News Geforce RTX 5000: Gerüchte zum Release - Nvidia will AMDs RDNA4 abwarten

Wenn ihr tatsächlich meint, es würde nicht helfen wenn man den einen Code in den anderen integrieren will wenigstens einen der beiden zu kennen, und sei es eben der den man integrieren will, dann, so leid es mir tut, kennt ihr euch mit dem coden einfach nicht aus. Ihr könntet jetzt nem Softwareentwickler glauben, oder eben nicht.
Dann erläutere doch mal genau, wie das helfen soll. Es steht immer noch die Frage im Raum, was dir der Quellcode von FSR bringt, wenn das Spiel die benötigten Informationen für FSR nicht hat bzw. hergibt?
Du weichst unseren Fragen aus und wiederholst dich nur.
 
Schau Dir doch die Threads an. Egal ob AMD, Nvidia oder Intel relevantes Thema, in den ersten 3 Kommentaren ist so gut wie immer ein "Team Red" Kommentar der gegen Nvidia feuert. Umgekehrt sehe ich selten Beiträge seitens "Team Green". Wenn Du Beispiele hast, immer her damit.
https://extreme.pcgameshardware.de/...will-amds-rdna4-abwarten.643768/post-11493473

Gern geschehen :daumen:

PS: Ja, es war nicht der dritte Beitrag, aber solche Art Kommentare wie du sie "Team Red" vorwirfst, gibts in jedem Thread auch von "Team Green".
 
PS: Ja, es war nicht der dritte Beitrag, aber solche Art Kommentare wie du sie "Team Red" vorwirfst, gibts in jedem Thread auch von "Team Green".
Das hat niemand angezweifelt. Sie kommen aber nicht ansatzweise so häufig vor und das ist der Punkt.
Schau dir an wie viele Likes der Beitrag hat und jetzt schau dir den hier an: https://extreme.pcgameshardware.de/...n-frames-zukuenftig-konkurrenz-machen.643552/

Das zieht sich hier durch den ganzen Thread und ist nicht ein vereinzelter Beitrag, so wie in deinem Beispiel.
 
Das hat niemand angezweifelt. Sie kommen aber nicht ansatzweise so häufig vor und das ist der Punkt.
Schau dir an wie viele Likes der Beitrag hat und jetzt schau dir den hier an: https://extreme.pcgameshardware.de/...n-frames-zukuenftig-konkurrenz-machen.643552/

Das zieht sich hier durch den ganzen Thread und ist nicht ein vereinzelter Beitrag, so wie in deinem Beispiel.
Und warum wird das jetzt immer direkt als Angriff gegen Nvidia gewertet? Im Kern haben die Nutzer doch recht. Manche neuere Features sind nicht allen zugänglich und selbst innerhalb der Nvidia-Nutzer können hier nicht alle darauf zurückgreifen (z.B. Frame Generation). Von daher sind die Aussagen, das es schön ist das es Alternativen gibt die für alle zugänglich sind, doch nicht verkehrt.

Noch mal, ich will damit sagen, das Nvidia selbstverständlich wunderbare Features besitzt die auch in der Zukunft immer wichtiger werden. Dennoch muss es erlaubt sein, sofern das auch auf einer sachlichen Ebene stattfindet, das Geschäftsgebaren von Nvidia zu kritisieren oder das man die Features nicht komplett über den Klee huldigen muss.
 
Und warum wird das jetzt immer direkt als Angriff gegen Nvidia gewertet? Im Kern haben die Nutzer doch recht. Manche neuere Features sind nicht allen zugänglich und selbst innerhalb der Nvidia-Nutzer können hier nicht alle darauf zurückgreifen (z.B. Frame Generation). Von daher sind die Aussagen, das es schön ist das es Alternativen gibt die für alle zugänglich sind, doch nicht verkehrt.
Es geht in dem Thread aber nicht um Nvidia, sondern um Intel!
Der ganze Thread dreht sich ab Seite zwei nur noch um FSR und wie geil das ist, bei einer Intelnews. WTF?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dann heben wir doch mal hervor, dass Intel ebenfalls allen die Nutzung von ExtraSS und XeSS erlaubt. Und nun? Is das auch ein Angriff auf Nvidia?

