News Geforce RTX 4070 (Ti) und 4080 Super: Nvidia zeigt eigene Benchmarks im Vergleich mit RTX 20 und RTX 30

Bei der ganzen Stecker Diskussion.

Wird der 12 Pin bei den Karten eigentlich dabei liegen bzw irgendein Adapter, oder muss man sich einen zur GPU mitbestellen?

Kenn mich damit absolut wenig aus. Hab nur ne 2070s drinnen, die nen 6+2 nutzt und nen BQ Straight Power das halt das normale Kabel hat mit den 2x 6+2 Anschlüssen oder so. Jedenfalls ein Stecker zu viel für meine GPU, der daneben rumbaummelt xD
 
Zur Diskussion über next-gen vs pre-gen:

Wenn nv es so macht wie bei der 2070 vs 1080(Ti) oder 4070 vs 3080, denn diese performen uuungefähr auf gleichem Niveau (Raw), dann dürfte eine 5070 das Niveau einer 4080 erreichen.

Die 3070 hatte ggü. der 2080 sogar noch draufgelegt. Glaube aber kaum, dass wir das bei der nächsten gen auch erleben werden.

NV kann sich aber natürlich auch anders entscheiden. Nimmste die 4070, machst FG 2.0, 20 W weniger Verbrauch, und nennst sie 5070. Was die Preise angehen, sind die Hersteller ja insbesondere seit ein paar Jahren deutlich flexibler geworden, weil Yoga jetzt so richtig salonfähig geworden ist und agility management betreibt. Daher wäre ich nicht überrascht, wenn der Preis noch mal Yoga macht.
 
Zurück