Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

ne 1080Ti wäre Anfang letzten Jahres auch nicht nötig gewesen ... kam trotzdem raus
Die Kunden sind aber gewöhnt, das jedes Jahr eine neue Gen kommt, egal wie neu die ist. Irgendwas muss man doch Ankündigen und um Gespräch bleiben, sonst gehen Verkäufe flöten, und das Marketing wirds arbeitslos:ugly:

Was uns eh noch bevor steht sind steigende UVPs aufgrund der hohen RAM Preise.
YouTube - Gamers Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Was wenn Nvidia absichtlich die Produktion schon länger zugemacht hat um eben die Nachfrage nicht stillen zu können, so die Preise und Nachgfrage in die Höhe schellen um dann die 2080 massenweise direkt an den Mann zu bringen weil jeder glaubt billiger wie zu Release wird es sie nie geben. Nvidia ist darauf vorbereitet und verkauft die Karten massenweise mit mehr Gewinn, da sie nicht vorher billiger an die Partner verkaufen müssen!
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Edit: Weckt mich bei 50% - also in ein bis zwei Jahren.

>50% bringt dann in der Regel der nächste Highend Ableger ala 2080Ti und Titan Sonstewas - natürlich im vierstelligen Preisbereich.
So war es zumindest bisher. Mich würde es wundern, wenn es diesmal anders abläuft.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Ich glaube Nvidia wird die Preise so explodieren lassen. Sollte Ampere wirklich kein Pascal Refresh sein, dann haltet euch alle fest bei den neuen UVP Preisen. :ugly::D
Schließlich hat Nvidia keine Konkurrenz.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Ich glaube Nvidia wird die Preise so explodieren lassen. Sollte Ampere wirklich kein Pascal Refresh sein, dann haltet euch alle fest bei den neuen UVP Preisen. :ugly::D
Schließlich hat Nvidia keine Konkurrenz.

die 1080Ti hatte zu Release auch keine Konkurenz und war trotzdem nur 700$
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Klingt vielversprechend und eine Verbesserung der Leistung im bisher üblichen Bereich erwarte ich schon. So ne neue Generation von GPUs entwickelt man nicht mal eben so, die Leistung ist schon lange klar. Daher glaube ich auch nicht dass nvidia jetzt "langsamer" macht nur weil vega keine Konkurrenz geworden ist.
Für mich wird es jedenfalls richtig interessant, meine 970 hab ich damals bei Release gekauft und die hat mir richtig gute Dienste geleistet. Zumindest auf FHD. Jetzt habe ich nen UWQHD Monitor und dafür reicht es dann langsam nicht mehr. Zumal sie Zeichen von Altersmüdigkeit zeigt. Wird also Zeit! Und tja, an steigende Preise werden wir uns wohl vorerst einstellen müssen solange die Kryptowährungsblase nicht platzt. 2018 verspricht jedenfalls ein spannendes Hardwarejahr zu werden und da freue ich mich richtig drauf!
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

>50% bringt dann in der Regel der nächste Highend Ableger ala 2080Ti und Titan Sonstewas - natürlich im vierstelligen Preisbereich.
So war es zumindest bisher. Mich würde es wundern, wenn es diesmal anders abläuft.

Ok.. lass es mir präzisieren:

Weckt mich bei 50% mehr Performance für eine Vernunftskarte.

Aktuell ist Ampere eine Verbesserung, der Verbesserung, der Verbesserung der ersten Maxwell Architektur.
Also Maxwell 4.

Bei gleichem Herstellungsprozess wie Pascal ist nicht so viel mehr Performance drin.
Beim Schritt von Maxwell auf Pascal gab es ja auch noch einen Shrink dazu.
Der fehlt dieses Mal.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

die 1080Ti hatte zu Release auch keine Konkurenz und war trotzdem nur 700$

Hier hat sich Nvidia wohl einfach nur verschätzt wie schnell Vega wird.
Den Spezifikationen des Chips nach hätte eine Vega64 die 1080ti zestören müssen, deshalb hatte NV das Ding wohl auch für den Preis verkauft um AMD schon vorher die Käufer abzugraben.
Mit dem was AMD dann wirklich lieferte hat NV wohl nicht gerechnet, ansonsten wär die 1080ti garantiert teurer geworden.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

genau so hat niemand gewusst, dass ne Titan V kommen wird ... Nvidia hat scheinbar alle Löcher gut gestopft

Titan V ist aber eine leicht abgespeckte Tesla Volta... zumal die Titan V nur von Nvidia vertrieben wird, also sind 0 Boardpartner involviert *facepalm*
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

der ist uns immernoch ein Bilder der graka schuldig der nette Schaffe! Haha :D :D

kleiner runningag am rande :P

Der Running Gag wird ja auch gezielt am Laufen gehalten, indem eben keine Bilder gepostet werden.:lol:

Er ist und bleibt ein Schwätzer und hat weder eine. 8700k noch eine Titan V im System.

Sein letzter Stand ( Mitte 2017) ist eine Ryzen 1600X und eine lass mich überlegen GTX1060 gewesen.

Ich denke ich sollte zum Psychologen gehen und mein mangelndes Selbstwertgefühl untersuchen lassen.
Ich muss hier in meiner Signatur dreist lügen, jetzt hast du mich erwischt.
Bald schreibe ich dort unten eine Ampere GPU hinein.