Wo sind wir denn hier? :ugly:

Es ist eben nur Nvidia die alle anderen aussperren die nicht gleich deren neuste Generation kaufen!
 
Und auch an @ElliotAlderson

Wenn ihr tatsächlich meint, es würde nicht helfen wenn man den einen Code in den anderen integrieren will wenigstens einen der beiden zu kennen, und sei es eben der den man integrieren will, dann, so leid es mir tut, kennt ihr euch mit dem coden einfach nicht aus. Ihr könntet jetzt nem Softwareentwickler glauben, oder eben nicht.

Ich bin selbst Entwickler. Und nein, es hilft mir nicht wenn ich in der einen Software den Quellcode habe wenn ich in der anderen Software etwas einbauen will. Ich will ja nicht FSR weiter entwickeln, sondern es nur ans laufen bringen...

Ja was denkst du denn was ich mit alle Spiele meine? Selbstverständlich nur die die ich selber besitze und spiele....sonst könnte ich so eine Aussage, bezogen auf meine GPU nicht treffen. Und selbst wenn ich mich nicht nur auf die Spiele die ich besitze beziehe, trifft die Aussage auf über 90% aller Games zu.

Aber natürlich. Schön am rudern. Formulier es nächstes Mal nicht so allgemein gültig, dann verstehen die Leute auch was Du "meinst".

Es ist halt so, es bietet bis auf optische Verbesserungen keinen signifikanten Mehrwert, da man mit der Technik stand jetzt einfach noch viel zu wenig macht.

Welches Grafik-Feature hat denn "signifikanten" Mehrwert bisher so geboten? Ich finde dynamische, realistischere, Lichtberechnung durchaus ein sehr signifikantes Feature. So ziemlich DAS WICHTIGSTE Grafik-Feature überhaupt. Es gibt einen Grund warum Raytracing bei Computer-generierten Filmen genutzt wird.

Genau so etwas habe ich gemeint. Wird stand heute einfach nicht wirklich in den Games angewandt. Wenn die Entwickler das Potential dahinter mal in ihre Spiele integrieren würden, dann gäbe es auch den entsprechenden Mehrwert.

Tun sie. Gibt genügend Beispiele an Spielen wo die RT/PT Beleuchtung viiiel besser aussieht als reine Rasterisierung.

Wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann, ja dann hab ich nicht davon gesprochen. Und selbst wenn, ist es faktisch halt immer noch so, das es rein spielerisch keinen Mehrwert bietet. Spiele mit RT werden dadurch nicht besser, nur schöner. Das wars.

Schieb Deine Formulierungen ruhig auf uns. Hilft nur nichts. Und ja, Spiele WERDEN SCHÖNER durch neue Grafik-Features. Das war SCHON IMMER so und bleibt auch so. Herrgott ist das unfassbar hier...

https://extreme.pcgameshardware.de/...will-amds-rdna4-abwarten.643768/post-11493473

Gern geschehen :daumen:

PS: Ja, es war nicht der dritte Beitrag, aber solche Art Kommentare wie du sie "Team Red" vorwirfst, gibts in jedem Thread auch von "Team Green".

Pahahaha, mach Dich doch nicht lächerlich. Du schickst hier einen Link von einem Beitrag auf Seite 2 in einem Thread in dem bereits auf Seite 1 im 3. Beitrag gegen Nvidia geschossen wird? Na DAS ist mal ein Gegenbeweis meiner These. Nicht.

Ja dann heben wir doch mal hervor, dass Intel ebenfalls allen die Nutzung von ExtraSS und XeSS erlaubt. Und nun? Is das auch ein Angriff auf Nvidia?

Wo sind wir denn hier? :ugly:

Es ist eben nur Nvidia die alle anderen aussperren die nicht gleich deren neuste Generation kaufen!

1. XeSS läuft NUR auf Intel Karten beschleunigt, mit höherer Qualität.
2. Wo steht das ExtraSS für alle nutzbar sein wird? Mein Stand ist dass auf Battlemage extra KI-Einheiten verbaut werden für das Feature.
 
