Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Einfach nicht kaufen, ich finde bei dem Lineup gerade keine Karte die man kaufen sollte.
Schön bei den alten Karten bleiben :)

1070Ti ist derzeit bei 389€ zu haben, das finde ich dann ok.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

nvidia-rtx-gt200b-jpg.1006895
 

Anhänge

  • Nvidia-RTX-GT200b.jpg
    Nvidia-RTX-GT200b.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 1.729
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Das heißt für mich dann RTX 2060, GTX 1070 oder zu AMD wechseln:nene:
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Das befürchte ich auch bei den aktuellen UVPs für Turing.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Fallen mir keine Worte mehr zu ein. Das Volk ist einfach zu dumm und in ein paar Jahren werden die dann 3000 Euro verlangen, weil Leute wie du trotzdem kaufen.

Jop - und zwar für lau. Du musstest einfach die 3000€ nehmen und dafür letztes jahr NVidia-Aktien kaufen. Dann sind aus deinen 3000 fast 5000 geworden.
Davon zahltste dann Kapitalertragssteuer und Soli, bleiben (als unverheitateter) ~1500€ übrig. Davon kaufste dir ne 2080Ti und hast noch 250€ über.

Wenn eine Firma derart konkurrenzlos unterwegs ist und derartige Margen fahren kann und die Luete es trotzdem kaufen wie blöd - kauft doch einfach die Firma. Einfacher konnte man wirklich kaum Geld "verdienen". :ka:.

Das bedeutet nicht, dass der Preis für die Karte gerechtfertigt wäre (ist er nicht), aber wenn der Markt sich so darstellt wie aktuell kann man da durchaus profitieren. Quasi jeder hier weiß dass NV konkurrenzlos ist und Kohle einfährt dass einem schwindlig wird. Aber den nächsten logischen Schritt machen und davon profitieren machen wie viele? 1-2%? ;-)
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Echt jetzt Nvidia ? RTX 1070 ab 640 €

RTX Leistung hin oder her, Nvidia hat doch den Ar+ch offen.

Und das sage ich als Nvidia User, der sich heute nen Gsync Monitor gekauft hat.

Gottsiedank habe ich eine 1070Ti, die wird mich dank Gsync noch lange lange lange durchhalten lassen.

Und danach gibts halt ne AMD, sowas mache ich aber nicht mehr mit.

NOCHMALS:

1260 € für das "Flagschiff" der neuen Generation, das ist doch mehr als lächerlich mittlerweile!

Jeder, der einer dieser Karten kaufen sollte, hat imo nicht mehr alle Latten am Zaun :wall:

Und nen halbes Jahr später kommt die Ti Ultra XP XGay Karte für 2000 € :daumen2:
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

RTX 2080 Ti, endlich eine richtige Karte für COD Black Ops 4 :D.

Zufall, dass die RTX vor den ganzen Oktober-Spielen rauskommt?
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Jetzt kostet die Ti also soviel wie die letzte Titan. Welch Wunder.

Bei der 3000er Generation wird dann, sofern AMD weiterhin pennt, die RTX3080 für 1250€ verkauft und die Ti für 1600. Dann ists endgültig soweit dass der UNterklassechip für Preise verkauft wird, wo die GTX580 noch den Vollausbau des High-End Chips für den Preis draufhatte (ja, noch vor 7 Jahren kostete der High-End Vollausbau 489€ - also das, was jetzt als Titan XT für geschätzte 1500 kommt). :D
Was willst du denn? Du bekommst doch jetzt mit der RTX 2070 auch wieder einen ~500mm² Chip für ~500 Euro wie damals bei GTX 580 :P

754 mm² Chipfläche, das erklärt zum Teil den hohen Preis, und dazu noch überhaupt keine Konkurrenz. Freilich bekommt man nicht so ein Monsterchip für den Consumer für unter 700€. Schön waren die Zeiten mit Fermi, Kepler und Maxwell, da hatte man noch humane Preise.
Die 2080ti wird wohl eine extrem kleine Minderheit kaufen. Jetzt kann man nur noch hoffen dass die Lager mit alten Pascal Chips noch voll sind, und gleichzeitig die GTX 1070 auf 299€ fällt. Unverschämt ist dass Nvidia nichtmal den Speicher vermehrt hat. 16gb bei der 2080ti wären angemessen gewesen oder 15gb, 12gb bei der 2080 und 2070.
Ja 15 oder 16GB Speicher an einem 352Bit bzw. 12GB an einem 256Bit Speicherinterafce ... funktioniert ja auch so toll mit 1 und 2GB Chipgrößen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Eigentlich hat sich doch weniger geändert als wie viele hier klagen. Die 2080Ti ist halt nur das was die Titan wäre, nur dass in einem Jahr wahrscheinlich kein neues Modell (die eigentliche Ti) erscheint. Die Ti hat die Titan ersetzt und die Titanklasse liegt bei um die 3100€ nun mit der Titan V. Die nächste Titan-Tu (fiktiv) wird dann wieder um die 3000€ dann kosten wahrscheinlich.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

GZ zu so viel Dummheit.

Fallen mir keine Worte mehr zu ein. Das Volk ist einfach zu dumm und in ein paar Jahren werden die dann 3000 Euro verlangen, weil Leute wie du trotzdem kaufen.
Und komm mir jetzt nicht mit, ich hab das Geld.

