Radeon R9 390X knackt Geforce GTX Titan X, GTX 980 Ti und GTX 960 Ti in geleakten Benchmarks

Zuletzt bearbeitet:
Nee da steht doch up ahead, also wird noch kommen als nächster Schritt, als HBM Gen2.
Was jetzt kommt ist HBM ( Gen1).

Dann HBM3 mit 64GB Lightning-Speed RAM.
 
Fiji, Pascal woher kommen diese Namen? :D

AMD benennt sein Chips nach Inseln, nVidia seine Architekturen nach Wissenschaftlern. Ist übrigens schon eine ganze Weile so: (Nikola) Tesla, (Enrico) Fermi, (Johannes) Kepler und eben (James) Maxwell von nVidia, bei AMD sinds mehr, da hier eben jeder Chip seine eigene Insel bekommt: cayman (6970),Barts (6870),Tahiti (7970), Pitcairn (7870), Hawai (R9290X), Tonga (R9285) und eben demnächst wohl Fiji für die R9 390X sind da nur einige Beispiele.
 
AMD benennt sein Chips nach Inseln, nVidia seine Architekturen nach Wissenschaftlern. Ist übrigens schon eine ganze Weile so: (Nikola) Tesla, (Enrico) Fermi, (Johannes) Kepler und eben (James) Maxwell von nVidia, bei AMD sinds mehr, da hier eben jeder Chip seine eigene Insel bekommt: cayman (6970),Barts (6870),Tahiti (7970), Pitcairn (7870), Hawai (R9290X), Tonga (R9285) und eben demnächst wohl Fiji für die R9 390X sind da nur einige Beispiele.

Am Ende kommt auch die Schweiz als Steuerinsel :D
 
Swizland als High End Chip? :D Mal AMD den Vorschlag unterbringen für die R9 590X XD
Dazu Mallorca als Performance Chip R9 580X^^
Jetzt wäre dann ein guter Zeitpunkt um mit mehr Infos an die Öffentlichkeit zu gehen AMD. Warte schon, was dieses Fiji Ding wirklich leistet, da mich die Titan X irgendwie enttäuscht. Aber nur 4GB Ram? Ob HBM etwas bringt werden wir sehen, bei diesem Speicherdurchsatz.
 
Als Chip R7 560 sicherlich. :D

Ich bezweifel allerdings, dass die Benchmarkwerte zur R9 390X real sind. Bis zur Computex/Juni ist es noch lang . Wenn sie sich nur halbwegs glaubwürdig herausstellen, kann sich die Titan X warm anziehen, da diese auch noch begrenzt wird. Ich hoffe es jedenfalls.
Edit: Oder sie sind halb-Real von AMD gestreut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel allerdings, dass die Benchmarkwerte zur R9 390X real sind. Bis zur Computex/Juni ist es noch lang . Wenn sie sich nur halbwegs glaubwürdig herausstellen, kann sich die Titan X warm anziehen, da diese auch noch begrenzt wird.
Laut einigen Quellen, ist die Tatsächliche Leistung der 390X sogar noch "viel größer" als in den bisherigen Benchmarks geleakt wurde. Die Treiber die gerade gemacht werden, sollen nochmal einiges rausholen. :)
AMD wird sich mit dieser Karte brachial an die Spitze setzen.
 
Gute Hardware kostet halt mehr. Aber eine Grafikkarte für 1000€ die nicht mal den kompletten Speicher mit dem Chip schafft ist schon arm.

Mfg
 
Laut einigen Quellen, ist die Tatsächliche Leistung der 390X sogar noch "viel größer" als in den bisherigen Benchmarks geleakt wurde. Die Treiber die gerade gemacht werden, sollen nochmal einiges rausholen. :)
AMD wird sich mit dieser Karte brachial an die Spitze setzen.

Ich bezweifel die Leistung nicht, oder das Leistungsplus, das steht ausser Frage. ;) Nur wie hoch es ausfällt werden wir bei Relase sehen.

Ich habe eher Bangel wegen nur 4GB Ram trotz HBM. Oder wird AMD mit Dual Link jetzt doch 8GB auf die Karte bringen können?

700 wäre ich auch bereit für soeine Karte zu zahlen, aber nicht mit nur 4GB Ram bestückung. :nene: 8GB, darunter wäre ich nicht zufrieden.
Das Geheule wird eh losgehen wegen dem Preis. zum Preis einer 980 +200 Euro, Titan X und mehr Leistung zu kriegen würde diese Karte dann wieder zu einem verkaufsschlager machen.
Ich hoffe nur AMD macht diesmal mit den Treibern alles richtig.
 
Zumal die 390x mit dem HBM Speicher zumindest technische Innovation bringt. Die Innovation sucht man bei der Titan x vergebens, da gibt es nähmlich keine. In den unteren GTX Klassen wird mit dem Speicher und dem Speicherinterface geknausert um Verkaufsargumente für die teuere Titan x zu generieren.
 
Zumal die 390x mit dem HBM Speicher zumindest technische Innovation bringt. Die Innovation sucht man bei der Titan x vergebens, da gibt es nähmlich keine. In den unteren GTX Klassen wird mit dem Speicher und dem Speicherinterface geknausert um Verkaufsargumente für die teuere Titan x zu generieren.
genau so sieht es aus:(
 
Ich seh das ähnlich... die innovationen im GPU berreich sind ja in den letzten Jahren fast nur von AMD gekommen. Nvidida macht ihren eigenen scheiß kauft Physx.. aktualisiert den Code aber nicht das selbst mit einem 970 SLI die karten dermaßen ausgebremmst werden das mann sich noch eine dritte zukaufen müsste... find ich lächerlich. Multimonitor Support bei Nvidia geht mir voll gegen den strich da sie auch hier nur für MAinstream gedacht haben.. will mann etwas mehr oder etwas spezielles funktioniert es nur mit umwegen oder gar nicht. Bei AMD läuft das ohne zucken sogar mit nur 1 Grafikkarte.

Ich warte auf die neuen GPUs und sobald sich die Preise Stabilisert haben kommen 2-3 390 in die Kiste.
 
Zurück