Also wenn ich mir hier so die mehrheitliche Meinung ansehe dann soll AMD hi end karten herausspringen damit, sie weniger für Nvidia karten bezahlen müssen:wall:. Und dann wundert man sich warum keine amd top karten mehr geben soll.:klatsch:

Lese ich hier irgendwie nicht raus. Wenn AMD High-End Karten auf Augenhöhe mit Nvidia Karten herausbringt, dann würde ich mir überlegen eine zu kaufen. Bisher ist das aber seit mehreren Generationen nicht der Fall gewesen. Das bessere Feature Set ist halt auch wichtig.
 
Es geht in dem Thread aber nicht um Nvidia, sondern um Intel!
Der ganze Thread dreht sich ab Seite zwei nur noch um FSR und wie geil das ist, bei einer Intelnews. WTF?!
Weil XeSS nun einmal eine Upscaling-Technologie ist und es nahieliegend ist, das man diese dann mit anderen vorhandenen vergleicht. Wo also liegt das Problem?
Aber natürlich. Schön am rudern. Formulier es nächstes Mal nicht so allgemein gültig, dann verstehen die Leute auch was Du "meinst".
Für dein Problem Informationen richtig zu interpretieren kann ich doch nichts.
Welches Grafik-Feature hat denn "signifikanten" Mehrwert bisher so geboten? Ich finde dynamische, realistischere, Lichtberechnung durchaus ein sehr signifikantes Feature. So ziemlich DAS WICHTIGSTE Grafik-Feature überhaupt. Es gibt einen Grund warum Raytracing bei Computer-generierten Filmen genutzt wird.



Tun sie. Gibt genügend Beispiele an Spielen wo die RT/PT Beleuchtung viiiel besser aussieht als reine Rasterisierung.
Welche Rolle spielt das? Ich spreche von RT und PT und nicht von anderen Grafik-Features. Also lenk nicht ab. Und was genau für einen Mehrwert hat man von schönerer Grafik? Es hat keinerlei Einfluss aufs Gameplay, absolut null. Ich sehe Mehrwert in solchen Features wenn sie in den Spielen auch etwas anders machen als es vorher möglich war (z.B. die Sache mit den Spieglungen). Ansonsten dient RT/PT im Endeffekt nur dazu, die Atmosphäre und Immersion in einem Spiel zu erhöhen, rein spielerisch hat es "keinen Mehrwert".
Schieb Deine Formulierungen ruhig auf uns. Hilft nur nichts. Und ja, Spiele WERDEN SCHÖNER durch neue Grafik-Features. Das war SCHON IMMER so und bleibt auch so. Herrgott ist das unfassbar hier...
Na wahnsinn Sherlock, darauf wäre ich jetzt nie im Leben gekommen...

Aber welchen MEHRWERT !! habe ich davon bis auf die Optik, die für mich ehrlich gesagt absolut nebensächlich ist. Ein Spiel kann noch so schön aussehen, wenn es inhaltlich und gameplay-technisch nichts zu bieten hat, ist es Murks.
Pahahaha, mach Dich doch nicht lächerlich. Du schickst hier einen Link von einem Beitrag auf Seite 2 in einem Thread in dem bereits auf Seite 1 im 3. Beitrag gegen Nvidia geschossen wird? Na DAS ist mal ein Gegenbeweis meiner These. Nicht.
Hatte darunter geschrieben...aber das mit dem Lesen und verstehen hatten wir bei dir ja schon. Ich gebs langsam auf...
 
Für dein Problem Informationen richtig zu interpretieren kann ich doch nichts.

Du hast es allgemeingültig formuliert. Ich habe kein Problem.

Welche Rolle spielt das? Ich spreche von RT und PT und nicht von anderen Grafik-Features. Also lenk nicht ab. Und was genau für einen Mehrwert hat man von schönerer Grafik? Es hat keinerlei Einfluss aufs Gameplay, absolut null. Ich sehe Mehrwert in solchen Features wenn sie in den Spielen auch etwas anders machen als es vorher möglich war (z.B. die Sache mit den Spieglungen). Ansonsten dient RT/PT im Endeffekt nur dazu, die Atmosphäre und Immersion in einem Spiel zu erhöhen, rein spielerisch hat es "keinen Mehrwert".

Du hast doch mit dem Unfug angefangen das Grafik-Features einen Gameplay-Mehrwert bieten sollten. Also, erzähl.

