Radeon R9 390X knackt Geforce GTX Titan X, GTX 980 Ti und GTX 960 Ti in geleakten Benchmarks

hier stehts... woher willst du wissen dass das nicht stimmt? Dachte auch bisher dass der speicherdurchsatz mit mehr modulen steigt...
Mathe:D
Bei der TitanX erhöht sich der Speichersatz ja auch nicht mit der grösse der Speicherchips:D
Und ja, der Speicherdurchsatz steigt mit mehr 'modulen', Fiji kann aber nur 4 Module ansprechen. Was bei der 8GB Variante wahrscheindlich passiert, ist das doppelt so grosse Module aus der early/risk Produktion verbaut werden.

Ah ok. habe nicht den ganzen thrad dazu gelesen... aber 512 bzw. 640 reichen auch locker aus..
Durchaus, fürn moment zumindest.
 
Da warte ich wohl mit meier neuen Grafikkarte für Cycles-Rendering wohl noch etwas. Habe momentan ein 2xGTX580 3GB und so langsam bin ich am Limit des VRAM.
 
Bei mir eilt es nicht und von daher kann ich warten bis alle Karten da sind und offizielle Werte bekannt sind.
 
Also wenn die schon wissen das ne 980 Ti kommt und die beschnitten sein soll, dann könnten Sie uns auch gleich sagen wie die darauf folgende R9 490X und GTX 1080 oder GTX 180 abschneiden ist doch schon in einem Jahr da werden
doch schon ein paar Gerüchte im Umlauf sein . . .

Ich würde ja selber nachschauen aber meine Glaskugel ist in der Reinigung . . . smiley7103.gif
 
^^ Also ich hab ja versucht meine 970 voll zu müllen (@ 4 gb vram, oder wenigstens 3,5) wenn ich mir die frameraten dabei ansehe und jetzt meine 980@ 1,5ghz gucke ...

4gb reichen wenn man nur eine karte hat wohl das komplette leben der grafikkarte.

auch die 148% werfen mich jetzt nicht vom hocker -.- wenn meine 980 (laut den gerüchten ja mindestens 108% ) dann sind der unterschied im besten Fall grade mal lausige 40%.

Wenn ich jetzt auf eine unspielbare Szenerie 40% an FPS drauflege komme ich zu dem Schluss, dass da mal wieder ein riesen Aufstand um nichts gemacht wird. Interessant ohnehin nur für 580, 680, 780 besitzer und wirklich Sinn macht es vermutlich nur für <=680 besitzer.


denn 24fps ruckelpartie + 40% sind 33FPS(yeah is ja so flüssig).


=> reißt euch nicht die haare aus wegen 4 gb video ram mehr oder weniger unser problem ist wie eh und je die GPU leistung.

Ist wohl maximal für SLI Systeme von belangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das teil wirklich so viel Leistung hat und auch noch 8GB HBM, gehört sie mir ;)
Muss dann nur noch auf einen Monitor mit 4K, 120 Herz, IPS Panel und Freesync warten ;)
 
Wenn das teil wirklich so viel Leistung hat und auch noch 8GB HBM, gehört sie mir ;)
Muss dann nur noch auf einen Monitor mit 4K, 120 Herz, IPS Panel und Freesync warten ;)

Du musst eher auf ein Kabel warten das das kann.

Ich habe das Problem das ich am liebsten meine beiden 980er verkaufen und mir zwei 390xer gönnen würde leider weiß ich nicht genau wann die rauskommt und Monate lang mit IGPU zu spielen ist blöd.
Aber meine 3 Monitore würden sich über Fiji freuen. Vielleicht verkaufe ich auch erstmal nur eine.
 
Wenn die Folie wirklich echt ist, dann könnte es ja passieren, das morgen amd was vorstellt

Werden sie ... Ihren Boardpartnern, denn für die ist dies Folie bestimmt.


^^ Also ich hab ja versucht meine 970 voll zu müllen (@ 4 gb vram, oder wenigstens 3,5) wenn ich mir die frameraten dabei ansehe und jetzt meine 980@ 1,5ghz gucke ...

4gb reichen wenn man nur eine karte hat wohl das komplette leben der grafikkarte.

auch die 148% werfen mich jetzt nicht vom hocker -.- wenn meine 980 (laut den gerüchten ja mindestens 108% ) dann sind der unterschied im besten Fall grade mal lausige 40%.

Wenn ich jetzt auf eine unspielbare Szenerie 40% an FPS drauflege komme ich zu dem Schluss, dass da mal wieder ein riesen Aufstand um nichts gemacht wird. Interessant ohnehin nur für 580, 680, 780 besitzer und wirklich Sinn macht es vermutlich nur für <=680 besitzer.


denn 24fps ruckelpartie + 40% sind 33FPS(yeah is ja so flüssig).


=> reißt euch nicht die haare aus wegen 4 gb video ram mehr oder weniger unser problem ist wie eh und je die GPU leistung.

Ist wohl maximal für SLI Systeme von belangen.

Komisch, dass ich es schon bei FullHD schaffe den Speicher meiner GTX980 vollzuknallen bei durchaus noch spielbaren FPS:
Watch_Dogs_2015_02_04_19_47_10_943.jpg
2015-02-15_00001.jpg
ACU_2015_02_15_08_43_59_999.jpg
2015-02-15_00002.jpg


Oder meinst du dass wird in Zukunft besser?
 
Oder meinst du dass wird in Zukunft besser?
Nutzen ≠ Notwendigkeit

Speicher wird belegt, wenn er da ist (das macht sogar Windows so). Das heißt aber noch lange nicht, dass er unzureichend wäre, wenn er nicht vorhanden wäre.

Abgesehen davon sind 4 GiB bei den Gurkentexturen auf deinen Screens echt ein Witz. Solche Programmierschlampereien würde ich nicht noch durch Investitionen in neue Hardware unterstützen, sondern mit Nichtkauf des Spiels abstrafen.
 
Nutzen ≠ Notwendigkeit

Speicher wird belegt, wenn er da ist (das macht sogar Windows so). Das heißt aber noch lange nicht, dass er unzureichend wäre, wenn er nicht vorhanden wäre.

Abgesehen davon sind 4 GiB bei den Gurkentexturen auf deinen Screens echt ein Witz. Solche Programmierschlampereien würde ich nicht noch durch Investitionen in neue Hardware unterstützen, sondern mit Nichtkauf des Spiels abstrafen.
Was kann man denn dann überhaupt noch an Games kaufen? Vorallem, woher weiß der normale User ohne entsprechende Programmierkenntnisse welches Spiel eine 'Prgrammierschlamperei' ist?
 
Was kann man denn dann überhaupt noch an Games kaufen? Vorallem, woher weiß der normale User ohne entsprechende Programmierkenntnisse welches Spiel eine 'Prgrammierschlamperei' ist?

Das merkst du wenn es so läuft wie Ac Unity.
Oder wenn vielzu überzogene Anforderungen gestellt werden bei doch recht gleichbleibender Grafik.
 
Zurück