News Alphacool Apex Stealth Metal: Keine Lüfter-Revolution laut der8auer - "irgendwas stimmt hier nicht"

An Igors Stelle würde ich diesen Pascal noch nicht mal mehr Toilettenpapier testen lassen, aber er hält ja noch zu diesem Typen, das lässt tief blicken ... :klatsch:
money money money. alphacool pr guy testet das produkt. alles klar.....das exklusiv monate vorher und alpahcool sagt ja auch nichts zu den werten die lassen das stehen und werben sogar damit. :lol: das kauft dir ja nicht einmal ein hauptschüler ab also ich:stick:.

Wie kann wer behaupten er testet unabhängig wenn er das Produkt vom hersteller bekommt? rofl ich glaube keinem einzigen test. der es nicht selbst gekauft hat und somit tatsächlich frei testet.

mimimi kann nicht kritisch sein weil sonst bekomm ich kein test sample mehr :(:heul::heul::heul:.
Der Postillon würde jetzt fragen: "Was hat Pascal gegen Igor in der Hand, sodass er bleiben darf"

Ohhh, jetzt wird es böse satirisch, Ich distanziere mich natürlich sofort noch dieser haltlosen Behauptung!
sonst gibts wieder anwalt Drohungen :lol::lol::lol:
 
Herr P. M. lässt jetzt offensichtlich auch Re-Uploads seines ersten Videos von YouTube sperren, denn der Re-Upload, den Roman unter seinem letzten Video verlinkt hatte, ist mittlerweile wegen "Urheberrechtsverletzung" auch nicht mehr online (genau wie das Original, was Herr P. ja selbst überall, auch hier im Forum, verlinkt hatte).

2023-12-19 18_46_35-YouTube – Mozilla Firefox.jpg


Was ich aber auch verstehen kann. Denn egal wie "shice" die ganze Sache bis dahin gelaufen ist, die Videos von P. (das Erste hab ich leider nur auszugsweise gesehen) setzen dem ganzen noch mal die Krone auf.
 

jungs den spaß habt ihrt verpasst und das ist nur der 2 thread rofl
 
Das wird einfach immer witziger. Party hard, nur leider muss ich gleich zur Nachtschicht.
Mal sehen wann es über den Ozean schwappt, was es dann noch für Spaß geben wird.
Aber wirklich eine gute Frage, warum haben sich Igor und Pascal wieder vertragen? Ach, Game of Tester ist eine echt gute Serie, sollten wir häufiger drehen. :ugly:
 

jungs den spaß habt ihrt verpasst und das ist nur der 2 thread rofl
Mit diesem Hinweis schließt sich der Kreis.
Wird immer unterhaltsamer :lol:
 
Ich finde spannend, wie langsam immer mehr Indizien zu Tage kommen, auch andere Testergebnisse erscheinen und sich das Bild immer weiter verdichtet.
Und die Reaktionen und (unüberlegten) Verteidigungen/Rechtfertigungen. Die sprechen Bände.

Und auch hier im Forum, wenn man so durch die Posts geht, müssen sich doch mittlerweile so einige, die hier am Anfang noch die Messungen, Igor's Lab Aussagen oder das Produkt verteidigt und relativiert, Roman's Fragestellung und finanziellen Status attackiert haben, so richtig dämlich vorkommen. :stupid:
 
Uhhh, jetzt wird es böse. Da verspielt glaube ich gerade jemand seine komplette berufliche Zukunft. Da muss erstmal Grads drüber wachsen. Da empfehle ich ein Jahr Urlaub und Heirat mit Annahme des Names der Frau.
Es würde aber erklären warum die Artikel dazu verschwunden ist. Zum einen sieht das richtig doof für Igor aus zum anderen ist das auch ziemlich vernichtend für Pascal.
Ich finde spannend, wie langsam immer mehr Indizien zu Tage kommen, auch andere Testergebnisse erscheinen und sich das Bild immer weiter verdichtet.
Und die Reaktionen und (unüberlegten) Verteidigungen/Rechtfertigungen. Die sprechen Bände.

Und auch hier im Forum, wenn man so durch die Posts geht, müssen sich doch mittlerweile so einige, die hier am Anfang noch die Messungen, Igor's Lab Aussagen oder das Produkt verteidigt und relativiert, Roman's Fragestellung und finanziellen Status attackiert haben, so richtig dämlich vorkommen. :stupid:
Ja da waren einige Erklärungen dabei wo mir nur das Zitat des Tages zu einfällt: "Da ist der Ingenieur in mir gerade so ein bisschen gestorben"
Aber hey wir Kritiker haben ja sowieso nichts verstanden und haben keinen blassen Schimmer von der Materie :D
 
Und dieses selbstzerstörerische Video von diesem "Pascal", uff.

Ich wünsche ihm jetzt nichts böses ...
Ich vermute jedoch, dass die Probezeit bei Alphacool eher kurz ausfallen dürfte, als PR- und Contentmanager (beide Skills direkt negiert):
 
Was für skills? da hättest auch nen 15 jährigen hinstellen könne der hätte den gleichen quatsch abgerantet. :lol:

kunden als dumm zu bezeichenn hat seit jeher gut funktioniert überhaupt wenn man sich im gleichen atemzug selber so darstellt :stupid::banane:. wirkt eigentlich wie eine sketch parodie. aber hejj es ist 2023 alles ist möglich.:-) gute unterhaltung ist es allemal.
 
Was für skills? da hättest auch nen 15 jährigen hinstellen könne der hätte den gleichen quatsch abgerantet.
Ja eben!

Eine Stelle als PR- und Contentmanager setzt ja wohl gewisse Softskills, Expertise und Referenzen voraus, um die Stellenanforderungen zu erfüllen.