Na wahnsinn Sherlock, darauf wäre ich jetzt nie im Leben gekommen...

Aber welchen MEHRWERT !! habe ich davon bis auf die Optik, die für mich ehrlich gesagt absolut nebensächlich ist. Ein Spiel kann noch so schön aussehen, wenn es inhaltlich und gameplay-technisch nichts zu bieten hat, ist es Murks.

Siehe oben.

Hatte darunter geschrieben...aber das mit dem Lesen und verstehen hatten wir bei dir ja schon. Ich gebs langsam auf...

Ich auch. Mit Kritik kommst Du nicht so klar.
 
Weil XeSS nun einmal eine Upscaling-Technologie ist und es nahieliegend ist, das man diese dann mit anderen vorhandenen vergleicht. Wo also liegt das Problem?

Für dein Problem Informationen richtig zu interpretieren kann ich doch nichts.

Welche Rolle spielt das? Ich spreche von RT und PT und nicht von anderen Grafik-Features. Also lenk nicht ab. Und was genau für einen Mehrwert hat man von schönerer Grafik? Es hat keinerlei Einfluss aufs Gameplay, absolut null. Ich sehe Mehrwert in solchen Features wenn sie in den Spielen auch etwas anders machen als es vorher möglich war (z.B. die Sache mit den Spieglungen). Ansonsten dient RT/PT im Endeffekt nur dazu, die Atmosphäre und Immersion in einem Spiel zu erhöhen, rein spielerisch hat es "keinen Mehrwert".

Na wahnsinn Sherlock, darauf wäre ich jetzt nie im Leben gekommen...

Aber welchen MEHRWERT !! habe ich davon bis auf die Optik, die für mich ehrlich gesagt absolut nebensächlich ist. Ein Spiel kann noch so schön aussehen, wenn es inhaltlich und gameplay-technisch nichts zu bieten hat, ist es Murks.

Hatte darunter geschrieben...aber das mit dem Lesen und verstehen hatten wir bei dir ja schon. Ich gebs langsam auf...

Wat schreibse hier so frech du Internetrambo
Gibt nunmal leute (inklusive mir) die spiele nicht auf mittleren einstellungen spielen wollen. Ich kann kein spiel spielen wo ich weiss dass meine graka das nich packt
Hol mir doch keine ü1500 grafikkarte nur um dann pathtracing auszustellen
 
Wat schreibse hier so frech du Internetrambo
Gibt nunmal leute (inklusive mir) die spiele nicht auf mittleren einstellungen spielen wollen. Ich kann kein spiel spielen wo ich weiss dass meine graka das nich packt
Hol mir doch keine ü1500 grafikkarte nur um dann pathtracing auszustellen
Du kommst hier an, quatschst mich blöd von der Seite voll und faselst dann noch vollkommen am Thema vorbei. Hat doch keiner gesagt das du das ausschalten sollst wenn es deine Grafikkarte leisten kann und es im Spiel integriert ist. Also was willst du jetzt von mir?
Du hast doch mit dem Unfug angefangen das Grafik-Features einen Gameplay-Mehrwert bieten sollten. Also, erzähl.
Und wieder drehst du mir Worte um Mund herum und interpretierst irgendwas anderes hinein. Ich habe gesagt, das MIR der Mehrwert zu gering ist, wenn diese Technik nur optische Verbesserung bietet ohne spielerischen Mehrwert. Es hätte für mich einen spielerischen Mehrwert, wenn man die Technik eben auch mit Gameplay-Elementen koppeln würde, wie z.B. über Reflexionen um die Ecke schauen (käme in einem Stealth-Game ziemlich gut). Das passiert stand heute aber nicht, es wird in den meisten Fällen nur für bessere Beleuchtung und Reflexionen verwendet, was mega schade ist. Damit sprießen Grafikblender wie Pilze aus dem Boden, nur Innovationen bleiben auf der Strecke.

