Special Geforce RTX 4000 Super: Was erwartet ihr von den "neuen" Grafikkarten von Nvidia? [Umfrage]

Ich zapfe eben mein Gehirn an ;)
Beispiel, bei Deathloop war FSR im Vergleich sehr stark...
Spiele jetzt ja nicht so viele Spiele, daher habe ich jetzt nicht 10 Beispiel parat. Dennoch kann ich sagen, nach meinem Empfinden ist FSR nicht immer unterlegen. Bei den letzten Bildvergleichen bei CB waren auch ein paar bei, bei denen auch FSR manches besser konnte. Der Gesamtbildeindruck war da aber für mich bei DLSS wieder besser.
 
ZEIG MAL.

Fsr sieht halt kaum besser als aus wenn man rendesrcala runterfährt, da flimmert es genauso. Im standbild ist Fsr durchaus gut in the LAst of Us zum beispiel was aber auch für DLSS kein vorzeigetitel ist meiner meinung nach. Aber in bewegubg trennt sich das spreu vom weizen.


Abseits dessen gibt es erneut abweichende Gerüchte zum Namen der kolportierten GeForce RTX 4070 Ti Super, die Nvidia laut @harukaze5719 auch unter der Bezeichnung GeForce RTX 4080 Super 12 GB veröffentlichen könnte.

ohhhh jehhhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zapfe eben mein Gehirn an ;)
Beispiel, bei Deathloop war FSR im Vergleich sehr stark...
https://www.computerbase.de/2021-09...st/2/#abschnitt_die_bildqualitaet_von_amd_fsr
In Summe sieht selbst FSR auf „Ultra Quality“ bereits in Ultra HD klar schlechter als die native Auflösung aus – und das ist noch das Best-Case-Szenario. Sogar im Vergleich mit einer nativen Auflösung bei gleicher Pixel-Anzahl (Ultra HD + FSR auf „Quality“ gegen WQHD) will FSR einfach nicht besser aussehen, das Gegenteil ist sogar der Fall. Die qualitativ schlechteren Stufen sehen entsprechend nur noch schlechter aus. Das gilt auch für FSR in niedrigeren Auflösungen.
Hmm.. naja, sehe ich jetzt nicht so. Ich sage dir: Es gibt kein Beispiel wo FSR stärker als DLSS ist.
Das hätte ich schon lange gefunden.
meinem Empfinden...
Gefühle...
 
Denke damit hat sich das Thema erledigt und wir können uns wieder auf die super Karte konzentrieren.


3jnp2q89dgsa1.jpg




Gefällt mir nicht das ein twitterheld meint die 4070ti super wird zur 4080 12gb das heißt doch nur 12gb vram und kein ad 103 chip. Das heißt das super fürn arsch ist
 
Also ich habe mit gehobener Mittelklasse (4070ti) keine Probleme, auch in AW2 nicht in WQHD mit 60-85Fps in Außenarealen und alles am Anschlag zu spielen... Sieht super aus und läuft geschmeidig.

Also versteck den alten Krümel Monitorhardware schnell wieder. Den braucht man nicht.
https://www.computerbase.de/2021-09...st/2/#abschnitt_die_bildqualitaet_von_amd_fsr

Hmm.. naja, sehe ich jetzt nicht so. Ich sage dir: Es gibt kein Beispiel wo FSR stärker als DLSS ist.
Das hätte ich schon lange gefunden.

Gefühle...
Kann nur sagen, das ich auf der GTX1070 und später auf der 3060ti mit FSR für mich das (natürlich) subjektiv bessere Bild hatte.

Kann gut sein, das wer anders das anders bewertet.

Bei solchen Vergleich ist auch stets das nicht alle Aspekte eines Bildes bei Variante A, oder B besser aussehen.
 
Ich übernehme das mal:
Anhang anzeigen 1444115

Ganz klar, die 7900 XTX ist die Speerspitze.





Raytracing Performance Index (September 2023)​

Overall + 4 Resolutions separated

  • Leistungsindex: Gesamt + 4 Auflösungen einzeln

Info Icon
Game/Version10 games in FHD/WQHD/UWQHD/UHD, PCGH Raytracing Benchmarks '22/'23
DetailsSee benchmarks above for further information
Software/DriversWindows 11 x64, Standard AF - Reference Spec Cards only!






Geforce RTX 4090~2,74/10,5 GHz (24 GiB)

100.0
Geforce RTX 4080~2,78/11,2 GHz (16 GiB)

80.6
Geforce RTX 3090 Ti~2,00/10,5 GHz (24 GiB)

66.4
Radeon RX 7900 XTX~2,70 GHz, 20 GT/s (24 GiB)

66.0
Geforce RTX 4070 Ti~2,74/10,5 GHz (12 GiB)

65.6
Geforce RTX 3090~1,88/9,75 GHz (24 GiB)

61.9
Geforce RTX 3080 Ti~1,81/9,5 GHz (12 GiB)

59.2
Radeon RX 7900 XT~2,50 GHz, 20 GT/s (20 GiB)

58.1
Geforce RTX 4070~2,77/10,5 GHz (12 GiB)

54.1
Geforce RTX 3080 10GB~1,89/9,5 GHz (10 GiB)

53.1
Radeon RX 7900 GRE~2,20/9,0 GHz (16 GiB)


Ganz Sicher :ugly:
 
Zurück