Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Deshalb bestellst du auch schon vor. Wenn du dein Geschäft genau so führst auf solche Informationen dann gute Nacht :D

An Gaming möchte ich immer das ich mit vielen Leuten aus allen Schichten zusammenkomme, das sollte auch so bleiben und deshalb ein klares Nein zur 2080ti

Weil Nvidia auch dafür sorgen wird, dass keine Games mehr auf anderen Karten laufen :D
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Dank Nvidias RTX-Karten darf die GTX 1080 (GTX find/fand ich eh besser...:P) bleiben (war eh geplant) und die Groschen werden in einen neuen Unterbau gesteckt. Für mich die deutlich sinnvollere Investition aktuell...:daumen:

Gruß
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich habe sehr wohl eine Relation zum Geld aber auch ein niedriges 6 Stelliges Jahres einkommen, und ja mir ist es scheiß egal was Leute wie Du davon halten.

Das ist MEIN Luxus den ich mir gönne von MEINEM Geld das ich mit einer 70 Stunde Woche und viel Einsatz Verdiene, und lasse mir diesen auch nicht nehmen.

Weil Du unzufrieden bist.

Vllt fehlt mir auf Grund meiner Gehaltsklasse das Verständnis dafür, aber ich persönlich denke, dass es kaum Jobs gibt, die überhaupt ein sechsstelliges Jahresgehalt verdienen. Nichts für Ungut, aber dann stören 1200€ für eine GPU natürlich auch nicht ;)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Kinder, kommt mal runter.

Der eine hat Kohle und muss es zeigen, der andere schüttelt mit dem Kopf und fragt sich wieso.

Jeder kann und sollte mit seinem Geld machen was er will.

Man sollte jedoch nicht mit seinem Geld angeben und jedem auf die Nase binden, das man ja das Geld hat und ja ach so toll ist.

Ich z.B. hätte auch kein Problem damit, mir solch eine Karte zuzulegen, jedoch liegen meine Präferenzen mittlerweile woanders ( Familie / Eigenheim ).

Den längsten muss ich schon längst nicht mehr haben, meine Vorzüge liegen woanders.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Hat sich die DIskussion hier hin verlagert ? Ok.
(Gibt zu viele verschiedene Threads zu dem Thema)

Ich bleibe dabei: Bisher viel WerbeTammTamm um tollere Lichtstrahlen und Schatten gesehen, aber keine Benchmarks für die Grundleistung.
Danach kann ich erst sagen, was mir so eine 2080Ti wert ist.

Und auch hier bleibe ich dabei: Für 1300€ können die sie als Brettchen für's Brot schmieren nutzen und behalten.

Zwischen 900 und 1100 für die Ti, müsste ich stark mit Bauchschmerzen nachdenken, aber nur wenn die Grundleistung gegenüber der 1080Ti wirklich beachtlich ist. Und zwar Minimum FPS in Games. Nicht in Gigaegal-Lichtstrahlen. ;)

Ab 1200€ können sie sie definitiv behalten.
Bei nur kleinem Leistungsplus zur 1080Ti sowieso grundsätzlich.


Die Demos von den Licht-/Schatteneffekten fand ich wirklich ganz schön.
Aber ich bleibe dabei, dass ich erst mal sehen will, wie weit sich das wirklich in der Masse der Games zeigt.
Das bezweifel ich noch stark.
Also igrnoriere ich dieses Raytracing erst einmal völlig, für die Kaufentscheidung.



Also: Wo bleiben die Benchmarks ? :D
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Deshalb bestellst du auch schon vor. Wenn du dein Geschäft genau so führst auf solche Informationen dann gute Nacht :D

An Gaming möchte ich immer das ich mit vielen Leuten aus allen Schichten zusammenkomme, das sollte auch so bleiben und deshalb ein klares Nein zur 2080ti.

Irgendwann wird es nur noch ein Sport für 7 Stellig Verdiener...


Ich habe etwas weiter gedacht,

Lieber vorbestellen und bei schlechten Tests wird storniert als nachher überrascht werden und keine mehr zu bekommen.

Kapitalbindung habe ich auch keine betrieben, weil per Nachname bestellt wurde.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Na dann hau Hier doch mal dein Unternehmen raus wenn du so stolz bist. In der Anonymität lässt sich vieles behaupten. Steuernummer reicht mir schon.

Als wenn jemand DIr irgendwelche Daten geben würde...ich bin auch Selbstständig, und es ist kein großes Ding, 6 stellig im Jahr zu schaffen...
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Vllt fehlt mir auf Grund meiner Gehaltsklasse das Verständnis dafür, aber ich persönlich denke, dass es kaum Jobs gibt, die überhaupt ein sechsstelliges Jahresgehalt verdienen. Nichts für Ungut, aber dann stören 1200€ für eine GPU natürlich auch nicht ;)

Ich möchte hier auch zur Relation sagen Brutto nicht Netto, wie es üblich ist im Geschäftsleben.

und ich meine niedrig 6 Stellig.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Schon krass,
EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC, 11264 MB GDDR6
+ Fullcoverblock macht mal locker 1550€.
Meine EVGA 1080Ti FE mit Fullcoverblock gabs für 930€,was soll denn die nächste Ti kosten?
Wird Zeit das Hobby zu wechseln,werd die Kiste jetzt bis EOD laufen lassen und dann auf Konsole umstellen.
Der Spass ist vorbei.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Die meisten halten sich vom Aktienmarkt fern weil ihnen a) schlicht die Kohle oder b) das Hintergrundwissen fehlt und sie den Einstieg daher scheuen.

die meissten, Du "sagst" es. und dann gibt es noch diejenigen, welche dieses system als ganzes (aus guten gründen) schlicht und ergreifend ablehnen und dementsprechend auch in keinster weise fördern.

