Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Bin ich der einzige der enttäuscht ist dass die 639€ RTX 2070 nur 8GB Vram hat? Also genug Leistung um in 4K zu spielen aber in quasi jedem modernen Spiel der Vram volläuft, ganz zu schweigen von Texturmods?
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

GTX 970 -> 329€
RTX 2070 -> 639€

Die GTX 970 wurde vor fast genau 4 jahren released.
Die GTX 2070 hat ca. 110% mehr Leistung ( gtx 970 mit titan xp verglichen. Die 2070 soll ja ca. genau so schnell sein.

Also haben wir in 4 Jahren 110% mehr Leistung für aber fast 100% mehr Geld?!? Man bezahlt also Das gleiche Geld für die gleiche Leistung wie vor 4 Jahren. Und das ist es was ich nicht verstehe. Über die Jahre sollte doch die gleiche Leistung für immer weniger Geld verfügbar sein, in den letzten 4 Jahren ist das aber nicht der Fall? Der Preis steigt fast gleich auf mit der Leistung. Das ist doch Absurd?

Wieso machen da die Leute noch mit? Das ist doch Abzocke?

Das ist nicht Absurd, das ist einfach das Resultat aus einem Markt mit zwei Mitbewerbern, von denen der eine deutlich überlegen ist und der andere nicht mithalten kann. Und das haben wir nicht erst seit Pascal, sondern wenn wir ehrlich sind haben wir diese Situation spätestens seit Maxwell. GCN war super mit Tahiti und Hawaii, aber Fiji war schon nicht mehr der Bringer und Vega ist eigentlich ein totaler Flop, wenn man sich mal die Rohleistung gibt.
Da ist es dann kein Wunder, dass nVidia successive den Marktanteil ausbaut und die Preise anhebt. Dass nVidia das ausnutzt, kann man ihnen noch nicht mal wirklich vorwerfen. NVidia ist eben eine Aktiengesellschaft und hat auch die Aktionäre im Hinterkopf, die vierteljährlich ihre Bilanzen sehen und möglichst einen Gewinn aus dem Unternehmen ziehen wollen.
Die Frage ist nur, wie weit nVidia noch wird gehen können. Irgendwann ist vielleicht mal ein Punkt erreicht an dem selbst der größte nVidia-Fanboy mit dem dicksten Geldbeutel die Nase rümpft. Wenn man die Preise zu hoch ansetzt, vergrault man sich auch die Kundschaft. Dass nVidia mit dieser Strategie Erfolg hat, liegt also auch an den Leuten, die sich eine 2080 Ti für 1300€ kaufen oder ne 2080 für 900€.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Bin ich der einzige der enttäuscht ist dass die 639€ RTX 2070 nur 8GB Vram hat? Also genug Leistung um in 4K zu spielen aber in quasi jedem modernen Spiel der Vram volläuft, ganz zu schweigen von Texturmods?

Niemand weiß, wie schnell die 2070 abseits von RTX optimierten Spielen sein wird.

Wenn man sich die Shader etc. so anschaut, könnte sie sogar langsamer als eine 1080Ti sein.

Ich persönlich kann in schnellen Shootern aka BF5 auf Flammenwerfer Effekten verzichten.

FPS zählen für mich.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Bin ich der einzige der enttäuscht ist dass die 639€ RTX 2070 nur 8GB Vram hat? Also genug Leistung um in 4K zu spielen aber in quasi jedem modernen Spiel der Vram volläuft, ganz zu schweigen von Texturmods?

Man muss sich eben entscheiden, mehr VRAM, oder bezahlbare Grafikkarten. Nvidia hat sich gegen beides entschieden. :P
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Und 6 stellig verdienst du garantiert nicht und 70 Stunden sind Verboten zu arbeiten....

Made my Day :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

mit der Einstellung wurde ich sicher nicht das Geld bekommen was ich jetzt Verdiene, und mein Unternehmen wäre bereits vor Jahren insolvent gegangen.

OMG.

Weißt du was ein guter Key-Account-Management bei der IBM verdient und wann es sich lohnt selbstständig zu werden ?

