Radeon R9 390X knackt Geforce GTX Titan X, GTX 980 Ti und GTX 960 Ti in geleakten Benchmarks

Das merkst du wenn es so läuft wie Ac Unity.
Oder wenn vielzu überzogene Anforderungen gestellt werden bei doch recht gleichbleibender Grafik.
Was sind denn 'überzogene Anforderungen' und welche Spiele nimmst du als Maßstab zum Vergleich von 'doch recht gleichbleibender Grafik'?

Wurde nicht mal irgendwie ausgesagt, das man bereits ein Level an Grafikqualität erreicht hat, wo weitere deutlich sichtbare Verbesserungen (Richtung 'Foto-Realismus') immer unverhältnismäßigere Rechenleistung erfordern würden?!
 
Es ist krass wenn man die 780ti mit der r9 290x vergleicht. Beide ca. Selber verbrauch die ti war teurer(150€) und ist heute VRAM limitiert. Mit Hinblick auf DX12 siehts auch nicht gut aus. Nichtmal tiled Ressources tier 1. High End für zwei Jahre gewesen...
 
2 Tage und noch keine 100 Seiten im Thread? Was hier los?

btt:
Sehr schön. Endlich kommt Bewegung in die Sache.
 
Wuuhooowuuu oder so :D
Wenn das wirklich stimmt, dann feier ich richtig. Es kommt Bewegung in den Markt, AMD kann wieder Fuß fassen, und kann mit einer günstigen Grafikkarte diese total überteuerten Titanen in die Ecke werfen (also P/L mäßig^^).
Das wär echt ne geile Sache :daumen:
 
Wuuhooowuuu oder so :D
Wenn das wirklich stimmt, dann feier ich richtig. Es kommt Bewegung in den Markt, AMD kann wieder Fuß fassen, und kann mit einer günstigen Grafikkarte diese total überteuerten Titanen in die Ecke werfen (also P/L mäßig^^).
Das wär echt ne geile Sache :daumen:

Klar.. weil die 390X in der "Titankiller" Variante auch so wahnsinnig viel billiger sein wird als die Titan X :ugly:
 
Ich hätte gerne mal Infos zur 960 ti,
Gibts bei AMD schon, nennt sich dort Radeon HD 7970:P
Oder wenns etwas mehr sein soll R9 290.

Ich bin durchaus auch gespannt was die Karte aufzubieten hat, denke aber das es einfach nur ein massiv beschnittener Chip von NV ist, genau der sorte der man aktuell nicht über den Weg trauen sollte. Gut möglich das die 3GB an nem 128Bit breiten Interface hängen.
Entsprechend uninteressant ist die Karte auch.

Soweit ich weiß den selben wie die 960 nur nicht teildeaktiviert.
Ist die GTX 960 nicht schon der vollausbau von GM206? Das war das letzte was ich dahin mitbekommen habe, das es nur ein teildeaktivierter chip sein soll, ist mir neu.
 
Soweit ich weiß den selben wie die 960 nur nicht teildeaktiviert.

Ist die GTX 960 nicht schon der vollausbau von GM206? Das war das letzte was ich dahin mitbekommen habe, das es nur ein teildeaktivierter chip sein soll, ist mir neu.
Ja, das ist die offizielle Information. Eine mögliche 960Ti würde wohl eher einen weiter beschnittenen GM204 bekommen, mit zb 192bit SI und 3GB Speicher, oder aber auch nur 128bit und (2/)4GB Speicherausbau (eher keine 2, da es ja schon 4GB 960er gibt).
 
Zurück