News Youtube stoppt Adblocker: Werbung für diese wird trotzdem geschaltet - und Scam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube stoppt Adblocker: Werbung für diese wird trotzdem geschaltet - und Scam

Bei der Videoplattform Youtube lässt sich derweil Erstaunliches beobachten: Wie die Webseite Malwarebytes auf Basis eigener Erfahrungswerte berichtet, schaltet Youtube Werbeanzeigen für Werbeblocker, obwohl diese neuerdings von Googles Videoplattform nicht mehr zugelassen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube stoppt Adblocker: Werbung für diese wird trotzdem geschaltet - und Scam
 
Ein paar Tage lang hat ABP nicht mehr funktioniert auf Edge, außer man hat sich aus seinem YT-Account ausgeloggt. Aber nun geht wieder alles wie gewohnt.
 
Das ist es ja eben. Die Werbung ist ganz offensichtlich schädlich, aber der Aspekt ist dem Unternehmen egal. Man nimmt den Nutzern nur die Möglichkeit, sich vor dem Schaden zu schützen.

Eigentlich ist das Vorgehen Googles ziemlich dümmlich, weil die Gefahr besteht, dass sie bald jede Anzeige einzeln auf Legitimität prüfen müssen. Das könnte ihr Hauptgeschäft quasi vernichten. Am Ende schadet es nur der Freiheit, wenn jemand einen unnötigen Kampf beginnt. Jeder, der einen Aufkleber auf seinem Briefkasten hat, weiß, wie dünn die Argumentationsgrundlage von Google ist.
 
Das auf Youtoube auch Gefärliche Werbung geschaltet wir musste ich leider schon vor ewigkeiten fest stellen, eine beschwerde email, mit der frage warum eine so renommierte platform so etwas zu läst wurde gepflegt ignoriert, und hat mir die antwort gegeben die ich mir schon gedacht habe. Der Nutzer soll nur geld ein bringen, und welche werbung dort geschaltet wird ist egal solange die auch geld bringt!

Darum kann ich nur jedem normal denkendem empfehlen benutzt einen werbeblocker und verzichtet auf das abo um euch zu schützen.
 
Ohne Werbeblocker im Netz, ist wie ein Weckdienst der dir jeden Tag zum aufwachen in die Eier tritt, macht auf dauer keinen Spaß ;-)
 
Das auf Youtoube auch Gefärliche Werbung geschaltet wir musste ich leider schon vor ewigkeiten fest stellen
Wie, hast du noch keine Million und eine fetten Sportwagen mit Daniels Tipps gemacht? Dabei wurde es doch 1.000 mal wiederholt. Wahrscheinlich alles wieder verloren bei den Fake-Shop Anzeigen von Kleinanzeigern :ugly:
Ohne Werbeblocker im Netz, ist wie ein Weckdienst der dir jeden Tag zum aufwachen in die Eier tritt, macht auf dauer keinen Spaß ;-)
Oder barfuß durch einen Spielplatz in Berlin laufen...
 
Also ich nutze immer adBlocker und private dns um Werbungen zu bannen auch aus Spielen die teilweise sehr viel Werbung hat funktioniert super habe aber auch auf YT Premium weil ich halt viel Musik höre und mich werbung sehr stört und ich finde YT sollte nicht den Usern vorschreiben ob sie adBlocker nutzen oder nicht aber deswegen ganz auf YT zu verzichten nur wegen der Sache finde ich Schwachsinnig von den Leuten.

Klar wer YT nicht so häufig nutzt, der nutzt halt YT garnicht mehr logisch aber der rest der es sehr häufig nutzt sollte sich YT Premium holen.
 
Ich habe einen guten tip für all holt euch für euren browser die erweiterung ublock orign dann ist youtube webung kein problem diese erwiterung ist kostenlos und funktioniert perfekt
 
Zurück