News Test des Alphacool Apex Stealth Metal: Igor's Lab zieht weitreichende Konsequenzen

Ich hab Noctua-Lüfter verbaut... darum schau ich mir Lüftertests (auf absehbare Zeit) sowieso nicht an. Seh keinen Grund dran was wechseln zu wollen.
 
Das Thema "Lüfter" ist seit dem Erscheinen der Arctic P Lüfter doch eh beantwortet. Wer mehr ausgibt, ist ihm selber schuld.

(Hach, Ich befürchte, Tegtmeier, einen der besten deutschen Humoristen, kennt keine rmehr)
Hängt vom Arbeitsgebiet ab. Bspw. neigen die Lüfter zu Pumpgeräuschen wenn sie im Pull Betrieb sind bzw. ein feines Mesh davor ist. Für Ultrasilent Betrieb sind die auch nicht so geil. Und die Streuung bei der Qualität ist auch immer ein Thema.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ehrlich, wenn man sich mal die Argumentationskette dieses Pascal in seinem Statement-Video, (das mittlerweile wieder gelöscht wurde, aber, wie im Video erwähnt, überall geteilt werden darf) komplett reinzieht, einen IQ von mehr als einer Dose Energy hat und den gesunden Menschenverstand sei eigen nennen darf, auf ein persönliches Fazit kommen, dass egal was der Typ testet, es niemanden jucken sollte, was dabei raus kommt. Und zwar generell, völlig unabhängig vom Testobjekt.
Der Typ lebt in seiner eigenen kleinen Plastikwelt.

Und spätestens in dem Moment, als dieses Video rauskam, müsste auch Igor registriert haben dass er zukünftig keinen einzigen Test mehr von dieser Person durchführen lassen kann, ohne seine Reputation komplett in die Tonne zu werfen.

Alles was von dem getestet wurde sollte dringend noch mal von Igor persönlich nachgetestet werden.
 
Also ehrlich, wenn man sich mal die Argumentationskette dieses Pascal in seinem Statement-Video, (das mittlerweile wieder gelöscht wurde, aber, wie im Video erwähnt, überall geteilt werden darf) komplett reinzieht, einen IQ von mehr als einer Dose Energy hat und den gesunden Menschenverstand sei eigen nennen darf, auf ein persönliches Fazit kommen, dass egal was der Typ testet, es niemanden jucken sollte, was dabei raus kommt. Und zwar generell, völlig unabhängig vom Testobjekt.
Der Typ lebt in seiner eigenen kleinen Plastikwelt.

Und spätestens in dem Moment, als dieses Video rauskam, müsste auch Igor registriert haben dass er zukünftig keinen einzigen Test mehr von dieser Person durchführen lassen kann, ohne seine Reputation komplett in die Tonne zu werfen.

Alles was von dem getestet wurde sollte dringend noch mal von Igor persönlich nachgetestet werden.

Auch so hat Igor und IgorsLab bei mir das Vertrauen verspielt, es sind über 2 Wochen vergangen, es gibt keinen Nachtest etc. Wie Igor damit umgegangen ist sehr schlecht und weit weg von Professional.

Wenn Igor so etwas beim Einstellen nicht auffällt oder egal ist, dann kann ich seinen Test einfach nicht mehr vertrauen, egal gibt genug andere.
 
Auch so hat Igor und IgorsLab bei mir das Vertrauen verspielt, es sind über 2 Wochen vergangen, es gibt keinen Nachtest etc.
Da muss ich widersprechen. Aktuell, so sagt er, wird das gesamte Messequipment analysiert und kalibiert. Dazu kommt Weihnachten. Gib ihm die Zeit. Es wird eine Antwort kommen. Und dann kann man weiter interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich widersprechen. Aktuell, so sagt er, wird das gesamte Messequipment analysiert und kalibiert. Dazu kommt Weihnachten. Gib ihm die Zeit. Es wird eine Antwort kommen. Und dann kann man weiter interpretieren.

Das ist deine Meinung, wenn du dich darauf einlässt, so ist das vollkommen Okay, ist es deine Persönliche Entscheidung.
Ich habe meine getroffen und die werde ich weder bei LinusTechTipps noch bei Igor ändern.
 
Ich bin auch der Meinung, dass da in Summe viele Fehler gemacht wurden. Aber dass jetzt in den letzten 2 Wochen keine neuen Tests online sind, ist etwas, was ich garnicht ankreide und ichs auch recht komisch find, exakt das vorzuwerfen. Es waren zunächst viel Chaos, dann die Feiertage dazwischen. Igor war krank - was er der Öffentlichkeit auch wissen hat lassen - ob man das unbedingt so kundtun muss mal dahingestellt. Ich find die zunächst beiden und jetzt drei, die an den Nachtests arbeiten, müssten sich weder für die Zeitdauer rechtfertigen, noch bereits wieder häppchenweise posten, was sie gerade tun.
Wenn man jetzt aufgrund der Zeitdauer so tut, als wären das große Sünden, mei, dann ist das theatralisch vorgeschoben. Deswegen muss man nicht das Handtuch werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine Meinung, wenn du dich darauf einlässt, so ist das vollkommen Okay, ist es deine Persönliche Entscheidung.
Ich habe meine getroffen und die werde ich weder bei LinusTechTipps noch bei Igor ändern.

Zwei Wochen (nach Abzug der Feiertage) sind sehr wenig für die Ausarbeitung eines Testsystems. Jan hat ein halbes Jahr Vorlauf für seine neuen Kühlertests investiert und konnte sich dabei von einem acht Jahre erfolgreich genutzten System sowie 4-5 Jahre Verbesserungs-Überlegungen meinerseits inspirieren lassen, während Igor mit einem Scherbenhaufen startet. Man kann letzterem vorwerfen, dass er nicht viel früher mit der Fehlersuche angefangen hat, aber das wird ja bereits gemacht und als eigenständiger Vorwurf. Davon ausgehend, dass er Mitte Dezember aus allen Wolken gefallen ist, wird man frühestens im Februar eine abschließende Fehlerbetrachtung haben und vor März keine Ergebnisse von einem Neuaufbau; wenn man sich extra Zeit für die Fehlervermeidung nimmt nicht vor April. Und das setzt noch voraus, dass die neuen Ansprüche im bislang eingeplanten Budget-Rahmen überhaupt realisierbar sind.

Das einzige, was Igor aktuell machen könnte, insbesondere da er selbst nicht direkt in die Untersuchungen eingebunden ist: Selbige minutiös dokumentieren. Aber regelmäßig zu veröffentlichen, wo man klare Nachteile gegenüber Mitbewerbern findet, welche Ursache dafür in Frage kommen und welche Lösungen man ausprobiert, wäre schlichtweg eine öffentliche Selbstzerlegung, die den eigenen Ruf weiter schädigen und obendrein auch noch der Konkurrenz wertvolle Informationen mitteilen würde. Es ist eine Sache, Fehler offen einzugestehen, zu beheben und beides darzulegen. Aber ein ganz andere auch den Prozess und Pfuscherei in der Probierphase dazwischen breit zu treten. Das würde ich auch nicht machen. Erst recht nicht in einer Situation, in der man alle eigenen Annahmen hinterfragen muss; also zwangsweise mit möglichen Fehlern an einem Ende arbeitet, während man die am anderen Ende zu beheben versucht.
 
Zurück