News Geforce RTX 4070 Ti Super: In ersten Benchmarks nur 8 Prozent vor der Geforce RTX 4070 Ti

häh nochmal RT besodners PT ist genial und kann gerne viel früher flächendeckend kommen aber aktuell ist mir 4K wichtiger als besseres licht.
Wieso, du kannst doch beides haben, aber eher bei Nvidia.
investiere sicher nci9ht wegen PT in ne 4090
Brauchst du nicht. Die 4070ti ist in WQHD dafür die Karte und in 4k kommt man mit der 4080 schon sehr weit.
wenns einfahc in jedem spiel ist und kaum mehrleistung frisst bin ich am start
Das wird nicht passieren, die nötige Mehrleistung wird immer sehr hoch sein.
wie physikX damals, hab ich auch ignoriert bis es einfach Standard

auch und ich darf das nicht oder was
Keiner behauptet etwas anderes.
Im Gegensatz zu dir, wird aber direkt dazu gesagt, "das für einen selbst unter den und den Umständen, Hersteller XY das bessere Gesamtpakte bietet".

Bei dir ist das sehr oft, sehr pauschal und damit grundsätzlich erstmal falsch.

Deine Aussage, 4k vor RT kann ich nachvollziehen, da ich gerade selber von wqhd auf 4k gewechselt bin und da muss man sich bis knapp unter 1000€ einfach die Frage stellen, was will ich priorisieren.
Will ich möglichst viel RT fürs Geld, oder lieber beim Speicher auf Nummer sicher gehen.


fakt ist nunmal das RT Nische ist, keiner geht in Media Markt oder sonst wo und sagt
"ich brauch nen pc der dieses RT kann"
Doch, viele gehen los und kaufen sich RT fähige Rechner. Gerade bei jüngeren Käufern (natürlich nur die ich selbst kenne) ist das noch viel ausgeprägter, da wurde ich schon dumm beäugt, warum ich denn nur eine 4070ti genommen habe...und AMD wäre zu 200% sicher keine Option, weil zu wenig RT Leistung. (Nicht meine Aussage gerade, sondern das was die jungen von sich geben.
da sind im Verhältnis viel mehr E-autos unterwegs als Diesel bei uns auf den straßen
Den Part verstehe ich nicht, aber halte ich auch für ein Gerücht.
RT brauch halt noch und es eilt bei mir jedenfalls auch nicht
Bei mir eilt es, weil es deutlich besser aussieht. Aber gut möglich gebe ich der 7900XTX einen Versuch, dank FSR3 und AFMF...
 
Funfact, in Cyberpunk, in desordre, in alan wake kacken alle AMD Karten ab während man mit Nvidia path tracing nutzen kann.
junge für MICH spielt RT Aktuell keine rolle, in Zukunft möchte ich darauf nicht verzichten
deshalb bin ich bei der letzten Generation nicht auf die 3070 sondern auf die 6800 zum gleichen preis gegangen (hatte die 3070 schon bezahlt aber noch storniert, wegen dem VRAM
1705993732848.png

PT hätte ich sicher nicht mit der 3070 in CP77 gezockt (ein game wie Alan wake2 welches ich nicht zocke)

dazu das:
Erst in Ultra HD wird es knapp, auf der sicheren Seite ist man erst mit 16 GB. Auch mit 12 GB läuft das Spiel oft noch ordentlich, doch kann es nach längerer Spielzeit oder nach dem Ändern der Grafikoptionen ohne Neustart zu einem VRAM-Mangel kommen.

in 5 jahre 2 games gekauft (Cp77 und diablo4) und beide laufen besser mit der 6800 in 4k als mit der 3070, also alles richtig gemacht
nutze den gamepass udn da kam jetzt RE2 und da nutz ich halt auch RT weils reicht, in control hatte ich es auch, hätte zwar gereicht aber der boden war ja plötzlich einfach n spiegel :lol:

und in CBP77 kacken alle karten ab, kann CP77 unter 90fps nicht zocken und besser wird das speil auch nicht wenn PT an ist, so what

wenns dir den kickt

gibt, gönn dir aber zwing es mir doch bitte nicht auf

Amd Käufer wollen oder können dafür kein Geld bezahlen !
ja lebe 500€ unter der armutsgrenze, und darauf holst dir jetzt ein runter? wtf
da warte ich halt mit den einstieg