Du hast keine Relation zu Geld

Also erstmal würde ich vorsichtig sein welchen Ton du einschlägst Freundchen und würde dich bitte an die Forenregeln zu halten.

Ich habe sehr wohl eine Relation zum Geld aber auch ein niedriges 6 Stelliges Jahres einkommen, und ja mir ist es scheiß egal was Leute wie Du davon halten.

Das ist MEIN Luxus den ich mir gönne von MEINEM Geld das ich mit einer 70 Stunde Woche und viel Einsatz Verdiene, und lasse mir diesen auch nicht nehmen.

Weil Du unzufrieden bist.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Naja die 2070 soll ja so schnell sein wie eine Titan xp. Das wäre ziemlich interessant die Karte später zu kaufen, weil ich glaube, dass die Karten günstiger werden.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Das ist doch echt krass. Wollte meine 980Ti mal austauschen um die 144 Hz WQHD besser auszufahren aber das?
Hätte mir für den Preis der 980Ti Classy (damals 850) plus noch ein paar Euros drauf die 2080Ti gekauft. Aber jetzt bekommst man da grade mal ne 2080?
Dann spare ich halt auf die nächste Generation. :-(
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Egal wieviel schneller diese GPUs sind, die Preise entwickeln sich Richtung absurd und wucher. Persönlich kauf ich mir dann doch glatt lieber 2-3 Konsolen.

gruß
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Ich bin sehr gespannt wie NV Link mit Spielen funktionieren wird. Ziemlich sicher ist, dass im Gegensatz zu AFR Technologien der VRam sich verdoppelt. Jede GPU kann auf den gesamten Speicher zugreifen. Das geilste wäre natürlich wenn die CudaCores (oder wie die jetzt auch immer heißen) alle zusammen rendern können und man komplett auf AFR und co verzichten kann. Dann könnten zwei GPUs zusammen arbeiten als wäre es eine GPU. Natürlich alles Vermutungen, aber ich möchte die Hoffnung nicht aufgeben in Zukunft ein gut funktionierendes Multi-GPU Setup zu haben. :ugly:
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Hab gehofft, dass die Dinger mehr VRAM spendiert bekommen. Kingdom Come (mit HD-Texture Pack) und Final Fantasy 15 (PC-Version) haben ganz gut gezeigt, dass 8GB in naher Zukunft nicht mehr ausreichen werden und auch 11GB VRAM ziemlich schnell voll sind.

Ich bin ja mal auf Benchmarks gespannt, aber irgendwie sehe ich keinen Mehrwert zu meiner GTX1080. In 4K zock ich eh nicht, höchstens in 1440p und das reicht völlig. Abgesehen davon, dass ich mir ohnehin eher ne neue CPU + Mainboard + neuen RAM zulegen müsste. :ugly:
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

ja irgendwie war es schon korrekt die 1030 GT als gaming-graka anzupreisen. Bei einem Limit von ~200€ gibt es entweder eine gute 2040 custom oder billigste 2050. Mehr gibts nicht brauch ja noch bißchen was für die ganzen Microtransaktionen, so ohne Munition sind FPS auch blöd, macht doch kein Spass die ganze Zeit zu messern und der Schleifstein ist auch nicht umsonst.

Nein im Ernst, ich geb die UDSSR, ich rüste nicht mehr mit, gibt es eben eine Konsole oder einen Thermomix.
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Also erstmal würde ich vorsichtig sein welchen Ton du einschlägst Freundchen und würde dich bitte an die Forenregeln zu halten.

Ich habe sehr wohl eine Relation zum Geld aber auch ein niedriges 6 Stelliges Jahres einkommen, und ja mir ist es scheiß egal was Leute wie Du davon halten.

Das ist MEIN Luxus den ich mir gönne von MEINEM Geld das ich mit einer 70 Stunde Woche und viel Einsatz Verdiene, und lasse mir diesen auch nicht nehmen.

Weil Du unzufrieden bist.

Pfff schon mal was von sozialer Verantwortung gehohrt? Na ja viel Spaß wenn du dann alleine auf den Servern spielst weil keine Person sich das mehr leisten kann...

Und 6 stellig verdienst du garantiert nicht und 70 Stunden sind Verboten zu arbeiten....
 
AW: Turing: Nvidia kündigt Geforce RTX 2080 Ti, RTX 2080 & RTX 2070 an - Preise, Spezifikationen & Verfügbarkeit

Also erstmal würde ich vorsichtig sein welchen Ton du einschlägst Freundchen und würde dich bitte an die Forenregeln zu halten.

Ich habe sehr wohl eine Relation zum Geld aber auch ein niedriges 6 Stelliges Jahres einkommen, und ja mir ist es scheiß egal was Leute wie Du davon halten.

Das ist MEIN Luxus den ich mir gönne von MEINEM Geld das ich mit einer 70 Stunde Woche und viel Einsatz Verdiene, und lasse mir diesen auch nicht nehmen.

Weil Du unzufrieden bist.
Ich find Nvidias Preise auch unter aller Sau, aber jeder kann mit seiner Kohle bittschön anstellen was er für richtig hältig. Ich lass mir da auch nicht reinreden, wär ja auch noch schöner. Und dat Lederjäcksche zwingt auch keinen mit vorgehaltener Pistole Nvidia-Produkte zu kaufen;)

Gruß
 
Zurück