Radeon R9 390X knackt Geforce GTX Titan X, GTX 980 Ti und GTX 960 Ti in geleakten Benchmarks

700 wäre ich auch bereit für soeine Karte zu zahlen, aber nicht mit nur 4GB Ram bestückung. :nene: 8GB, darunter wäre ich nicht zufrieden.
700€ Kann keiner für eine Karte erwarten die eine Titan X für 1150€ in den Boden stampft.
Das ist Phantasiedenken.

Wenn die 390X die Titan X in jedem Bereich vernichtet darf sie auch so viel kosten! :daumen:
 
Und dafür Kaum abgesetzt werden dürfte
AMD wird sich hüten die Karte im Euroland unter 1000 Euro anzubieten
Rechne 650 für R9 390 750 bis 800 Euro für die Luftgekühlte 390X und 900+ für die Wasserkühlungslösung.

Somit hat man ein Breites Beuteschema abgedeckt und wohl gute 15% bis 20 Mehrperformance bei R9 390 auf 390X und nochmals gute 10% zwecks der AIO Lösung.
Könnte in etwa so hinhauen...
 
Auch wenn das neue Flaggschiff sehr viel leistet, den Preise würde ich nie bezahlen.(als Student würde der Preis einfach ordentlich reinknallen ^^)
Hoffe aber, dass die r380/380x im bezahlbaren Bereich liegt.
Denke mal die r390x ist auch durch die 8GB so teuer, frage mich ob die r390 ebenso mit 8GB auftrumpft und/oder als 4GB Variante kommt.
 
Zur Zeit (noch)nicht mehr neues, als schon bekannt ist. Abwarten. Wäre von Vorteil beide Versionen mit 8 GB Ram auszustatte. Bei den Preisen das mindeste. 4GB reicht ja schon bei manchen Games nicht mehr aus.

Und dafür Kaum abgesetzt werden dürfte
AMD wird sich hüten die Karte im Euroland unter 1000 Euro anzubieten
Rechne 650 für R9 390 750 bis 800 Euro für die Luftgekühlte 390X und 900+ für die Wasserkühlungslösung.

Somit hat man ein Breites Beuteschema abgedeckt und wohl gute 15% bis 20 Mehrperformance bei R9 390 auf 390X und nochmals gute 10% zwecks der AIO Lösung.
Könnte in etwa so hinhauen...

699 Euro für die Luftgekühlte 390X mit 8GB Ram und ich wäre dabei :D
Oder 599 Euro für die 390(nonX) mit 8GB Luftgekült.
 
Auch wenn das neue Flaggschiff sehr viel leistet, den Preise würde ich nie bezahlen.(als Student würde der Preis einfach ordentlich reinknallen ^^)
Hoffe aber, dass die r380/380x im bezahlbaren Bereich liegt.
Denke mal die r390x ist auch durch die 8GB so teuer, frage mich ob die r390 ebenso mit 8GB auftrumpft und/oder als 4GB Variante kommt.

Kann mir gut vorstellen dass die R9 390 mit 4 und 8GB kommt, das 8GB aber natürlich teurer wird.
 
Sapphire wird bestimmt wieder ein 8gb Model bringen wie bei der r9 290 vapor x.

Mfg

Die Boardpartner werden imo null Handhabe in Sachen Speichermenge haben. Entweder AMD bietet eine Fiji Pro-Variante mit 8GB oder es gibt keine. Die HBM-Stacks auf den Interposer zu montieren dürfte außerhalb von den Spezialisten (zB GloFo) niemand können.
 
Alle reden hier von der direkten Konkurrenz zur Titan, war es aber nicht so dass die älteren Chips immer nur mit den non Titans konkurriert haben? Die 290er hat ja auch die Titan geschlagen, kam ungefähr um die selbe Zeit später wie vermutlich jetzt die 390er und kostete gerade mal die Hälfte? Ich hoffe auf 450 für non X und 600 für die X version , alles drüber wäre schwachsinn. Gibt es überhaupt Verkaufszahlen zur damligen 1000€ Titan?
 
Mit 450 und 600 wirst du nicht auskommen.
Es wurde schon bestätigt das die Non X für 700$ und die X für 700+ angesetzt ist.
Das macht im Deutschen Markt noch mehr.
 
Bei manchen muss der Gedanke aus dem Kopf, dass AMD eine Wohltätigkeitsorganisation ist.
Wenn sie ein Konkurrenzfähiges Produkt haben, dann wird es auch dementsprechend kosten
 
Das hat mit Wohltätigkeitsorganisationen nichts zu tun, solange wir keinen Einblick in deren Kostenrechnung haben wissen wir nichts wieviel sie an einer Karte verdienen. Das Apple Prinzip funktioniert auch nur weils Apple ist, genauso wie bei Nvidia. Ob Samsung mit seiner neuen Preispolitik erfolg haben wird, wird sich auch zeigen, und nichtsdestotrotz ist der Name Samsung größer als der von AMD. Kurz zusammengefasst, du kannst das beste Produkt bieten, solange du aber nicht das Standing des Platzhirsches hast wirds im Laden verstauben, und jeder weiß dass außerhalb dieses Nerd Forums hier die Welt grün leuchtet. aus diesem Grund wäre AMD durchaus beraten humare Preise zu fahren. Ansonsten sehe ich schwarz für die "Master Race", kein Entwickler der Welt wird für die 10 Tausend Nerds extra Spiele produzieren/optimieren, damit sie ja auch deren 1000euro Grakas auslasten können
 
Ist schon klar das es bei ihnen keinen Premium-Aufschlag geben wird, teuer wird die Karte aber trotzdem.
Schlimm ist halt das hier manche einen Titan-Killer zum Spottpreis erwarten, das wird es nicht spielen.

Einblick in die Kostenrechnung hätte ich aber wirklich mal gerne, egal ob bei Nvidia oder AMD, wäre mal interessant zu sehen wieviel sie pro Karte verdienen.... glaub aber das wirds noch viel weniger spielen :ugly:
 
Mal sehen, ob das stimmt. 40%-50% effektiver Leistungszuwachs gegenüber einer 290x in Spielen wäre natürlich schon nett.
 
Naja die Titan X schafft 57% also wären 40-50% ziemlich schade vor allem da bei GM200 noch viel geht wen man auf den Stromverbrauch scheißt.

Kommt immer auf's Spiel, die Auflösung etc. an. Wenn man die Benchmarks aus dem Leak als Grundlage nimmt, aus denen auch die Information mit den 40-50% für die Fiji XT stammen, liegt die Titan X nur 35-45% vor eienr 290x.
Und die Titan dürfte wegen des großen VRAMs vor Allem bei großen Auflösungen so gut liegen.
 
Zurück