aber schon geistig kranke argumentations
DLSS , Frame Generation...... brauchen in der Regel nur Amd Käufer nicht !
hat AMD doch auch? FSR und co, taug halt nur weniger



möchte echt mal wissen wo du im leben sparst? beim auto bei der ernährung beim sport?
auch alles loser die kein Ferrari haben weil sie es sich nicht leisten können und dann tun die golf Fahrer auch noch so als wenn sie den Ferrari gar nicht wollen
ja ist geil aber brauch ich nicht
Amd Karten Käufer sind aber eine Minderheit wenn man den Marktanteil von ca. 16 % betrachtet !
??? wer mehr marktanteil hat der muss gekauft werden? versteh die logik nicht
Leider ist Amd dazu offensichtlich Unfähig !
porsche auch unfähig weil der neue nicht so gut wie der lambo ist :lol:


Leute wie du machen mir menschlich einfach angst, zock doch was du willst, mit Einstellungen die du willst aber das hier ist ja der Wahnsinn
 
Welche Karte würdest du jemanden empfehlen, der RT/pt nach Möglichkeit immer so viel es geht nutzen möchte und das in wqhd und bis max rund 900€?
Haha, der ist gut....klar bei den zugeschnittenen Anforderungen gibt es ja nur die 4070ti S ;)
Aber die wenigsten möchten 900€+ ausgeben, sie müssen.
Das ist halt ein Unterschied.

Aber für die wenigen PT Titel kaufe ich mir doch keine NV Karte für so überzogene Preise.
Dafür ist der Gaming Markt noch lange nicht bereit. Vielleicht in 2-4 Jahren , wenn (eventuell) mehrheitlich RT/PT Titel veröffentlicht werden als Raster-only Games.
Und selbst für RT only Titel kann man hervorragend ne 7900XT nehmen. Mit FSR2 schafft die auch jeden Titel angenehm darzustellen. Und die ist jetzt schon gute 200€ günstiger.
Denn die neuen super Karten werden wohl eher Richtung 1000€ gehen.
Und ja, auch bei höherpreisigen Gamingrigs schauen die meisten auch auf ihr Geld.
Aber so ist doch eine WQhD Karte, in meinen Augen, keine knapp 1000€ wert!?
Das kann man sich noch so einreden.
Jensen freuts natürlich wenn man das (seltene)(PT-)Spiel mitmacht.
Denn für nichts anderes muss man so viel ausgeben ;)
 
junge für MICH spielt RT Aktuell keine rolle, in Zukunft möchte ich darauf nicht verzichten
deshalb bin ich bei der letzten Generation nicht auf die 3070 sondern auf die 6800 zum gleichen preis gegangen (hatte die 3070 schon bezahlt aber noch storniert, wegen dem VRAM
Boa Junge, du willst es nicht verstehen oder?
Du schreibst pauschal für alle!!!

Wenn du von Anfang an schreibst, für mich ist das so und so, weil so und so, dann hast du 100% Recht.

Sowohl AMD, wie auch Nvidia, kann je nach Anforderung zu jedem Preis die bessere Wahl sein.
Für dich scheint, AMD das bessere Paket zu sein. GUT...Aber das kann nicht zu pauschalen Aussagen, pro AMD führen. Das ist alles...
Anhang anzeigen 1449870
PT hätte ich sicher nicht mit der 3070 in CP77 gezockt (ein game wie Alan wake2 welches ich nicht zocke)

dazu das:
Du ließt auch was da steht... ERstmal wird pauschal von 16 und 12GB geprochen, was aber nicht pauschal ist.( Unterschiede AMD zu Nvidia) und weiter steht das nur quasi, es lief mit 12GB ordentlich bei uns, aber wir können nicht garantieren, das es auch bei längeren Sitzungen, aufgrund von Softwarefehlern (nicht alle nicht benötigten Daten aus dem VRam werden wieder gelöscht) nicht zu Problemen kommen kann. Das ist alles.
in 5 jahre 2 games gekauft (Cp77 und diablo4) und beide laufen besser mit der 6800 in 4k als mit der 3070, also alles richtig gemacht
Ja
nutze den gamepass udn da kam jetzt RE2 und da nutz ich halt auch RT weils reicht, in control hatte ich es auch, hätte zwar gereicht aber der boden war ja plötzlich einfach n spiegel :lol:

und in CBP77 kacken alle karten ab, kann CP77 unter 90fps nicht zocken und besser wird das speil auch nicht wenn PT an ist, so what
Es kacken nicht alle Karten ab.
WQHD mit der 4070ti lief gut. Mit PT und FG, inkl. RR.
wenns dir den kickt

gibt, gönn dir aber zwing es mir doch bitte nicht auf
Tue ich nicht, da ich meine Aussagen immer passend in den Kontext zu mir setze.
ja lebe 500€ unter der armutsgrenze, und darauf holst dir jetzt ein runter? wtf
da warte ich halt mit den einstieg
Ist ja in Ordnung und völlig Ok, nur ergeht daraus keine Pauschalität für andere.

Deswegen würde ich mir einfach wünschen, das alle ihre Aussagen in einen Kontext setzen. Quasi den Rahmen stecken.

Beispiel, für mich in meiner Situation ist XY besser weil... Das kann jeder nachvollziehen.
Einzig die 4090 würde sich pauschal nachsagen lassen, besser geht nicht. Die kann alles besser, außer den Preis.
aber schon geistig kranke argumentations
halt sehr plakativ formuliert.
hat AMD doch auch? FSR und co, taug halt nur weniger
Oh wunder, im Forum ist auch Zwischenbildberechnung deutlich akzeptierter seit AMD auch FMF anbietet.
möchte echt mal wissen wo du im leben sparst? beim auto bei der ernährung beim sport?
auch alles loser die kein Ferrari haben weil sie es sich nicht leisten können und dann tun die golf Fahrer auch noch so als wenn sie den Ferrari gar nicht wollen
ja ist geil aber brauch ich nicht

??? wer mehr marktanteil hat der muss gekauft werden? versteh die logik nicht
Diese Logik stand da nicht. Nicht was überwiegend gekauft werden soll, sondern was überwiegend gekauft wird. Das ist der Unterschied.
porsche auch unfähig weil der neue nicht so gut wie der lambo ist :lol:
Deine Logik ist mir gerade ein Rätsel!
Leute wie du machen mir menschlich einfach angst, zock doch was du willst, mit Einstellungen die du willst aber das hier ist ja der Wahnsinn
Komando zurück...
Du kommst mit einer pauschalen pro AMD Aussage und darauf hin werden dir explizit Gegenbeispiele genannt die aufzeigen, das Pauschal nicht haltbar ist. Dann kommt von dir als nächstes, das wir dir nichts aufzwingen sollen? das versucht keiner...


Keiner ist hier gerade wirklich Fanboy, aber in diesem Fall sind einige einfach irgendwo einem Missverständnis erlegen!
Ich würde gerne vorschlagen, wir spulen etwas zurück! ;)


Du sagst, für dich ist die AMD Karte die bessere, das kann gut sein. Für mich war zum Kaufzeitpunkt die Nvidia Karte die bessere...

Bei der Aussage, wenn 4k vor RT und der Preis zum Beispiel fix ist, bei rund 900€ dann würde ich auch die 7900XTX wählen! Da gehe ich mit

Beste Grüße
Haha, der ist gut....klar bei den zugeschnittenen Anforderungen gibt es ja nur die 4070ti S

Das war nichts künstliches, oder so. Das waren meine Anforderungen zum Kaufzeitpunkt!
;)
Aber die wenigsten möchten 900€+ ausgeben, sie müssen.
Auch darunter, wäre stets die grüne die solide Empfehlung. Beispiel 4070 für 500-600€. Ebenfalls für WQHD mit RT die Wahl.
Das ist halt ein Unterschied.
Ich wollte unter 1000€ ausgeben und dafür das beste Paket für mich haben!
Aber für die wenigen PT Titel kaufe ich mir doch keine NV Karte für so überzogene Preise.
Sind ja keine überzogenen Preise, wenn AMD das selbe PLV bietet.
Außerdem wieso nur PT, alle Titel mit RT und PT.
Dafür ist der Gaming Markt noch lange nicht bereit.
Doch sicher. Läuft ja auf gehobener Mittelklasse sehr gut (4070ti und WQHD).
Vielleicht in 2-4 Jahren , wenn (eventuell) mehrheitlich RT/PT Titel veröffentlicht werden als Raster-only Games.
Ne, für mich möchte ich halt so oft wie möglich die Vorzüge von RT genießen. Nicht erst wenn jede karte und jedes Spiel das problemlos können.
Und selbst für RT only Titel kann man hervorragend ne 7900XT nehmen.
Gibt ein paar Beispiele die auch da widersprechen... Aber den Grundgedanken kann man verstehen.
Wobei die XT mit schon zu nah an der Grenze wäre, für mich. Daher tendiere ich zur XTX.
Mit FSR2 schafft die auch jeden Titel angenehm darzustellen.
Nein, leider nicht... aber einige.
Und die ist jetzt schon gute 200€ günstiger.
Die wurde gerade erst im Preis gesenkt... die 4070ti wird auch noch fallen. Außerdem muss die günstiger sein, wenn schlechter.
Denn die neuen super Karten werden wohl eher Richtung 1000€ gehen.
Nein, die Super TI wird auch ab 890€ kommen.
Und ja, auch bei höherpreisigen Gamingrigs schauen die meisten auch auf ihr Geld.
So sehr, das mir zwei Schüler beim Tischtennis den Verstand aberkennen wollten, weil ich nicht mindestens eine 4080 kaufe... (Schüler die beide eine 4070ti haben, weil AMD RT nicht gut genug kann)
Aber so ist doch eine WQhD Karte, in meinen Augen, keine knapp 1000€ wert!?
In meinen Schon, wenn dann aber mit maximalen Details.
Das kann man sich noch so einreden.
Blödsinnige Aussage! Wer will das alles bewerten, jeder kann seine eigenen Ansprüche haben.
Jensen freuts natürlich wenn man das (seltene)(PT-)Spiel mitmacht.
Bei mir ist das gar nicht so selten...(gemessen an den Spielen die ich kaufe)
Denn für nichts anderes muss man so viel ausgeben ;)
Lisa freut es auch, wenn ich fürs gleiche Geld eine AMD kaufe, die auch nicht mehr kann, oder bietet fürs gleiche Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
weil es das für seine Bedürfnisse am besten passende Produkt ist.
So sollte man immer kaufen. P/L Verhältnis ist aber ebenfalls eine Anforderung/Bedürfnis von Vielen unabhängig der Preisklasse. Je nach Modell (der 7900XT) können es 120 Euro Preisunterschied und mehr sein und die Preisanpassungen sind bei Uns noch gar nicht angekommen. Preis ist für Viele Käufer abseits der Tech Bubble und Foren definitiv ein großer Faktor ist.
 
Haha, der ist gut....klar bei den zugeschnittenen Anforderungen gibt es ja nur die 4070ti S ;)
Aber die wenigsten möchten 900€+ ausgeben, sie müssen.
Das ist halt ein Unterschied.
Es würde ja schon helfen wenn nicht immer dieselben, du bist ja auch seit Jahren auf Computerbase aktiv, nicht so einseitig argumentieren würden, sondern Vorteile und Nachteile der Karten in einem nüchternen Licht betrachten.
Zu behaupten es wären zugeschnittene Anforderungen, wenn heute jemand RT nutzen will, entlarvt dich schon, genauso im übrigen, wenn jemand Anforderungen hat, wie etwa nur Rasterspiele, und Langlebigkeit und dann die 16GB auf der 7800XT nichts bringen würden.

900 Euro sind gerechtfertigt, hast du bei der 7900XTX auch getönt.

Und 20-30% flotter als eine 3090ti und das für 1150€ ist nicht so verkehrt.
Aber für die wenigen PT Titel kaufe ich mir doch keine NV Karte für so überzogene Preise.
Die Karte schlägt die 7900XT overall inkl. RT recht deutlich (15 bis 20%), muss somit teurer sein als das AMD Pendant.
AMD hat den Preis auf 769 Euro gesenkt, die wissen warum.
Dafür ist der Gaming Markt noch lange nicht bereit. Vielleicht in 2-4 Jahren , wenn (eventuell) mehrheitlich RT/PT Titel veröffentlicht werden als Raster-only Games.
Ich habe eben ein paar Beiträge von dir auf Computerbase gelesen und denen ist ganz klar zu entnehmen, dass du persönlich dafür nicht bereit bist und alles dafür tust in unsachlicher Art und Weise RT irgendwie schlecht zu machen.
Und selbst für RT only Titel kann man hervorragend ne 7900XT nehmen. Mit FSR2 schafft die auch jeden Titel angenehm darzustellen. Und die ist jetzt schon gute 200€ günstiger.
gute 200 Euro? Die günstigste auf Geizhals liegt bei 759 Euro, die 4070i Super kommt für 889 Euro. Das sind 130 Euro.
Ich finde es peinlich, wenn man für einen Hersteller so extrem Partei ergreift.
herrlich wie sie alle geiern und die Karte verteidigen.
An der Karte gibt es aber auch nichts auszusetzen und Leute wie du finden keinen Ansatzpunkt.
Also greifst du die Forenmitglieder an.

Lernt doch einfach mal eure Sicht zu begründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amd Karten Käufer sind aber eine Minderheit wenn man den Marktanteil von ca. 16 % betrachtet !
Ich gehe stark davon aus, dass der Marktanteil vor allem durch OEM Verkäufe entsteht.
Der Großteil der Karten wird, meiner Annahme nach, auch eher im Einstiegs-Raytracing Segement zu verordnen sein.

Wenn du dazu Zahlen hättest, die das genau darstellen. Die Steam Statistik ist für meine Fragen sinnlos.
 
P/L Verhältnis ist aber ebenfalls eine Anforderung/Bedürfnis von Vielen unabhängig der Preisklasse.
Die Beträge, um die es da geht, sind aber nicht unabhängig von der Preisklase. Was 30 Euro für einen 300-Euro-Karten-Käufer sind, sind 100 Euro für einen 1000-Euro-Karten-Käufer, zumal ja an so einer Karte immer auch noch der ganze Rest eines Rechners dranhängt, dessen Gesamtpreis solche Summen weiter marginalisiert.
 
200 Euro? Die günstigste auf Geizhals liegt bei 759 Euro, die 4070i Super kommt für 889 Euro. Das sind 130 Euro.
Ich finde es peinlich, wenn man für einen Hersteller so extrem Partei ergreift.
Zumal ich mich frage warum man eine RTX 4070TI super bräuchte, wenn man Raytracing und eine RX 7900XT in einem Atemzug nennt.
Raytracing.jpg

und da ist Nvidia sicher keine 200€ teurer..vielleicht meinte er 200€ billiger
 
Ich gehe stark davon aus, dass der Marktanteil vor allem durch OEM Verkäufe entsteht.
Naja, große Gamer Karzten werden wohl nicht primär in Fertig PCs stecken. Wenn man sich so bei den entsprechenden Kandidaten so umschaut.
Der Großteil der Karten wird, meiner Annahme nach, auch eher im Einstiegs-Raytracing Segement zu verordnen sein.

Wenn du dazu Zahlen hättest, die das genau darstellen. Die Steam Statistik ist für meine Fragen sinnlos.
Warum nicht die Steam Statistik, ein Anhaltspunkt wäre das für mich doch schon.
 
Naja, große Gamer Karzten werden wohl nicht primär in Fertig PCs stecken. Wenn man sich so bei den entsprechenden Kandidaten so umschaut.
In der Regel ist das wohl so. Es gibt aber tatsächlich Außnahmen. Erst gestern gab es hier Werbung für den neuen ALDI PC der 3900€ kostet und eine 4090 verbaut hat.

Warum nicht die Steam Statistik, ein Anhaltspunkt wäre das für mich doch schon.
Ok, vielleicht doch Steam.
Aber eigentlich geht es mir um die Frage, wieviel Prozent der Käufer des gesamten Marktes entscheiden sich explizit für einen Hersteller oder sogar für eine bestimmte Karte?

Ich halte nun mal nichts von der Aussage, dass 16% der Käufer sich für eine AMD Karte entscheiden, weil deren Marktanteil 16% beträgt. So einfach ist das nicht!
 
In der Regel ist das wohl so. Es gibt aber tatsächlich Außnahmen. Erst gestern gab es hier Werbung für den neuen ALDI PC der 3900€ kostet und eine 4090 verbaut hat.


Ok, vielleicht doch Steam.
Aber eigentlich geht es mir um die Frage, wieviel Prozent der Käufer des gesamten Marktes entscheiden sich explizit für einen Hersteller oder sogar für eine bestimmte Karte?

Ich halte nun mal nichts von der Aussage, dass 16% der Käufer sich für eine AMD Karte entscheiden, weil deren Marktanteil 16% beträgt. So einfach ist das nicht!
Naja, irgendwie dann ja doch... Weiß was du meinst. Aber im Endeffekt finden halt 84% der Marktes ihren Weg zu Nvidia.

Denn auch nicht jeder Komplett PC wird sinnlos gekauft. Sprich, auch bei den Käufern wird es wieder welche geben, die bewusst in einen M-Markt gehen und einen PC mit 4090 kaufen und umgekehrt.

Am Ende auch alles relativ. Uns, den Endkunden das egal sein, wer was warum wie oft kauft.

Es gibt logische Gründe für eine fast jede Karte.

A will Karte für max 1000€, mit der prio auf 4k, vor RT, dann Zack eine 7900XTX (Beispiel)
B will Karte für max 1000€, mit der prio auf RT, vor 4k, dann lieber eine 4070ti(s)(Beispiel)
C will Karte für max 600€ usw...

Jeder gewichtet alle Eigenschaften unterschiedliche... Deswegen stören mich immer pauschale Aussagen.


Edit: Wann geht heute eigentlich der Test der TI S online? Wieder 15:00?
 
Denn auch nicht jeder Komplett PC wird sinnlos gekauft. Sprich, auch bei den Käufern wird es wieder welche geben, die bewusst in einen M-Markt gehen und einen PC mit 4090 kaufen und umgekehrt.
Du hast schon recht, wie der Markt 100%ig mit allen Statistiken aussieht, wissen wohl nur Intel, AMD und NVIDIA und wir als Endkunden werden es wohl nie erfahren.

Deswegen stören mich immer pauschale Aussagen.
Diese Einstellung ist eine Garantie dafür, bei einigen Leuten hier, deine Beitragszahl in die Höhe zu schnellen zu lassen.

Edit: Wann geht heute eigentlich der Test der TI S online? Wieder 15:00?
Wäre auch meine Vermutung.
 
Es würde ja schon helfen wenn nicht immer dieselben, du bist ja auch seit Jahren auf Computerbase aktiv, nicht so einseitig argumentieren würden, sondern Vorteile und Nachteile der Karten in einem nüchternen Licht betrachten.
Zu behaupten es wären zugeschnittene Anforderungen, wenn heute jemand RT nutzen will, entlarvt dich schon, genauso im übrigen, wenn jemand Anforderungen hat, wie etwa nur Rasterspiele, und Langlebigkeit und dann die 16GB auf der 7800XT nichts bringen würden.
Richtig, er hat genau für diese Anforderungen ja auch auf die 4070ti Super angespielt. PT und grob 900€ ausgeben wollen.
Da kommt eben nur diese eine GPU raus. Hab ich auch nichts dagegen.
Vor der 4070Ti Super gäbe es aber nur die 12GB Variante, und da muss ich sagen, hätte ich für 900€ eben nicht diese überteuerte non-Super empfohlen.
Ganz einfach, weil es Abzocke und Gier seitens NV ist, den Leuten so das Geld aus der Tasche ziehen zu müssen.
900 Euro sind gerechtfertigt, hast du bei der 7900XTX auch getönt.
Ich weiß nicht mehr in welchem Kontext (und Forum) ich 900€ für eine 7900XTX für gerechtfertigt gehalten habe. Da du aber mein Forenbeiträge bei CB und PCGH fleißig durchforstest hast, wirst du mich ja gleich aufklären ;)
Die Karte schlägt die 7900XT overall inkl. RT recht deutlich (15 bis 20%), muss somit teurer sein als das AMD Pendant.
AMD hat den Preis auf 769 Euro gesenkt, die wissen warum.
Ok, wenn du jetzt mit einem "Overall" Ranking inkl. RT kommst, dann würde ich behaupten bei einem Verhältnis von ca. 98%+ (RasterGames) vs 2% RT Titel wirst du den ganz normalen Raster Schnitt bei jedem zu findenden GPU Test weltweit hernehmen können.
Das meine ich ja auch in meinen Ausführungen weiter oben, dass der Markt noch überhaupt nicht viele RT Games im Verhältnis zu den Raster-only Games hergibt.
Und hier wird immer so getan, als wenn RT:Raster schon im Verhältnis 50:50 und mehr im Umlauf ist.
Nein, ist es nicht! Der Anteil ist verschwindend gering.

Du sprichst von dem jeweiligen Test (meinetwegen hier auf PCGH) wo es RT:Raster Verhältnis getestet wurde. Da kommt natürlich der Vorteil der NV Karten deutlich heraus mit deinen genannten 15-20% Vorsprung. Aber deckt das den Gamingmarkt ab? Nein
Man könnte auch nur den CP2077 PT oder AW2 PT Test zeigen, und behaupten eine AMD Karte ist deswegen in keinem anderen Game zu gebrauchen und hat nur max. 30-40% der Leistung einer NV Karte. Ist eben auch falsch.

Ich habe eben ein paar Beiträge von dir auf Computerbase gelesen und denen ist ganz klar zu entnehmen, dass du persönlich dafür nicht bereit bist und alles dafür tust in unsachlicher Art und Weise RT irgendwie schlecht zu machen.
Ich mache RT nicht per se schlecht, es ist aber noch nicht da wo der ein oder andere es gerne hätte. Das ist meine Meinung.
Die vertrete ich auch.
PT ist toll, ja. Aber kaum erhältlich betrachtet auf den gesamt Gamingmarkt. Und viele anderen RT Titel (außer eben AW2 und CP2077) sehen eben nur marginal besser aus als ohne RT.
Hab schon selbst genug Titel gesehen. Selbst mein Kumpel der ne 4080 hat, sieht kaum bis wenig Unterschied zw RT/PT, RT/RT oder rein Raster in CP2077.
Hatten wir letztens erst bei der gemeinsamen LAN.
Für mich selbst gesprochen, ich finde PT sieht super aus. keine Frage. ist aber noch nicht so weit und wird noch Jahre dauern bis hier auch fläschendeckend Titel angeboten werden.
Und daher schrieb ich oben auch, für ein oder 2 Titel kauf ich mir doch keine ~1000€ Karte.
Ist halt meine Einstellung. Fertig.

Ich sag immer wieder, so lange AMD HW in Konsolen steckt, wird auch hier die Grenze aufgezeigt was RT angeht. Solange wird es auch nicht exzessiv in Spiele integriert. Diese PT Vorzeige Titel werden erstmal sehr rar bleiben.
Aber das wusstest du ja sicher schon, verfolgst ja meine CB/PCGH Forenbeiträge ;) Das hab ich nämlich nicht zum ersten Mal geschrieben. :)
gute 200 Euro? Die günstigste auf Geizhals liegt bei 759 Euro, die 4070i Super kommt für 889 Euro. Das sind 130 Euro.
Ich finde es peinlich, wenn man für einen Hersteller so extrem Partei ergreift.
Naja, ich hab schon einige Preise um 739€/749€ gesehen, und eine 4070ti S. Dann sinds halt grob 150€, entschuldige bitte.
Aber die neuen Super Karten werden auch gut und gerne Richtung 950€+ gehen. In Summer bin ich da nicht so verkehrt mit grob 200€ Unterschied.
An der Karte gibt es aber auch nichts auszusetzen und Leute wie du finden keinen Ansatzpunkt.
Also greifst du die Forenmitglieder an.
Ich greife niemanden an und das ist auch nicht meine Absicht.
Lernt doch einfach mal eure Sicht zu begründen.
Ich habe genug meiner Sichtweisen begründet. Von daher alles gut ;)
 
Ich freue mich über die bisher attraktivste Grafikkarte für mich. Ab März habe ich wieder Freizeit, dann kaufe ich mir eine, auch wenn eine 7900XTX vielleicht besser ist. Ich mag einfach lieber NVIDIA. Dumm, aber schlau.
 
Zurück