@ Rollora
Der FX 8350 ist im Moment auch bei PCGH vor dem i5 2500k abe lasse mal stecken.... bei CB ist der FX 8350 auch vor dem i7 2600k im Spieleparcours von Februar 2017
Ich sehe mir den alleraktuellsten CB Test mal eben an:
AMD Ryzen Threadripper im Test: 1950X und 1920X im Duell mit Core X (Seite 4) - ComputerBase
Da ist der der 7700K übrigens deutlich vor dem 1800...
Und dein achsotoller 8350 ist einem i3 unterlegen. Aber ja, die Zeiten haben sich geändert, da hätte man damals wohl besser den AMD FX kaufen sollen, war doch klar, dass das die Zukunft ist.
Endlich ist er schnell, in einer Zeit wo er eigentlich leider zu langsam ist. Welch ein Depp, wer sich damals nicht für die "Zukunft" gerüstet hat (und sieht, dass ein i3 Käufer einen besseren Deal gemacht hat).
Dass du dich speziell auf den Februar Parkour beziehst, kommt dir natürlich gelegen, ist es bestimmt irgendein "auf 8 Kerne" optimierter Parcour, passend vor dem Ryzen Launch. Ich suche mal und update den Post hier...
Ich meinte die Veränderung von Far Cry über BF1 bis zu Prey, aber ich weiß, dass die deutsche Sprache schwer ist, wenn man sie nicht verstehen will!
was konkret meinst du denn für eine Veränderung?
Ich glaube ja nicht, dass es an mir liegt. Kannst du das nicht endlich mal sinnvoll ausdrücken?
Ach ja und der Ryzen ist kein bischen langsamer in Arma3, wenn er 3200 MHZ Speicher mit guten Timings hat.
Dann holt er plötzlich 53 vs 75 fps auf, also legt gleich mal 50% drauf.
Das kannst du sicher, wie deine anderen Behauptungen belegen. Und natürlich, dass auch der Intel dadurch NICHT schneller wird, gell?
Aber ja, wenn ich die CPU außerhalb der Spezifikationen betreibe, wird sie wohl schneller.
Aber ihr könnt ja weiter in euer Intel IPC und SC Traumwelt leben, hat nur wenig mit der Wirklichkeit und der Skalierung bei neuen Engines zu tun.
Der einzige der hier träumt bist du. Nennst "ständig neue Engines", aber kannst keine Beispiele beim Namen nennen.
Nennst Benchmarkgewinne für den 8350, aber kannst keine Links belegen.
Wenn du mal nicht einfach nur Behauptungen in den Raum stellen würdest, sondern auch Quellen nennen könntest, dann wär der Diskussion geholfen.
Niemand zweifelt an, dass der 1800 eine schlechte CPU ist, aber sie ist nunmal in Spielen bei weitem nicht die schnellste. Und die Behauptung eine CPU mit schwacher IPC aber vielen Kernen werde irgendwann mal Schnell, war beim Release von dieser (Bulldozer, 2011) einfach schon lächerlich. Sorry. Es ist nunmal falsch.
Es war eine schlechte Architektur, und jeder, der sich mit Softwareentwicklung beschäftigt, weiß, dass das Argument "Zukunftssicherheit" bei einer schwachen Basisgeschwindigkeit nunmal nicht zieht. Genauso rein durch parallelisierung, die nunmal ewig dauert (und nicht ordentlich skaliert).
Der Link ist auch ein weiterer Beweis: Neue Engines= wesentlich bessere Performance auf Ryzen
PlayerUnknown's Battlegrounds Benchmarked: CPU & GPU War
Jaja und wo ist der FX dort? Im Bereich der Unspielbarkeit übrigens. Gute Zukunftsinvestition.
Des weiteren habe ich mich mit deiner Lüge beschäftigt, der Ryzen hole plötzlich knapp 50% in ARMA 3 auf, mit 3200er DDR4. Naja, wenn 6% dasselbe sind wie 50% hast du recht:
AMD Ryzen & Intel Core i: DDR4-3200 bringt in Spielen teils mehr als eine teurere CPU (Seite 2) - ComputerBase
Ich finde auch interessant, dass du den FX bewusst mit dem 4 Kerner ohne HT Vergleichst. Quasi den einen, den man kauft "für die Zukunftssicherheit, weil 8 Kerne" und den anderen, weil er eben nicht Zukunftssicher hätte sein müssen (sonst hätte man ja wohl einen mit +HT genommen).
Wie ich jetzt beim "speziellen Ryzen Testparcour" bei CB nachgesehen habe, hab' ich natürlich gesehen, dass der 4 Kerner (+HT) natürlich weiterhin vor dem FX liegt - und das obwohl CB, wie im Artikel auch beschrieben, extra nur Spiele genommen hat, die gut mit vielen Kernen skalieren (was durchaus nicht die Mehrheit ist, aber seis drum)
CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase