• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Special PCGH hat Fragen an die Community: Was spielt ihr und womit?

X Älterer intel
mir ist schon klar, dass ein i7 7700K nicht mehr zum heissen Zeugs gehört, aber dass ich gar nichts auswählen kann... :heul:
 
Ich hab einige Klassiker die ich immer wieder spiele. KotOR II, Fallout New Vegas, Crysis (ja, das erste, unremastered und so. Tradition bei jedem neuen PC ^^), XCOM EU/EW, C&C Generals / C&C 3...
 
Warum wird das im April erschienene Dead Island 2 nicht aufgeführt? Das spiele ich aktuell im Coop...ist das schon zu alt? xD

Bei den Abstimmungen wären mehr als 3 Auswahlmöglichkeiten sinnvoller. Ich spiele z.B. diverse Genres, da die Auswahl jedoch stark limitiert ist, ist das Ergebnis nicht gerade aussagekräftig.

Bei den Prozessoren fehlen mir noch die Intel 8000er ;)
 
X Opa Intel Core:
die Uralt-Spieler-Empfehlung i5-4670k@4,4Ghz, natürlich ist er das Bottleneck, aber bei meinen lediglich 60Hz auf WQHD leide ich tatsächlich nur sehr selten an CPU-Limit Stuttern o.Ä., Aufrüstung wird geplant und ich freue mich schon DDR4 übersprungen zu haben, eine Verdreifachung der RAM-Taktung :)

PS: Für aktuelle Titel finden sich nach dem kommendem Herbst sicher wieder mehr Fans
 
Mir fehlen da zB LoL oder DOTA2 die von vielen gespielt werden.
Ich spiele öfter Valorant, ist auch nicht bei den „Klassikern“
 
Mir fehlen die Worte, dass der Großteil RTX4000 GPUs nutzt.
Von Boykott und Inakzeptanz der Leder-Jacken-Gewinnmaximierung keine Spur. Hauptsache man ist sich selbst der Nächste, egal was es kostet. So sehe ich sehr schwarz, dass jemals wieder faire GPU Preise erreicht werden.
 
ich finde es schade das ich als Casual Foren und Webseiten Besucher nicht teil der Umfragen bin einfach weil die gefühlt kurz aufploppen und nach wenigen Stunden wieder geschlossen wurden (glaube waren nur 2h offen oder so) jedenfalls konnte ich hier im Forum leider keine stimme heute abgeben, aber gut.... wär vielleicht auch nicht Sinn des ganzen die eine Woche auf zu lassen bis zur nächsten Fragerunde :)

ich kenne ja die Strukturen dahinter nicht ^^
 
X Opa Intel Core:
die Uralt-Spieler-Empfehlung i5-4670k@4,4Ghz, natürlich ist er das Bottleneck, aber bei meinen lediglich 60Hz auf WQHD leide ich tatsächlich nur sehr selten an CPU-Limit Stuttern o.Ä., Aufrüstung wird geplant und ich freue mich schon DDR4 übersprungen zu haben, eine Verdreifachung der RAM-Taktung :)

PS: Für aktuelle Titel finden sich nach dem kommendem Herbst sicher wieder mehr Fans
Gratulation. Ich habe es hingegen geschafft DDR3 zu überspringen. Mein Upgrade war von C2Q9450 mit 6GB DDR2-800 auf i7 6700K mit 16GB DDR4-3200. Jetzt liegt ein 5800X3D aufm Tisch und wartet darauf eingebaut zu werden. Vielleicht schaffe ich es DDR5 zu überspringen :D

@Topic: AC Origin/Odysee sind klassiker? interessante Wahl. Ich würde die älteren AC teile eher als Klassiker ansehen, da hat man aber nicht so viel zu tun da sie noch keine RPG Mechaniken haben. AC2 habe ich alle mehrmals durchgespielt.
Ich habe doch wirklich vorgestern erst mal wieder in Diablo2 reingeschaut. Mit der ChaosEmpire Mod gibt es da doch einiges mehr zu tun und dank endlos großer Truhe auch zu sammeln. Nur muss ich mal irgendwie das Bild vergrößern, Mit Bildschirmlupe geht es, aber sobald man an dem Rand kommt, ist es wieder verschoben. hat da jemand eine Lösung für?
 
Moment mal...

Hack n slay - 11.19%
Rennsimulation - 11.90% ?

Haben sich die Forza und gran turismo Boys verklickt? ?

Falls es tatsächlich mehr simracer ( also die richtigen simulationen) als hack n slayer gibt, dann freut mich das ungemein ?
 
1688972229536.png



Ich habe bisher noch keine Probleme damit. Neuere Windows Versionen kann ich nicht mehr nutzen, alle anderen Rechner laufen längst auf Linux. Diese Installation hier existiert eigentlich nur noch, weil der RAW Editor meiner Wahl nicht für Linux bereitgestellt wird.

Mein Plan für die Zukunft ist, für solche Fälle Windows neben Linux auf dem Hypervisor laufen zu lassen. Ich teste gerade verschiedene Möglichkeiten das umzusetzen.
 
Schöne Idee, dieses Format. Hole gerade alle Ausgaben nach :redface:
Ich spiele relativ viele Klassiker, entweder der Nostalgie wegen erneut (zuletzt Trespasser) oder um sie endlich mal nachzuholen (zuletzt Unreal). Ansonsten werden natürlich fleißig aktuelle Titel gezockt, derzeit wären das Atlas Fallen, Under The Waves und Starfield. Gezockt wird auf einem 5800X3D mit 6950 XT und 32 GB RAM (DDR4-3200 CL14). Konsole zocke ich seit einem Jahr nicht mehr. Zwar steht noch eine Switch hier, aber TotK hat mich nach wenigen Stunden verloren und ansonsten nur Pokémon mit meiner Tochter :P
 
Zurück