Informiere die mal und du wirst Schnappatmung bekommen.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Nein im Ernst, ich geb die UDSSR, ich rüste nicht mehr mit, gibt es eben eine Konsole oder einen Thermomix.
Das ist durchauis ne vernünftige Entscheidung :D

und 70 Stunden sind Verboten zu arbeiten....
Als Selbstständiger (oder teilweise als außertariflich Angestellter) kannste soviel Arbeiten wie du willst - wenn dus schaffst 168 Stunden pro Woche. Das Arbeitszeitgesetz gilt nur für "normale" Beschäftigte. Wenn ich 70+ Stunden pro Woche arbeiten würde/könnte hätte ich auchn 6-stelliges Jahresgehalt... aber ne du, lass mal (mir ist Zeit deutlich wichtiger als Geld so lange letzteres zumindest ausreichend vorhanden ist). ;)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Jetzt kostet die Ti also soviel wie die letzte Titan. Welch Wunder.

Bei der 3000er Generation wird dann, sofern AMD weiterhin pennt, die RTX3080 für 1250€ verkauft und die Ti für 1600. Dann ists endgültig soweit dass der UNterklassechip für Preise verkauft wird, wo die GTX580 noch den Vollausbau des High-End Chips für den Preis draufhatte (ja, noch vor 7 Jahren kostete der High-End Vollausbau 489€ - also das, was jetzt als Titan XT für geschätzte 1500 kommt). :D

Hab Damals zu relase für eine Gtx285 339€ gezahlt, das sind Preise für das Volk.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Made my Day :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

mit der Einstellung wurde ich sicher nicht das Geld bekommen was ich jetzt bekomme, und mein Unternehmen wäre bereits vor Jahren insolvent gegangen

OMG.

Na dann hau Hier doch mal dein Unternehmen raus wenn du so stolz bist. In der Anonymität lässt sich vieles behaupten. Steuernummer reicht mir schon.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Und die wird dann vermutlich noch teurer. Ich habe meine 1080 Ti erst 1 Jahr also bleibt die mindestens noch 1 Jahr (oder länger).

Da magst du recht haben. Aber bis dahin kann ich noch mehr sparen. Viel mehr :-( Villt hat die nächste Generation dann mal etwas mehr VRAM als der Vorgänger.
Hätte mir villt doch damals noch ne 1080Ti kaufen sollen aber der Performace unterschied war mir zu gering. Aber 6 Gb VRAM ist mitlerweile nicht mehr so toll.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ein Hoch auf NV durch die Preise wird die Konkurrenz ja schon gezwungen die Preise noch etwas zu senken paßt mir gut dann kann ich doch noch ne RX 580 8G holen :-)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

GZ zu so viel Dummheit.Du hast keine Relation zu Geld
Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Im Gegenteil. In irgendeinem Punkt in der Vergangenheit muss man sehr schlau gehandelt haben, damit man sich heute diese Karte locker leisten kann. Denk mal drüber nach...

Wobei...85% Preisaufschlag zahlen und dafür nur 24% theoretisches Leistungsplus in Kauf nehmen ? :stupid: (im Vergleich zur 1080 Ti für 700 €)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Jop - und zwar für lau. Du musstest einfach die 3000€ nehmen und dafür letztes jahr NVidia-Aktien kaufen. Dann sind aus deinen 3000 fast 5000 geworden.
Davon zahltste dann Kapitalertragssteuer und Soli, bleiben (als unverheitateter) ~1500€ übrig. Davon kaufste dir ne 2080Ti und hast noch 250€ über.

Wenn eine Firma derart konkurrenzlos unterwegs ist und derartige Margen fahren kann und die Luete es trotzdem kaufen wie blöd - kauft doch einfach die Firma. Einfacher konnte man wirklich kaum Geld "verdienen". :ka:.

Das bedeutet nicht, dass der Preis für die Karte gerechtfertigt wäre (ist er nicht), aber wenn der Markt sich so darstellt wie aktuell kann man da durchaus profitieren. Quasi jeder hier weiß dass NV konkurrenzlos ist und Kohle einfährt dass einem schwindlig wird. Aber den nächsten logischen Schritt machen und davon profitieren machen wie viele? 1-2%? ;-)

Die meisten halten sich vom Aktienmarkt fern weil ihnen a) schlicht die Kohle oder b) das Hintergrundwissen fehlt und sie den Einstieg daher scheuen. Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Bisschen AMD hier, bisschen nVidia dort, dann noch etwas TSMC, Samsung oder SK Hynix und vielleicht noch ASML und man hat schon ein ganz nettes Paket.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Mit Dummheit hat das nichts zu tun. Im Gegenteil. In irgendeinem Punkt in der Vergangenheit muss man sehr schlau gehandelt haben, damit man sich heute diese Karte locker leisten kann.
Exakt.