Ist aber eine schlechte Diversifikation, wenn der Techsektor dann einen Abflug machen sollte, ist schnell viel Geld "weg"
05 sm_.gif
.

Schon "witzig" wie heuer Dinge, die gar nicht existieren verschwinden und gleich noch die halbe Zivilisation mitreißen können.
Vielleicht ja der Beweis für die Existenz schwarzer Löcher. ^^

Zum Thema: Was ich viel spannender finde (sollte sich die Angabe bestätigen 2070 auf Titan XP Leistung) ist, dass das Ding mit TDP 185Watt einfach mal 26% weniger Strom verbraucht. Das ist (für mich) Fortschritt.

Ich bin, was das angeht wirklich gespannt. Ganz schön grau, dass es nicht einen einzigen Benchmark-Leak zu sehen gibt. Die Lederjacke muss echt derbste Druckmittel in der Hinterhand haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Gibt es erst im September Benchmarks zu den Karten?
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Schon krass,
EVGA GeForce RTX 2080 Ti XC, 11264 MB GDDR6
+ Fullcoverblock macht mal locker 1550€.
Meine EVGA 1080Ti FE mit Fullcoverblock gabs für 930€,was soll denn die nächste Ti kosten?
Wird Zeit das Hobby zu wechseln,werd die Kiste jetzt bis EOD laufen lassen und dann auf Konsole umstellen.
Der Spass ist vorbei.

Schon vor einiger Zeit erledigt und glücklich damit... Liegt aber wahrscheinlich auch am Alter bzw. wie schon erwähnt wurde an den Prioritäten :-)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich möchte hier auch zur Relation sagen Brutto nicht Netto, wie es üblich ist im Geschäftsleben.

und ich meine niedrig 6 Stellig.

Ist jetzt zwar offtopic, aber interessiert mich gerade: bist du der Meinung, dass du das Geld wirklich verdienst? Ich arbeite halt "nur" 40h/Woche (mal mehr, mal weniger) und bekomme halt nur 30k im Jahr. Dass das generell nicht viel ist, ist mir bewusst. Hab aber auch nicht studiert und nur einen einfachen Handwerksberuf (IT Systemelektroniker) gelernt. Aber auch wenn ich meinen Arbeitgeber wechseln würde, würde ich ja keine riesigen Sprünge im Gehalt machen. Also ich glaube kaum, dass ich mal 40 oder 50k im Jahr verdienen werde ^^
Daher einfach die Frage an dich: verdienst du es (ohne Relation zu anderen) oder bekommst du einfach nur deine 100k?
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Also für den Preis kann NVIDIA die Karte echt behalten. Was kann das Ding? Ausser Geld zu Asche verbrennen. Reine Frechheit von NVIDIA. Meine GTX 1080Ti hat mich noch knapp 700€ gekostet und das nagelneu. Und die Karte kann auf keinen Fall das doppelte leisten!!
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ohne RTX in Benchmarks wird der Leistungsvorteil zu den Mehrkosten wohl nicht überzeugen. Was ja schon jetzt klar ist. Preislich von Vorteil wird es wohl erst sein, wenn RXT gebenchet wird...

Die Power ohne RTX wird wohl relativ linear mit den erhöhten Recheneinheiten skalieren. Alles Andere würde mich stark überraschen.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich habe allea richtig gemacht als ich vor 6 wochen mir eine asus vega64 geholt habe für nuurrr 550 € lol

Aber lieber 550 den roten als den gierigen grünen.

Eine 2060rtx die 660 kosted ist sicherlch nicht schneller als eone 1080ti
Und mit freesync2 hat man sogar noch ein grund mehr auf die mehr Leistung zu verzichten.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Wartet doch erstmal ab bis die Karten tatsächlich verfügbar sind und dann wird sich der Preis schon einpendeln und es gibt genug Benchmarks, die zeigen können, ob das Ding kann was es soll oder eben nicht.
Aber nem Monat vor Veröffentlichung so einen Aufstand zu machen....
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Och, ich nehme auch ein hohes 5stelliges:D Nur nicht zu gierig werden...

Gruß

Wenn ich die BBG in der Rentenversicherung erreiche wäre ich auch ganz froh, aber als Berufseinsteiger ist auch die Krankenversicherungsgrenze weit weg :ugly:

1319€ Zotac 2080TI
1399€ EVGA 2080TI
1299€ Asus 2080 TI --> Günstigester Preis 1149€

Nvidia ihr könnt Euren Schrott behalten.

Ich werde aus Trotz jedem eine AMD GPU empfehlen bei dem es geht, solche Preise sind lächerlich.

Navi ich komme...
 
Zurück