News Geforce RTX 4070 (Ti) und 4080 Super: Nvidia zeigt eigene Benchmarks im Vergleich mit RTX 20 und RTX 30

???
sollen die RDNA4 nicht auf große Chips verzichten und nur als Navi33+32-Nachfolger kommen

Das sind irgendwelche unbestätigten Gerüchte, die wohl ein Eigenleben entwickelt haben. Ich frage immer, wo das denn bestätigt wurde und da konnte mir bis heute keiner eine Antwort geben.

Aus meiner Sicht ist es unlogisch, da man sowas immer Jahre im Voraus planen muß und mit RDNA 2 und 3 hat AMD ja groß und erfolgreich angegriffen, warum also mit RDNA 4 aufhören?

Es geht nicht um den Stecker, sondern darum, dass NV für die 4090 nur ein benutzt hat... in jeder anderen Karte funktioniert er wunderbar.

Wenn man einen Stecker mit 600W entwickelt hat, dann liegt es nahe, dass man davon einen für die 450W Karte nutzt. Das mit den Problemen konnte man so nicht vorhersehen.

Dann zitiere jetzt die Stelle, an der ich geschrieben hätte, dass der Stecker Teil der Karte ist.

Anderen Foristen Dinge in den virtuellen Mund zu schieben ist schon arg billig. Also: wo habe ich das geschrieben?

Tatsache: du suchst den Fehler bei Nvidia
Tatsache: Nvidia ist nur für die Buchse verantwortlich
Tatsache: das Problem ist der Stecker

Daraus folgt: du pinkelst den falschen an. Wenn, dann wäre Intel der bessere Kandidat.
 
Das sind irgendwelche unbestätigten Gerüchte, die wohl ein Eigenleben entwickelt haben. Ich frage immer, wo das denn bestätigt wurde und da konnte mir bis heute keiner eine Antwort geben.
Manchmal tust Du so, als obs kein Medien gäbe, wo man sich belesen könnte!?
Es gab genug Infos welche N4x gecancelt wurden.
 
Tatsache: du suchst den Fehler bei Nvidia
Tatsache: Nvidia ist nur für die Buchse verantwortlich
Tatsache: das Problem ist der Stecker

Sehr schön zusammengereimt. Daraus schließt Du also, dass ich geschrieben hätte, der Stecker sein Teil der Karte. Aha. Und jetzt suche ich auf einmal den Fehler bei Nvidia ...
Irgendwo ein Psychologe in der Nähe?

Ende dieser ermüdenden Diskussion.
 
Und wo wurde das bestätigt?
Stell Dich bitte nicht dümmer als sinnvoll.

Wenn AMD entscheidet, nur ausgewählte N4x weiter zu verfolgen, dann ist Das so.
Und muss nicht noch 3x per Pressekonferenz an jeden Noob verkündet werden.

aber extra für Dich, alle Gerüchte auf einen Blick:

Laut dem normalerweise recht kundigen Twitterer Kepler_L2 sollen Navi 43 & 44 aus der RDNA4-Generation ihren Tape-Out (angeblich) bereits hinter sich gebracht haben.
... im August 23
Das wäre wohl Stand der Dinge für dieses Jahr, weil es bis zur Produktion24 etwas Vorlauf braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell Dich bitte nicht dümmer als sinnvoll.

Wenn AMD entscheidet, nur ausgewählte N4x weiter zu verfolgen, dann ist Das so.

Ja und nun sag mir wo das ganze bestätigt wurde. Bis es keine Bestätigung gibt, ist das ganze nur ein Gerücht, mehr nicht, Man sollte es nicht als Tatsache behandeln, wie es viele machen.

Was von den Gerüchten zu halten ist, konnte man bei der TDP der RTX 4090 sehen. Die sollte 450, 480, 600, 800, 900, 600 und dann wieder 450W betragen. Alternativ noch die Codenamen der RTX 2000er. Da waren Volta und Ampere im Gespräch, es wurde aber am Ende Turing. Dann noch dien VRAM Menge der RTX 2080Ti, Da waren ja 22 und 16GB im Gespräch. Am Abend der Enthüllung wurde dann klar, dass es nur 11GB waren, das gab lange Gesichter.

Solange es nicht bestätigt wurde, bleibt es ein Gerücht. Kann sein, dass AMD die Entwicklung eingestellt hat, kann aber auch nicht sein. Ich persönlich halte es eher für unwahrscheinlich.
 
ja. ich denke es ist uns allen klar dass eingene Benchmarks nicht vertraulich sind. nicht nur bei Nvida auch bei AMD und Intel
 
Ja und nun sag mir wo das ganze bestätigt wurde. Bis es keine Bestätigung gibt, ist das ganze nur ein Gerücht, mehr nicht, Man sollte es nicht als Tatsache behandeln, wie es viele machen.
Schau nochmal in den Post#47.

Fakt ist = nur N43+44 haben das TapeOut rechtzeitig hinter sich gebracht.
Alles Andere wäre dann tatsächlich Speku.(x)

Ich glaube nicht, das Intel+NV+AMD jede Forschungs+Produktionsberatung an das Pumuckl mitteilen müssen.
Aber man kann an den tatsächlichen Arbeiten(Tapeout) meist gut erkennen, was Stand ist, bzw. welche Linien
weiter getestet und evtl. später produziert werden.

(x) lt. Linux kann es womöglich sein, das statt N43 jetzt N48 kommt. das wäre noch ein greifbares Gerücht auf Basis von sachkundigen Interpretationen der Namensgebung, weil offenbar nur N44+48 benannt.
Beide werden mit seeeehr hoher Wahrscheinlichkeit im <500$ - Segment sein.

ergo:
erwarte ich maximal eine 8700xtx, ... bestenfalls auf dem Niveau einer GRE
(bei ca. 250W wird die kleinere RDNA4@4nm vllt. ungefähr so effizient wie die größere RDNA3@5nm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal in den Post#47.