Aber vielleicht muss sich die entsprechende Hardware die das leisten kann, auch erst deutlicher verbreiten damit sich das für Entwickler auch lohnt. Dafür sind die bisher verkauften Stückzahlen der 4000er Karten einfach zu gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder drehst du mir Worte um Mund herum und interpretierst irgendwas anderes hinein. Ich habe gesagt, das MIR der Mehrwert zu gering ist, wenn diese Technik nur optische Verbesserung bietet ohne spielerischen Mehrwert. Es hätte für mich einen spielerischen Mehrwert, wenn man die Technik eben auch mit Gameplay-Elementen koppeln würde, wie z.B. über Reflexionen um die Ecke schauen (käme in einem Stealth-Game ziemlich gut). Das passiert stand heute aber nicht, es wird in den meisten Fällen nur für bessere Beleuchtung und Reflexionen verwendet, was mega schade ist. Damit sprießen Grafikblender wie Pilze aus dem Boden, nur Innovationen bleiben auf der Strecke.

Aber vielleicht muss sich die entsprechende Hardware die das leisten kann, auch erst deutlicher verbreiten damit sich das für Entwickler auch lohnt. Dafür sind die bisher verkauften Stückzahlen der 4000er Karten einfach zu gering.

Nö, ich dreh überhaupt nichts in Deinem Mund herum wenn Du von "man" sprichst. "Man" ist ein Wort welches ALLGEMEIN gilt, nicht für Dich persönlich. Soll ich Dich noch mal zitieren? Ich kann nichts für Deine Formulierungen.

Und weiterhin: neue Grafik-Features waren schon immer hauptsächlich dazu da die Grafik zu verschönern. Wenn Du es vorziehst dass die Entwicklung diesbezüglich stehen bleibt, bitte, ich finde es absolut Hammer dass wir Raytracing in Real-Time in aktuellen Spielen sehen dürfen.

Übrigens hat sich die Ada Gen ziemlich gut verkauft:

https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Da sind schon einige 4000er in den Top 30. So schnell ging das bei Ampere nicht.
Zwar nicht mit den Features wie RT oder PT, aber das benötigt man auch nicht in jedem Spiel bzw ist es in den meisten Games auch überhaupt nicht verfügbar und wirklichen Mehrwert bietet es stand heute auch nicht.

Hier, noch mal das Zitat von Dir wo Du davon sprichst dass "man" das nicht benötigt und es keinen wirklichen Mehrwert bietet. Kein Wort von "Dir persönlich".
 
Nö, ich dreh überhaupt nichts in Deinem Mund herum wenn Du von "man" sprichst. "Man" ist ein Wort welches ALLGEMEIN gilt, nicht für Dich persönlich. Soll ich Dich noch mal zitieren? Ich kann nichts für Deine Formulierungen.

Und weiterhin: neue Grafik-Features waren schon immer hauptsächlich dazu da die Grafik zu verschönern. Wenn Du es vorziehst dass die Entwicklung diesbezüglich stehen bleibt, bitte, ich finde es absolut Hammer dass wir Raytracing in Real-Time in aktuellen Spielen sehen dürfen.

Übrigens hat sich die Ada Gen ziemlich gut verkauft:

https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/

Da sind schon einige 4000er in den Top 30. So schnell ging das bei Ampere nicht.


Hier, noch mal das Zitat von Dir wo Du davon sprichst dass "man" das nicht benötigt und es keinen wirklichen Mehrwert bietet. Kein Wort von "Dir persönlich".
Ich hab jetzt mehrfach gesagt, das es hierbei um meine Meinung geht. Jetzt ist aber auch Mal wieder gut mit der Erbsenzählerei hier.

Und du machst es eben schon wieder, du interpretierst Sachen in Geschriebenes, die ich nie gesagt habe. Wo habe ich denn geschrieben das Raytracing oder grafische Weiterentwicklungen stehen bleiben sollen und diese Features unnötig sind? Ich habe nur gesagt, das es stand jetzt nur ein nice to have für bessere Beleuchtung und Reflexionen ist, es nicht jedes Spiel benötigt (was will ich z.B. bei einem Total War damit) und das man viel zu wenig aus dieser genialen Technik macht. Kommt das jetzt endlich Mal bei dir an?

Die Technik ist super, wird aber aus meiner Sicht nur für unnützen Mumpitz verwendet anstatt damit die Spieledesigns Mal gehörig auf ein neues Niveau zu heben. Und so lange das so ist, brauch ich's halt auch nicht unbedingt.
 
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