• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Special PCGH hat Fragen an die Community: Was spielt ihr und womit?

Sehr GEIL! Danke dir!
Vielleicht funktioniert es ja, wenn ihr die Themen auf der Main vorstellt und im Diskussionsforum gemeinsam mit der Community sinnvolle Fragen/Antworten dafür sucht? Quasi Kollaboration mit der Community oder "Crowd".
Weil ich durch meine Arbeit einfach weiß, dass man aus dem (einzelnen) Kopf heraus nie alle (guten) Fragen/Antworten findet.
 
Anhang anzeigen 1430386
Ich kann da garnichts anklicken, weder am Tablet ´, noch am PC.
Doch, du kannst direkt im redaktionellen Beitrag abstimmen.


Wir schauen uns jetzt mal an, wie wir das noch besser lösen können.

Danke dir für dein Feedback.

Liebe Grüße Sven
 
Also technisch kann ich nachvollziehen dass man die Kommentare hier haben will (wobei ichs alleine der Übersicht halber in den Umfragethreads für weit sinnvoller halten würde) aber was mich sehr irritiert hat als jemand der sich fast ausschließlich im Forum rumtreibt und nicht auf der Main ist, dass ich Umfragethreads sehe die anscheinend aktiv sind aber in denen ich nicht abstimmen kann. Dass das nur hier über den Artikel selber geht war für mich ich sag mal schwer zu finden - viele werden das auch gar nicht finden (wie gerade @JoM79).
 
Mir fallen eher schräge Umfragethemen oder eher einzelne Fragen ein:

Etwa weil ich meine Hardware immer lange behalte (und auch aufhebe, natürlich mal meine Voodoos):
Welche eigene Hardware ist/bleibt dir besonders in Erinnerung und warum?
Was sind eure emotinalsten wenn es um Spiele/Hardware geht? Woran erinnert ihr euch noch in eurem "Gamerleben"?

Oder die Soziale Komponente hinterm Spielen/Hardware:
Baut ihr für andere Leute/Freunde Computer zusammen? Wenn ja, wie geht ihr vor?

Habt ihr bei Onlinespielen jemanden kennengelernt/Freundschaften geschlossen die im realen Leben zu einem Treffen geführt haben? Seid ihr dafür schon mal extra gereist (in meinem Fall: Finnland).

...
So Family-Time, ich überleg mir heute Abend noch was
 
Bei den bevorzugten Genres tue ich mich etwas schwer - irgendwie fehlt mir da was für Titel wie Deep Rock Galatic (Coop-Action, aber eben kein Shooter) und für 3rd-Person Action/Action-Adventure wie Uncharted, God of War (2018) & Co.
 
Echter Klasssiker: Master of orion 2 und ausgerechnet der fehlt :D
Ist Rainbow 6 Siege und MW 5 Mercenaries ein Klassiker oder noch aktuell?
Undundund...
Gruß T.
 
Ich kann in keiner der Umfragen mehr abstimmen weil die alle geschlossen sind. :ka:


Topic: Diablo 4 und erstmal auch für längere Zeit nichts anderes.
 
Ich kann in keiner der Umfragen mehr abstimmen weil die alle geschlossen sind. :ka:


Topic: Diablo 4 und erstmal auch für längere Zeit nichts anderes.

Kommentare zu den einzelnen Quickpolls ("Umfragen") sollten bitten als Antwort auf die Frage "Was spielt ihr und womit?" unter dem redaktionellen Beitrag abgegeben werden.

Abstimmen bitte hier:


Kommentare und Diskussionen bitte hier:

>>> https://extreme.pcgameshardware.de/...ie-community-was-spielt-ihr-und-womit.636530/
 

Spielt ihr zusätzlich zum PC auch an einer Konsole?​


Ja auf dem "Steam Deck" finde die Option fehlt, warum immer nur die Switch in solchen Umfragen auftaucht?