Fakt ist = nur N43+44 haben das TapeOut rechtzeitig hinter sich gebracht.
Alles Andere wäre dann tatsächlich Speku.

Wo ist der Fakt?

Alles was ich in der Liste lese ist "soll angeblich", "These zu einem möglichem", Gerüchte sprechen von", "soll bereits erfolgt sein", "Angebliche Hardwaredaten", "Angeblicher Design-Entwurf", "Gerüchteküche" und das geht so weiter.

Alles nur Gerüchte, keine Tatsachen und keine Fakten.
 
Es geht nicht um den Stecker, sondern darum, dass NV für die 4090 nur ein benutzt hat... in jeder anderen Karte funktioniert er wunderbar.
Der funktioniert auch in der 4090 wunderbar, wenn man es korrekt eingesteckt hat und keine Cable Mod Adapter benutzt hat.
Die Probleme sind doch schon lange behoben. Wann begrabt ihr endlich das Gerüchte- Streuen? Wir haben alleine zu dem Thema rund 3500 Mails schreiben müssen, primär aufgrund von Bashing irgendwelcher Foristen und Boulevard Youtuber. Hört der Quark niemals auf? 5 reale Fälle in deutschen Foren aufgrund des Original Adapters und schon ist der Teufel los.


Es ist völlig egal ob man auf der 4090 einen oder zwei benutzt.
Einer reicht bereits locker um bei weitem innerhalb der vorgeschriebenen 660 Watt zu bleiben.

Aus dem 12VHPWR-Stecker wird durch ein Update ein 12V-2×6-Stecker. Der soll das Problem der schmelzenden Stecker, das durch nicht vollständiges Einstecken entstehen kann, beheben.
Der komplette Ansatz des Steckers bleibt bis auf die Sense Pins erhalten, nur dann Strom liefern, wenn der User es nicht schaffte den Stecker einzustecken. Das heißt die wenigen Fälle die es gab, werden damit erledigt sein.
Ansonsten bleibt alles 1:1 beim alten und niemand ist gezwungen irgendetwas an seinem bestehendem System zu ändern, auch nicht mit der alten Revision.
Über den fließen aber nach wie vor 600 Watt und die Konstruktion ist gelinde gesagt bescheiden und immer noch nicht risikofrei.
Wie oft wird dieser absolute Bullshit immer noch in Foren behauptet? Liefere Belege!
Die Konstruktion ist mit dem Sense Pin Update absolut Idiotensicher. Man muss genügend Platz zwischen Steckverbindung und Seitenwand bei den dicken Karten lassen, bevor man das mit Gewalt knickt. Das galt schon sein den 4 Pin Molex und auch S-ATA und P-ATA Steckern.
"Der Bauer" hat gerade dazu ein interessantes Video online gestellt.
Ohne jeden Inhalt. Einfach nur ein dämlicher Rant, um den Abonnenten zu gefallen und wieder Unsicherheit zu streuen.
Es geht nicht um den Stecker, sondern darum, dass NV für die 4090 nur ein benutzt hat... in jeder anderen Karte funktioniert er wunderbar.
Und die Tatsache, dass er auf der 3090Ti wunderbar funktioniert hatte, erklärst du dir wie? Zauberei?
Oder ist es nicht viel eher so, dass die Problemfälle quasi bei 0 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
4080 Super ist mit 16 GB nicht 4K-zukunftssicher, der Preis ist damit nicht heiß, wenn was heiß wird, dann der nach wie vor vermurkste Stecker.

Ist ja auch weniger eine 4K-Karte als vielmehr eine 1440p-Karte auf Steroiden. Ich finde den Stecker eigentlich recht sinnvoll. Wieviele 8Pin soll man noch nebeneinander-klatschen? Und bei schnellen Lastwechseln braucht man die Sense-PINs, die haben die 8-PIN-Geschosse ja auch nicht. Besser ein Stecker, der abraucht als die ganze GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, sorry, du als NV Angestellter weißt natürlich besser, was 10 % Sicherheitsspielraum, bedeuten.
Bei 450 Watt liegt der Sicherheitsspielraum bei 1,5 zum Spezifikationsende von 660 Watt.
Und natürlich habe ich elektrisch mehr Sicherheitsspielraum wenn ich 4x8Pin verbaue, dadurch habe ich aber den ganzen Kabelsalat und am Ende keinerlei Nutzen, weil ich das gar nicht brauche.
Wie kommt man überhaupt auf die Idee, dass der Sicherheitsspielraum zu wenig sei, wenn noch nie jemand das hat nachweisen können? Stecker konform angesteckt --> Temperaturen steigen. Ich kenne so einen Test nicht.
Aber du kannst ihn mir gerne verlinken.
Schaue besser keine DerBauer Videos mehr, der hat ja eh keine Ahnung.
Die Rechnung bezüglich der Stecker ist soweit korrekt, die Schlussfolgerungen daraus sind falsch.
 
aber extra für Dich, alle Gerüchte auf einen Blick:


... im August 23
Das wäre wohl Stand der Dinge für dieses Jahr, weil es bis zur Produktion24 etwas Vorlauf braucht.
Das ist ein Gerücht und nichts bestätigtes von AMD.
 
Meine nächste GPU wird sehr wahrscheinlich wieder Nvidia. AMD wird vermutlich nichts auf die Reihe kriegen mit Raytracing Leistung und DLSS3 ist auch weiter verbreitet. Traurige Wahrheit.
 
Zurück