Man muss nur unterscheiden zwischen "sich die Karte locker leisten können" (könnte ich wenn ich wollte) und "die Karte kaufen weil man den Preis für angemessen für die Leistung hält" (mache ich nicht).
Die meisten halten sich vom Aktienmarkt fern weil ihnen a) schlicht die Kohle oder b) das Hintergrundwissen fehlt und sie den Einstieg daher scheuen. Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Bisschen AMD hier, bisschen nVidia dort, dann noch etwas TSMC, Samsung oder SK Hynix und vielleicht noch ASML und man hat schon ein ganz nettes Paket.
Ich hab nicht mal besonders viele Aktien und auch nicht viele im Tech-Bereich (da konservativer/langzeit Anleger). Und natürlich sollte man nur das geld da einsetzen was man nicht dringend braucht bzw. wo man weiterleben könnte wenns morgen spontan weg ist. Aber grade bei den deutschen "Aktienmuffeln" ists wirklich fies wie viel die sich da entgehen lassen. Selbst mit meinen wirklich konservativen Aktien hab ich im Schnitt ne Performance von rund 6% pro Jahr über die letzten 10 Jahre gehabt. Ich höre ständig von Leuten die sich seit Jahren beschweren dass es keine Zinsen gibt auf der bank und hab mich damals schon gewundert als es sie noch gab warum die Leute sich mit ein, zwei, drei, vier Prozent da abspeisen lassen. Man muss halt nur Zeit haben. VIEL Zeit. :-D
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Das Prolling ist schon etwas unterirdisch geworden hier, genauso wie das Niveau manchen Neider. Kann jeder mit seinem Geld machen was er will.
Vor ner Bestellung muss ein sinnvoller Leistungsvergleich her, klar sein in welchem Ausbau der Chip erscheint, wie hoch das Taktpotential ist und ein Full Cover Kühler released sein. Für den Preis müsste die Ti schon mehr als 50% schneller sein als meine Xp und beinahe ein Vollausbau sein, ansonsten lohnt sich das aus meiner Sicht nicht.

Sollte klar sein, dass noch ein Vollausbau folgt oder die Karte schlichtweg nicht genug Leistung bieten wird die Gen einfach mal übersprungen. Dass man keinen direkten Leistungsvergleich ohne Raytracing anführt, stimmt mich schon etwas misstrauisch.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Exakt.

Man muss nur unterscheiden zwischen "sich die Karte locker leisten können" (könnte ich wenn ich wollte) und "die Karte kaufen weil man den Preis für angemessen für die Leistung hält" (mache ich nicht).

und über die Leistung kann nur bis jetzt Spekuliert werden von uns.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Man muss nur unterscheiden zwischen "sich die Karte locker leisten können" (könnte ich wenn ich wollte) und "die Karte kaufen weil man den Preis für angemessen für die Leistung hält" (mache ich nicht).

Genau so sehe ich das auch. Nur scheitert es bei mir am ersten schon :-)

Aber zumindest ein Leistungsvergleich wäre mal schön! PCGH GO GO GO!!!
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich wollte fast ne 2080ti kaufen um meine alte 7970 zu ersetzen. Aber recht mehr wie eine 2080 wirds wohl nicht. Einfach Schade dass AMD nix brauchbares hat gerade bzw die nächsten Monate.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Die meisten halten sich vom Aktienmarkt fern weil ihnen a) schlicht die Kohle oder b) das Hintergrundwissen fehlt und sie den Einstieg daher scheuen. Aber prinzipiell hast du natürlich recht. Bisschen AMD hier, bisschen nVidia dort, dann noch etwas TSMC, Samsung oder SK Hynix und vielleicht noch ASML und man hat schon ein ganz nettes Paket.

Ist aber eine schlechte Diversifikation, wenn der Techsektor dann einen Abflug machen sollte, ist schnell viel Geld "weg" ;-)

Zum Thema: Was ich viel spannender finde (sollte sich die Angabe bestätigen 2070 auf Titan XP Leistung) ist, dass das Ding mit TDP 185Watt einfach mal 26% weniger Strom verbraucht. Das ist (für mich) Fortschritt.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

und über die Leistung kann nur bis jetzt Spekuliert werden von uns.

Deshalb bestellst du auch schon vor. Wenn du dein Geschäft genau so führst auf solche Informationen dann gute Nacht :D

An Gaming möchte ich immer das ich mit vielen Leuten aus allen Schichten zusammenkomme, das sollte auch so bleiben und deshalb ein klares Nein zur 2080ti.

Irgendwann wird es nur noch ein Sport für 7 Stellig Verdiener...
 
Zurück