News Test des Alphacool Apex Stealth Metal: Igor's Lab zieht weitreichende Konsequenzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Test des Alphacool Apex Stealth Metal: Igor's Lab zieht weitreichende Konsequenzen

Die Causa Apex Stealth Metal hat ein Nachspiel: Nachdem der Test von Igor's Lab im Vergleich mit anderen Reviews einige Ungereimtheiten enthielt, zieht das Portal erste und weitreichende Konsequenzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Test des Alphacool Apex Stealth Metal: Igor's Lab zieht weitreichende Konsequenzen
 
Ich verweise hier einfach mal auf meinen anderen Beitrag:
Der Test zum Core 1 ist auch offline. Da waren die Ergebnisse genauso hanebüchen.

Ehrlich gesagt finde ich den bisherigen Umgang von Igor mit dem Thema völlig unter aller Kanone. Mir als Leser ist völlig egal welcher Mitarbeiter da in wie fern *** gebaut. Er ganz alleine trägt die Verantwortung und hat die Veröffentlichung freigegeben. Jetzt wo die Fehler an die Öffentlichkeit kommen wird aber einfach alles auf andere geschoben und so getan als ob man selbst nur ein Opfer wäre. Sowas ist einfach richtig schlechter Stil.

Aber gut, das deckt sich leider ganz gut mit meinem bisherigen Bild von Igor.
 
Bin da schon geschockt und enttäuscht. Hab Tests immer aus Interesse gelesen, mich aber auch bei Kaufentscheidungen dran orientiert.
Anzeige is raus!
Nee, natürlich nicht, aber das hat jetzt Nebengeschmack.
Vielleicht „Bookmark is gelöscht!“
 
Es wurden wohl verschiedene Fehler von allen Seiten gemacht.

Nur was ich so gar nicht nachvollziehen kann, dass manche sich zu beleidigungen und schlimmerem hinreißen lassen.

Wer aufgrund des Tests vorbestellt hat, und die Lüfter nicht behalten will kann ggf. noch sein 14 Tage Umtauschrecht aus dem Fernabsatzverkauf nutzen.
 
Hab ihn schon vor einem Jahr den Rücken gekehrt. Fand in seinen Artikeln schwang immer etwas Überheblichkeit mit.

Die Verbindung mit alphacool scheint schon des Längeren bestanden zu haben , kann mich da noch an seine Tests für die überteuerten Wärmeleitpads erinnern...
 
Ja ich glaube schon aus PRinzip keinen Influencern auf Youtube oder sonst wo aus dem Netz, v.a. nicht Einzelnen, das gilt übrigens auch für denjenigen(8auer/Bauer oder wie der sich nennt), der hier diese Ungereimtheiten bei Igor "aufgedeckt" hat, der hat dafür anderswo seine eigenen "Leichen im Keller", die wird dann irgendwann ein Anderer finden usw. Bis dahin "influencen" alle, was das Zeug hält und was der MArkt bzw. die MArketingbranche dahinter zahlt. Ist jetzt zumindest für mich auch nicht sooo. überraschend, deswegen nutze ich immer viele verschiedene Informationsquellen um mir zu einer Sache mein eigenes Bild daraus abzuleiten. Im Falle dieses ominösen "Wunderlüfters" war Skepsis schon zwangsläufig angebracht, denn man baut und designt ja nicht erst seit gestern Gerätschaften basierend auf dem Prinzip axialer Verdichter... Auf YT und sonstwo im "Aufmerksamkeits-Netz" ausgerufene "Revolutionen" sind daher fast schon zwangsläufig nix weiter, als Blendwerk und MArketingtheater...
 
Was?
Der Apex Stealth ist nicht halb so laut und doppelt so leistungsstark wie ein tot-optimierter Noctua NF A-12x25?
Wer hätte das gedacht?
:ugly:

1702736561087.png


Spätestens bei der Sichtung von solch einem Diagram müsste man panisch anfangen das eigene Equipment zu checken. Da wo der Noctua anfängt rattert der ALC schon mit 2k UPM durch die Gegend. :ugly:

Wieder mal eine Glanzleistung.
Entweder hat man sich ahnungslos zur Gallionsfigur von ALC gemacht oder die Hand aufgehalten.
 
Was?
Der Apex Stealth ist nicht halb so laut und doppelt so leistungsstark wie ein tot-optimierter Noctua NF A-12x25?
Wer hätte das gedacht?
:ugly:

Anhang anzeigen 1446583

Spätestens bei der Sichtung von solch einem Diagram müsste man panisch anfangen das eigene Equipment zu checken. Da wo der Noctua anfängt rattert der ALC schon mit 2k UPM durch die Gegend. :ugly:

Wieder mal eine Glanzleistung.
Entweder hat man sich ahnungslos zur Gallionsfigur von ALC gemacht oder die Hand aufgehalten.
Igor nicht, der hat ja auch geschrieben, dass er die 4-Augen Prüf-Pflicht vernachlässigt hat, da er nach einem langen Tag keine Lust mehr hatte. Kann ich irgendwo nachvollziehen, ist nun halt doof gelaufen. Ob Pascal die Hand aufgehalten hat...idk, der arbeitet halt für AC als Freelancer, oder?
 
Ich kanns ihm garnicht mehr übel nehmen... Die Geschichte war für mich spannender als jedes Realityshow Format im Trash TV. Habe Eimerweise Popkorn beim lesen der Beiträge in den vielen Foren gegessen.

Ich finde er hat mit seiner Stellungnahme wahre größe gezeigt. Hatte ich so garnicht erwartet.

Ich denke in Zukunft macht er nicht mehr so einen groben Fehler.
 
Ich fand die Lüftertests bei IgorsLab immer ziemlich pseudowissenschaftlich. Stellt euch vor, die wären perfekt gemessen --- dann helfen die erhobenen Daten doch trotzdem nicht viel weiter, um einen guten Lüfter zu bestimmen.

Insgesamt hingegen mag ich die Seite und Igor hingegen. Ich hoffe, das wird daher dafür sorgen, dass das gesamte Testprozedere komplett reformiert und auf eine neue, der Seite angemessenen, Stufe gehoben wird.
 
@Alter_Zocker
Bin grundsätzlich bei dir, wenn es um die Meinungen von Influencern geht.
Aber bei Roman und Igor sehe ich das komplett anders, den beiden würde ich tatsächlich fast blind jede Empfehlung abkaufen.
Die beiden sind für mich in Deutschland das Nonplusultra in der PC-Scene, wenn es um das ausführliche, aber verständlich erklärte Testen von Hardware geht.
 
Beleidigen? Nein. Unterstellen? Vielleicht. Es hätte ihm doch auffallen müssen, dass die Ergebnisse viel zu schön waren, um wahr zu sein. Man kann das Lüfterrad nun mal nicht neu erfinden.
Ich hoffe zumindest, dass er aus diesem Fehler gelernt hat.
 
Ich bin echt froh das es die zwei Roman Hartung (Der8auer) und Stephen Burke (GamerNexus) gibt, lassen sich von Geld nicht beeinfluss wie man andere, machen sich auch nicht so über wichtig wie Igor.

Und schrecken auch nicht zurück Mitbewerber wie IgorsLab oder LinusTechTips sehr Professionell auf Fehler, und Missstände aufmerksam zu machen.

Dafür und weil ich euch Vertrauen kann, ein dickes, Thank you Roman and Steve.
 
Zurück