Ganz eindrücklich die Nichterfüllung solcher Anforderung demonstriert.
 
muss wohl dieses narzisten problem sein wenn man im digital age aufwächst, ja nichts zugeben bin ja besser als alle, lieber karriere komplett an die Wand donnern und weitermachen. sorry aber der typ eignet sich null für diesen beruf NULL. Es wirkt als hätte man einen koch in eine werkstatt getseckt und ihm gesagt repariere den motor. Viel zu emotional wie ein kleinkind da drangegangen. ein einfaches tut mir leid ich habe *** gebaut hätte gereicht mensch. wobei es jetzt eher um shilling geht also eh egal rofl. das für eine firma und lüfter für nen pc :lol: :lol: :lol:

absoluter realitästverlust so ein video aufzunehmen und zu denken das ist gut und es postet. wie ist der überhaupt da gelandet nepotismus?

die neuen south park folgen schreiben sich von alleine. unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unterschiedliche Finnenanzahl hatte ich auch als Ansatz im Kopf, aber doch nicht bei 13 zu 15.
13 zu 15 fpi war wohl der Unterschied zwischen Igors und Romans Beispiel-Radiatoren.[...] Ich finde auf die Schnelle keine Angabe, welche Radiatoren überhaupt verwendet wurden, aber naheliegend ist Alphacool
Es wäre also ein leichtes, hier Licht ins Dunkel zu bringen, indem man einfach sagt, welche Radiatoren genutzt wurden.
Das kann man sehen & nachlesen, und die Radiatoren liegen von den Daten her sogar noch näher aneinander:

Roman hat einen EK CoolStream Classic PE (gut erkennbar an den geprägten Seitenteilen) genutzt, mit 45mm Dicke und 13 fpi laut EKWB.
Bei IgorsLab werden die Lüfter mit mehreren Radiatoren getestet, was ganz gut in der Lüfterdatenbank beschrieben ist. Unter anderem auch mit einem 45mm-Radiator, dem Alphacool XT45, der in V1 und in V2 12 fpi laut Alphacool hat.

Und gerade bei diesem 45mm-Radiator ist der APEX in Pascals Messungen für IgorsLab so unglaublich krass gut:
  • mit 1.000 RPM
  • +130% (nicht 130%, +130%!) Luftstrom und
  • +124% statischen Druck gegenüber einem Noctua NF-A12x25
  • und das bei gleichzeitig -42.7% Lautstärke!

Bei Roman schafft der Apex auf einem sehr ähnlichen Radiator
  • mit 1.000 RPM
  • ein um fast 2 °C schlechteres Delta zwischen Ambient und Wasser als ein Noctua NF-A12x25
  • bei gleicher Lautstärke.

Herr P. M. lässt jetzt offensichtlich auch Re-Uploads seines ersten Videos von YouTube sperren, denn [...]
Pascal hat nur ein einziges Video hochgeladen, das hat nur irgendein Reuploader zerteilt.

Das sehe ich ja jetzt erst:

Es würde aber erklären warum die Artikel dazu verschwunden ist. Zum einen sieht das richtig doof für Igor aus zum anderen ist das auch ziemlich vernichtend für Pascal.
Das ist doch ein alter Hut. Pascal hat auf diese Bedenken schon vor Monaten reagiert und erklärte, dass die Tests bereits abgeschlossen waren, bevor der Job bei Alphacool überhaupt in Aussicht war...

Ein gewisser Beigeschmack bleibt, denn er arbeitet jetzt dort, oder nicht mehr, wer weiß.
Ich vermute jedoch, dass die Probezeit bei Alphacool eher kurz ausfallen dürfte, als PR- und Contentmanager (beide Skills direkt negiert):
Ganz eindrücklich die Nichterfüllung solcher Anforderung demonstriert.
Eddy von Alphacool/Aquatuning, im Luxx als Stechpalme unterwegs, hat ein kurzes Statement dazu gepostet: https://www.hardwareluxx.de/communi...avy-metal-lüfter.1347523/page-9#post-30203046
 
Das kann man sehen & nachlesen, und die Radiatoren liegen von den Daten her sogar noch näher aneinander:
...
Roman: EK CoolStream Classic PE
IgorsLab: Alphacool XT45
...
Danke! Wenn die Radiatoren sogar geometrisch sehr ähnlich sind, werden die Ergebnisse noch unplausibler.

Eddy von Alphacool/Aquatuning:
... Pascal war nie ein festangestellter Mitarbeiter bei Alphacool. Er wurde als Externer engagiert ...
Also auch alles nicht so schlimm. Also geht es um ein Projekt und nicht den Job. Also nur ein dumm gelaufen und keine Drama
 
Zuletzt bearbeitet:
Damage Control at its finest gerade sind es vielleicht ein paar tausend Leute die das alles lesen in allen deutschen Foren. Wartet ab ein paar Tage dann sind es 100 tausende aus den guten ollen alten USA.
Du hast wahrscheinlich recht, aber...
Extra in jedem Forum wo eine handvoll Leute sich darüber unterhalten aufklären? Uns Privatpersonen aufklären für was?
... ich finde es trotzdem sehr unschön, wenn in so einer Situation ohne jegliche Recherche spekuliert und "Grimms Märchen 2 - Electric Boogaloo" aufgelegt wird. Besonders, wenn der/die Hauptdarsteller sich ganz zielstrebig selbst demontieren. Den kann man anscheinend nicht vor sich selbst schützen.
Wie schrieb jemand im Luxx? "die Kritik hat Er sich hart erarbeitet"

Grundsätzlich finde ich, man MUSS ja nichts kommentieren, wenn man so gar nicht im Bilde ist. Und wenn doch, dann sind Links zur Quelle doch auch kein Hexenwerk.
 
Zurück