News 200.000 USD mit Intel-Aktien an einem Tag verloren: Reddit-Nutzer wird zur Legende

1000022846.jpg

Wie meinte mal Kostolany:

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.

Intel fährt derzeit finanziell Achterbahn und das ist eben bei Aktien immer dabei. Also gar keine Panik entstehen lassen, wenn man sich vorher informiert hätte.

ist auch heute noch so. Der Kaiser ist eine Legende, der Bomber, Helmut Schmidt, Arnie... Mit dem Legenden Begriff wird nur Inflationär um sich geworfen. Wenn einer heute im Fußball einen geraden Pass spielt wird er schon zur Legende erklärt. Er ist für mich eher der Depp des Monats. Ich hätte nie soviel Kohle in Intel investiert. Vor allem nicht bei der ganzen, zu dem Zeitpunkt noch völlig ungelärten Raptor Lake Geschichte. Das ist jetzt ja immer noch am Anfang. Niemand weiß was da am Ende mit denen passieren wird, ob und wie hoch Intel Schadensersatz zahlen muss, wie hoch der Image Schaden wird usw. Alles heftige Ungewissheiten. Der Typ kann sich doch gar nicht Informiert haben.

Glaubt doch nicht alles, was im Netz geschrieben wird.
Hmm, ob sich jemand den Aufwand macht und die Screenshots faked? Gerade im Reddit wallstreetbets sind viele solcher Kandidaten unterwegs, der Typ ist da eigentlich noch harmlos da er scheinbar "nur" Aktien gekauft hat.
Wenn man sich mal durchklickt findet man dort genügend Leute die mit Optionen handeln - mit entsprechenden Gewinnen und Verlusten.
500k Plus oder einige 100k Minus sind da mal gar nichts :)

Bestes Beispiel ist wohl roaringkitty

Es gibt immer mehr Themen bei PCGH mit keinen Antworten. Und eure Antwort darauf ist noch mehr Zensur. Selbst ein Idiot versteht, dass das nicht funktionieren kann....
So sehr ich Zensur hasse und als Vorstufe zur Diktatur sehe (das habe ich noch in der Schule gelernt), bei Computerbase ist sie viel extremer und dort sieht man bei vielen Themen hunderte Reaktionen.

Also kann es nicht allein an der Zensur liegen, dass es hier nicht viele Reaktionen gibt, außer ev. wenn Antworten von AI generiert werden um hohen Verkehr vorzugaukeln (ich sage nicht, dass das der Fall ist, aber unwahrscheinlich ist heutzutage garnix mehr).

Kompletten Müll zu löschen ist "Zensur"? Naja, was erwartet man von einem OT-Account?
Diejenigen können ihren Müll doch auf ihrer eigenen Website veröffentlichen.

Wenn es keine Antworten gibt, ist es halt ein völlig irrelevante Geschichte.

Zurück