Sowas habe ich auch mit 17 - 20 Jahren gemacht in der Ausbildung wo mir einfach das Geld gefehlt hatte( was keine Schande ist) und ich mich besser da stehen lassen wollte.

Ich hab das damals gemacht und mache es jetzt auch, um mich besser zu stellen, so kommt man im Leben richtig weit.

Alleine die Aussage jetzt was neuen zu kaufen zeigt er hat einfach gerade nicht darüber nachgedacht was in seiner Signatur steht , und hat seinen Lügenkonstrukt selber eingerissen. Was mir früher auch das ein oder andere mal passiert ist weil man sich so in Lügen verstrickt, da blickt man selber nicht mehr durch irgendwann.

Hab mir gerade eute erst noch eine Fury Nitro gegönnt um die CPU Limits noch ein wenig zu untersuchen.
Ja man muss sich halt mal gönnen ne.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

wie wahrscheinlich is es eig, dass vllt auf den 10nm Prozess gesetzt wird?

die total wafer revenue von TSMC sind beim 10nm Prozess immerhin von 10% (Q3 17) auf 25% (Q4 17) gestiegen

bestellt wird dort ja glaub ich so 2 Monate im voraus


Titan V ist aber eine leicht abgespeckte Tesla Volta... zumal die Titan V nur von Nvidia vertrieben wird, also sind 0 Boardpartner involviert *facepalm*

und wer sagt, dass Nvidia die Founders zukünftig (die ersten2 Monate oder so) nicht auch nur über den eigenen Shop vertreibt? ... so könnten sehr viele potentielle Lücken geschlossen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Habt Nachsicht Jungs, Schaffe89 hat mit seiner Signatur bestimmt etwas zu kompensieren :ugly::lol:

Zum Thema: auf die Nachricht warte ich seit einiger Zeit, aber wenn die Preise weiter so bleiben, dann werde ich weiter warten. Zum Release zuschlagen schaffe ich nicht, ich hätte gern wieder eine Ti, wieder werksübertaktet und wieder mit klassischem PCB wegen der Wasserkühlung. Die 980Ti muss wohl noch eine Weile ackern.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Endlich hört man mal was von Nvidia Ampere^^

Bin mal gespannt drauf wie Leistungsstark die Karten werden, und wann die 1180TI rauskommen wird (ich schätze mal Frühjahr 2019).

Ich frage mich aber immer noch warum im Artikel gtx 2080 und nicht 1180 steht, da 1180 wohl die nächste logische Zahl wäre für eine Nvidia Ampere Grafikkarte.

Die leistung ist doch klar. Dreißig Proznet mehr wird es geben, wie immer halt.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Würde mich freuen, wenn die Effizienz so steigt, dass die 1160/2060 nur noch 75W benötigen würde. Dann wäre endlich nen richtig kleiner Rechner mit sehr guter Leistung drin.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Na hoffentlich kommt da bald etwas um auch alles in 4K ordentlich daddeln zu können. Das schafft meine 1080 leider nur teilweise :heul:
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Ok.. lass es mir präzisieren:

Weckt mich bei 50% mehr Performance für eine Vernunftskarte.

Aktuell ist Ampere eine Verbesserung, der Verbesserung, der Verbesserung der ersten Maxwell Architektur.
Also Maxwell 4.

Bei gleichem Herstellungsprozess wie Pascal ist nicht so viel mehr Performance drin.
Beim Schritt von Maxwell auf Pascal gab es ja auch noch einen Shrink dazu.
Der fehlt dieses Mal.

Genau meine Meinung...
Ich verstehe nicht, warum alle von solch einer Mehrleistung aus dem Nichts ausgehen. Es kommt nur ein optimierter 16nm zum Einsatz aber nV ist da schon technisch am absoluten Limit. Geringere Leistungsaufnahme und höherer Takt werden kaum zu erwarten sein. Alle Mehrleistung wird ausschließlich auf zusätzliche Shader beruhen, sprich größere Chips. So wird jede neue GPU mindestens 320 weitere Shader haben, eine xx60 rund 1600, eine xx80 runde 3000, die Ti über 4000...
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Würde mich freuen, wenn die Effizienz so steigt, dass die 1160/2060 nur noch 75W benötigen würde. Dann wäre endlich nen richtig kleiner Rechner mit sehr guter Leistung drin.

75W wird wohl eher der angepeilte Verbrauch für den Nachfolger der GTX 1050ti sein. Also das wird dann wohl der GV107 Chip sein, sollte allerdings auch für FHD ebenfalls ordentlich Leistung bieten. Von der GTX 750ti (GM107) auf die 1050ti (GP107) gab es ja ein Leistungsplus von ca 50%. Wenn sich das Ganze nochmal wiederholt, dann sollte da in etwa eine RX 470/GTX 970 drin sein, vielleicht auch etwas drunter. Wobei dieser Chip wohl erst gegen Ende des Jahres erscheint. ^^ Mich würde eine solche Karte aber auch für eine HTPC (Low Profile Karte) reizen, abhängig davon wie viel VRAM sie hat.

PS: Der Nachfolger der 1060 dagegen wird sich wohl auch wieder Nvidiatypisch bei ca 120Watt bewegen.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

der aktuelle Preis hat nix mit Nvidia zu tun ... die Kohle machen die Verkaufplattformen wie MF

Nein, die werden entweder die Boardpartner oder etwaige Zwischenhändler machen, von denen MF die Karten bestellen muss.
 
Zurück