Spaßfrage am Rande:
Müsste ich da jetzt den Haken bei der Switch setzen, wenn ich diese auf dem Steam Deck emuliere? =)
 
Ich habe auch ein paar Kritikpunkte:
  1. dass man unter den Polls nicht kommentieren kann
  2. bei den Klassikern wird z.B. FH4 gelistet, aber bei den aktuellen Spielen nicht FH5. Das betrifft mich direkt, denn bei mir ist FH4 für FH5 von der Platte geflogen.
  3. überhaupt ist die Auswahl bei den aktuellen Spielen irgendwie komisch, was sich auch an den fast 60% "ich spiele keines davon" erkennen lässt.
  4. die Beschränkung auf 3 Antworten bei der Mehrfachauswahl finde ich unnötig! Ich spiele halt mehr als 3 Genres.
 
Kommentare zu den einzelnen Quickpolls ("Umfragen") sollten bitten als Antwort auf die Frage "Was spielt ihr und womit?" unter dem redaktionellen Beitrag abgegeben werden.

Abstimmen bitte hier:


Kommentare und Diskussionen bitte hier:

>>> https://extreme.pcgameshardware.de/...ie-community-was-spielt-ihr-und-womit.636530/
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich kommentiere hier doch gerade unten dem Artikel. :ka:
 
Ja ein wenig Chaotisch gehts noch zu. Wird schon ;)

Da fast keines meiner "aktuellen" Spiele in den Listen auftaucht - hier meine "Klassiker" die ich aktuell Spiele:
Bioshock Reihe (teil 1 grad wieder durch, aktuell Teil 2)
Victoria 3
Dyson Sphere Program
Crusader Kings 3
Pathfinder Kingmaker
Cyberpunk 2077
Mass Effect LE
Planet Zoo
Passpartout
Spellcaster University
Potion Craft
Satisfactory
Trine 4
Gamedec
The Witcher 3
Worms Revolution
Star Trek 25th Anniversary
Rocksmith
Cuphead

Meine Evergreens und weitere Klassiker: die Spiele ich immer mal wieder - werden nie gelöscht
Rocksmith
Titan Quest AE
Oxygen not included
Baldurs Gate I & II
Neverwinter Nights Enhanced Edition
Jagged Alliance I & II
Heroes of Might & Magic III
MTGA
Dorfromantik
Factorio
Stellaris
Stardew Valley
Pinball FX2
Hades
Civilization IV
Das Schwarze Auge Trilogy & Drakensang

Diverse Adventures (bspw. Star-Trek / Space Quest /Monkey Island Reihe /
Toonstruck / Baphomets Fluch / Floyd / Simon the Sorcerer / Kings-Quest / Deponia / Edna usw. )

und eigentlich noch viele, viele weitere. Meine Games - Platte ist auch voll von DOS-Klassikern, und insbesondere Adventures werden da auf ewig gesichert und gebackuped.
 
Ja, ich spiele neben dem PC auch auf mehreren Konsolen.

Aber

Nicht auf den aufgeführten Konsolen bei den anderen Antwortmöglichkeiten, denn davon habe ich keine einzige :)
 
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich kommentiere hier doch gerade unten dem Artikel. :ka:
Ja, damit machst du auch bereits alles richtig. Die Frage kam ja auf, weshalb man nicht unter jedem Quickpoll kommentieren kann.

Wir wollen unter der jeweiligen Community-Umfrage eine gebündelte Diskussion haben.

Diesmal zum Thema „Was spielt ihr und womit?“.

Hier in diesem Thread sind alle Fragen, Anregungen, Feedback und Diskussionen zum Thema richtig b

Liebe Grüße Sven
 
Mhm sehr schwierig zu beantworten da einiges nicht gelistet ist,

Ausstattung : I7 2600K (Non OC :-)), 16GB Ram, 2x SSD`s 128GB +

1 TB, 2x 500 GB HDD's, SB XiFi Gamer, Vega 56

Spielethemen die nicht gelistet sind "Flugsimulationen",

Aktuell am Spielen "Call to Arms Gate of Hell Ostfront"

man glaubt es nicht aber da wird meinem Prozzi doch langsam

die Grenzen gezeigt wird mal Zeit zum Aufrüsten :-)

So weiter CtA GoH Ostfront zocken wo sind meine Herzpillen

das Spiel ist wie der Name schon sagt ab und zu die Hölle

liegt aber am Spiel selber da es doch einge wie ich es nenne

Bugs hat (Eigene KI Einheiten sind Dümmer als die Polizei erlaubt.
 
Zurück