News Hardwarekauf: Reddit-User feiert Preisfehler und erhält ein AM5-Bundle zum Spottpreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Durch einen Preisfehler im Konfigurator von Newegg konnte ein Reddit-Nutzer ein AM5-PC-Bundle mit Ryzen 5 7600X, DDR5-RAM und Mainboard für nur rund 87 US-Dollar bestellen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hardwarekauf: Reddit-User feiert Preisfehler und erhält ein AM5-Bundle zum Spottpreis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann man bei Newegg bestellen und schenken die einem was ? Der Laden müsste pleite sein, jedenfalls wenn es nach Reddit Berichten geht.

Kann man bei Newegg bestellen und schenken die einem was ? Der Laden müsste pleite sein, jedenfalls wenn es nach Reddit Berichten geht.
Der Laden ist so groß, da fällt das nicht auf. Bei mir ist mal ein Päckchen um die halbe Welt gereist, bevor es nach drei Monaten bei mir eintraf (-zig komische Label drauf). Zwischenzeitlich wurde der Verlust abgewickelt, als die Sendung dann doch noch eintraf, habe ich mich beim Händler brav gemeldet. Der hat sich nur für die Info bedankt und ich konnte die Bestellung behalten, weil das systemisch längst durchgebucht wurde.

Finde es gut, dass PCGH schon in der Überschrift angibt, dass es nur mal wieder eine generische Reddit Geschichte ist. Man könnte ein Tag einführen, wie für die Specials oder Plus Artikel.

Vorschlag: Ein Tag für "Reddit: Deal des Lebens" und ein Tag "Reddit: Ziegelsteinbetrug". Damit ist Reddit übrigens vollständig charakterisiert :rollen:

Als ehemaliger Software-Tester kann ich bei sowas gar nicht anders als die Firma darauf aufmerksam zu machen. Wenn sie es trotzdem durchlassen okay, ansonsten eben nicht. Karma regelt auch, wenn man die Klappe hält also viel Spaß wenn ihr selbst eine Firma habt oder mal etwas verkaufen wollt und der Fehler holt euch dann wieder ein und der Kunde nutzt das aus ohne etwas zu sagen. "Was du nicht willst das man dir tut..." Ihr wisst schon ;)

Preisfehler auf Händlerseite passieren. Oft werden wöchentlich hunderte neuer Artikel gelistet, jede mit unterschiedlichen Preisdaten, Bezugsquellen, Pricematching in Vergleichsportalen etc. Das ist heute alles ziemlich komplex und da kann ein Fehler schnell durchrutschen.

Normalerweise hast du als Händler ab ner gewissen Minusmarge ne Sperre die reinspringt, wo dann ein Mitarbeiter manuell drüberschauen und freigeben muss um sowas wie im Artikel beschrieben zu verhindern. Keine Ahnung warum das dort nicht gegriffen hat. Vermute mal wegen dieser Rabattposition.

Bei einzelnen Bestellungen ist das jetzt nicht dramatisch, wenn aber ein kompletter Artikel unter Wert verkauft wird dann kann das schonmal teuer werden.

"Laut Aussage des Nutzers..."
Beweise? So einen Bestellzettel kann ich mir auch basteln.
Für mich Geschichten aus dem Paulaner Garten.

So etwas is auch nur in America möglich, in Deutschland wäre die Order einfach Storniert worden mit der Begründung Preisfehler und man hätte nichts dagegen machen können!

Bei der RAM Krise von heute wird er sich bestimmt gefreut haben.
Mich persönlich spricht das Bundle jedenfalls an...

So etwas is auch nur in America möglich, in Deutschland wäre die Order einfach Storniert worden mit der Begründung Preisfehler und man hätte nichts dagegen machen können!
hätten sie da auch gemacht, scheinbar war der nur zu schnell rausgegangen und schon im Versand als der Fehler auffiel.

In den USA trägt der Kläger seine Anwaltskosten selbst, auch wenn er ein Prozess gewinnt. Sprich da stornieren sie dir noch viel einfacher alles weg, weil eh keiner wegen so läppischen Beträgen klagt, da Anwaltskosten schnell im 6stelligen Bereich sein können bei nem Verfahren.

Zurück