Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Oh mann, er hat tatsächlich schon wieder einen Kauf angekündigt?!?! Also heißt es ab April : 3x 1080, 4x1070, 1x RX Vega 64, 2x1080 Ti, Titan V und GTX 2080???

Ich zähle mit und warte auch noch auf das Photo:devil:

Erinnert mich an das Spiel "Ich packe meinen Koffer und lege hinein...", wäre mal witzig ihn aufsagen zu lassen, was er sich angeblich alles gekauft hat.

Merke: Lügen will gelernt sein.

UVP vielleicht. Straßenpreis wird dank der Miner vierstellig.

Ich vermute, dass Nvidia die Karten diesmal in ihrem eigenen Shop verkauft, jedenfalls die ersten Monate, bis die Versorgungssituation gesichert ist. Das hätte den Vorteil, dass sie die Kontrolle haben und z.B. nur 2 Karten an die selbe Adresse schicken, dann gehen zumindest die Profiminer leer aus.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Die Ti kommt dann 2019 damit NV die Lemminge mit der 2080/1180? noch schön über den Tisch ziehen kann. Die wird bei erscheinen locker 800€+ kosten und die Lemminge zahlen ja, weil sie die Leistung ja genau dann brauchen und die 1080Ti ja zu lahm ist.

du kennst dich aus:daumen:
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Ich lese die posts zwar normalerweise gar nicht mehr, aber war da nicht noch ein Gebrauchtrechner den er sich nur gekauft hat um die darin verbaute RX480 zu ergattern? :ugly:

Danke ist hinzugefügt! Ich habe mir einen digitalen Notizzettel gemacht. Er heißt "Pixelschubserarmee von General Schaffe. Commandeur der geheimen Nvidia-Spezialeinheit für Forenwerbung":D

Ich werde ihn möglichst aktuell halten:devil:
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Ich vermute, dass Nvidia die Karten diesmal in ihrem eigenen Shop verkauft, jedenfalls die ersten Monate, bis die Versorgungssituation gesichert ist. Das hätte den Vorteil, dass sie die Kontrolle haben und z.B. nur 2 Karten an die selbe Adresse schicken, dann gehen zumindest die Profiminer leer aus.

denke ich auch
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Kam aber so öfters vor. Nach GTX 2xx kam GTX 4xx und nach GTX 7xx kam GTX 9xx und nach der GTX9xxx-Serie wurde sogar (grob gesagt) durch 100 gerechnet und mit 2xx wieder angefangen. Daher würde ich nicht viel auf ein spekuliertes Zahlenschema geben.

Das liegt aber teilweise auch an den mobilen Ablegern. Es gibt eine GTX800er Reihe aber halt nicht für den Desktop.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Es reicht doch aus, wenn die neue "GTX 2080" 20% auf die aktuell beste Karte drauf packt und die Leute rennen denen die Bude ein. Meine Schätzung zum Preis: >700€
Schade das AMD mit ihren Vegas so lahm daher kommt .. Nvidia kann die Leute so noch besser melken

Es reicht auch aus wenn Nvidia die derzeitigen Karten einfach ersetzt. D.h grob aus der 1080 ti wird eine gtx 2080 usw. Preis bleibt gleich, Leistung bleibt gleich. :) Wiegesagt ich wäre da vorsichtig mit irgendwelchen Ausssagen, Nvidia hat überhaupt keinen Druck, warum sollten sie mehr liefern als sie müssen ?
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Die Ti kommt dann 2019 damit NV die Lemminge mit der 2080/1180? noch schön über den Tisch ziehen kann. Die wird bei erscheinen locker 800€+ kosten und die Lemminge zahlen ja, weil sie die Leistung ja genau dann brauchen und die 1080Ti ja zu lahm ist.

Die einzige, halbwegs vernünftige, Alternative wäre das Zocken mit einer IGP.

Viel Spaß damit!
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Ich bin gespannt wie Nvidia mit dem Vorsprung den sie am Markt haben umgehen. Eine so große Diskrepanz gab es noch nicht. Werden sie einfach die Kosten senken um noch mehr Gewinn zu machen (wie Intel die letzten 10 Jahre:schief:), bei nur eher kleineren Performance Zuwächsen. Oder drückt man richtig auf das Gaspedal um seinen Vorsprung noch weiter auszubauen?
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Es reicht auch aus wenn Nvidia die derzeitigen Karten einfach ersetzt. D.h grob aus der 1080 ti wird eine gtx 2080 usw. Preis bleibt gleich, Leistung bleibt gleich. :) Wiegesagt ich wäre da vorsichtig mit irgendwelchen Ausssagen, Nvidia hat überhaupt keinen Druck, warum sollten sie mehr liefern als sie müssen ?

ne 1080Ti wäre Anfang letzten Jahres auch nicht nötig gewesen ... kam trotzdem raus
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Es reicht auch aus wenn Nvidia die derzeitigen Karten einfach ersetzt. D.h grob aus der 1080 ti wird eine gtx 2080 usw. Preis bleibt gleich, Leistung bleibt gleich. :) Wiegesagt ich wäre da vorsichtig mit irgendwelchen Ausssagen, Nvidia hat überhaupt keinen Druck, warum sollten sie mehr liefern als sie müssen ?

Intel hatte auch keinen Druck und hat die Leistungssprünge daher sehr moderat gehalten - und dann kam Ryzen.
Stand jetzt klingt es zwar unwahrscheinlich, aber prinzipiell möglich wäre für AMD auch ein ähnliches Erfolgserlebnis bei den GPUs. Vielleicht mahnt die Intel-Erfahrung Nvidia ja ein wenig, auch wenn ich nicht so recht dran glaube. ;)
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Wirklich bedauerlich, dass NV das Tempo hoch hält.
Wäre schön, wenn sie alle zwei Generationen einen Flop einstreuen könnten, damit AMD wenigstens Schritt halten kann, wieder etwas Chancengleichheit entsteht und die Preise wieder auf ein annehmbareres Niveau sinken. ;)

Immerhin gibts mal wieder neue GPUs. Interessiert mich zwar auf Grund der Preise kaum als potenzieller Käufer, aber was NV mit der Architektur anstellt, ist sicherlich spannend.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Nvidia forscht ja auch an den MCM GPUs.
Allerdings hat AMD da einen kleinen Vorsprung.
Die wollen ja mit Navi schon auf MCM wechseln, während sich Nvidia noch ein, zwei weitere Generationen Zeit nimmt.

Von der Leistung her können sie das aktuell auch.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Ich bin gespannt, ob es dann bei den AMD Karten insofern einen Preissturz geben wird, da die neue Generation dann im Minen besser ist bzw. vor allem effizienter ist und dann viele Miner umsteigen werden, dann gibt es immerhin Polaris und vielleicht ja sogar Vega zu "normalen" Preisen^^
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Es wäre schön, wenn Ampere mit einer schlechten Mining-Leistung und einer hervorragenden Gaming-performance heraus kommen würde. Zumindest für uns Kunden.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Es reicht auch aus wenn Nvidia die derzeitigen Karten einfach ersetzt. D.h grob aus der 1080 ti wird eine gtx 2080 usw. Preis bleibt gleich, Leistung bleibt gleich. :)

Vergleiche GTX 980 mit 780Ti und GTX 1080 mit 980Ti - Erstere waren/sind in fast jeder Situation 15-20% schneller, daher erwarte ich sowas ähnliches auch für die nächste GTX xx80.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Ich gehe mal stark davon aus, dass es sich um eine Ente handelt.

Die Gerüchte sagen seit langer Zeit nichts Anderes.
Hört sich sehr glaubhaft an.

Ich bin schon seit nem halben Jahr davon ausgegangen(wegen der Gerüchte, die aber begründet erschienen), dass Ende März die Vorstellung kommt und dann halt dementsprechend später der Launch.
Deshalb plane ich ja nach wie vor, für den Sommer, mein neues System.
Viele Komponenten habe ich mir schon zusammengekauft.

Jetzt fehlen nur noch die teuersten, die den Deckel drauf machen, wie CPU/Mainboard, GPU, SSD und noch das Netzteil.
Den Termin hab ich immer um die Ampere geplant, also für den Sommer 18.

Wollte mir einfach keine 1080 mehr kaufen und bräuchte wenn's geht, etwas leicht schnelleres als die 1080Ti, damit ich ein paar Jahre Ruhe habe(bei gleichbleibender Auflösung UWQHD).
Zumindest eine GTX2080, oder wie immer die auch heißen mag.

Das End of Life für Pascal wäre natürlich eine zusätzliche Erklärung für den Preisanstieg, wenn die Lager schon leer verkauft werden, um Platz für die neue Generation zu machen. Immer weniger Angebot, bei gleichbleibender, oder steigender Nachfrage.
Vielleicht wird's dann bei guter Verfügbarkeit(von Ampere) ja gar nicht so extrem schlimm, was die Preise angeht.

Naja, zumindest ist das meine Hoffnung. :D ;)


Für alle Interessierten heißt es dann, schneller zuschlagen als die Miner.

Good Luck @ all ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Vergleiche GTX 980 mit 780Ti und GTX 1080 mit 980Ti - Erstere waren/sind in fast jeder Situation 15-20% schneller, daher erwarte ich sowas ähnliches auch für die nächste GTX xx80.

Für 15-20% Mehrleistung fang ich nicht mal an, ein Review über die Benchmark-Ergebnisse hinaus zu lesen...

Edit: Weckt mich bei 50% - also in ein bis zwei Jahren.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Die Gerüchte dürfen sich ruhig bewahrheiten. Warte beim Aufbau meines neuen Rechners nur noch auf die neuen Nvidia-Karten! :)
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Preis/Leistung in der Mittelklasse muss wieder her! Das ist sehr wichtig wenn der PC als Plattform nicht zu teuer werden soll. Die Preise der aktuellen Mittelklasse sind viel zu hoch.
Na offensichtlich sind die Preise nicht zu hoch, sonst würde sich ja nix verkaufen. Das ist einfach nur Angebot & Nachfrage.
 
AW: Nvidia Ampere (Geforce 2018): Laut Gerüchten Launch am 12. April, GP102 längst eingestellt

Auf gehts Nvidia! Meine 980ti hat mir gute Dienste geleistet, allerdings wäre so langsam mal was neues fällig...zu einem vernünftigen Preis!

greetz
hrIntelNvidia
 
Zurück