News Alphacool Apex Stealth Metal: Keine Lüfter-Revolution laut der8auer - "irgendwas stimmt hier nicht"

Interessant wie unterschiedlich die Menschen sind - Musik hilft mir total beim konzentrieren.
Mir auch - auf die Musik ;-)
Da ich selbst Musiker bin und das ein großer Teil meines Lebens ist (um nicht zu sagen mein Hirn ist absolut verrückt danach) kann ich beim Arbeiten keine Hintergrundmusik ertragen da mein Hirnkasten das sofort als viel wichtiger als alles andere einstuft und ich nicht mehr (konzentriert) arbeiten kann. :haha:

Aber bei Lüftern machts die Optik und der Preis
Das ist mir völlig (naja beim Preis fast völlig) egal. Ich baue mir auch die pottenhässlichen kackbraunen Noctuadinger ein einfach weil sie gut sind. :-D
Die gibts ja auch mittlerweile als chromax black swap mit bunten austauschbaren Ecken... naja, wers braucht^^
 
Bei physischer Arbeit finde ich Musik auch ganz okay. Aber wenn ich deutsche Texte nach englischen Quellen tippen soll, dann ist das letzte was ich gebrauchen kann jemand, der mir in einer von beiden Sprachen ins Ohr säuselt. Zwei Textstreams gleichzeitig überfordern mein Hirn.
 
Bei physischer Arbeit finde ich Musik auch ganz okay. Aber wenn ich deutsche Texte nach englischen Quellen tippen soll, dann ist das letzte was ich gebrauchen kann jemand, der mir in einer von beiden Sprachen ins Ohr säuselt. Zwei Textstreams gleichzeitig überfordern mein Hirn.
Jo, daher kann ich keine deutsche Musik beim Arbeiten hören.

Wenn ich mit englischen Texten zu tun habe, dann schalte ich halt auf "textlose" Musik oder Turmion Kätilöt um. Die singen Finnisch, das verstehe ich nicht, damit kommt mein Hirn dann wieder klar.


Btw, zum Thema zurück: Wenns die Apex mit ner schnieken, weißen, indirekten Beleuchtung im Rahmen gäbe, dann könnte ich bei denen ja schon schwach werden. Find die ja schon schick.
 
Bei physischer Arbeit finde ich Musik auch ganz okay. Aber wenn ich deutsche Texte nach englischen Quellen tippen soll, dann ist das letzte was ich gebrauchen kann jemand, der mir in einer von beiden Sprachen ins Ohr säuselt. Zwei Textstreams gleichzeitig überfordern mein Hirn.
Das kommt bei mir genau auf die Sprache an. Englisch kann ich schlecht "genug", das geht bei mir normalerweise links rein und rechts raus, wenn ich nicht explizit drauf achte. :)
 
Spielt ihr alle ohne Sound mit Untertiteln? Und schaut so eure Filme? "Hört" ihr keine Musik sondern lest Songtexte?
Doch, klar. Unhörbar ist auch kein Muss in dem Sinne, dass ich bescheuert werde, wenn ich einen Lüfter höre. Bin ich ja auch so schon. :fresse: Die ganze Sache ist reines Habenwill. Ganz klappts leider nicht, weil Spulenfiepen bei hohen Fps. Sonst ist das System in absolut jeder Lage lautlos.
 
Bei physischer Arbeit finde ich Musik auch ganz okay. Aber wenn ich deutsche Texte nach englischen Quellen tippen soll, dann ist das letzte was ich gebrauchen kann jemand, der mir in einer von beiden Sprachen ins Ohr säuselt. Zwei Textstreams gleichzeitig überfordern mein Hirn.
Hier ganz genau das Gleiche! Mit vielem komme ich klar, ob's Menschen im Hintergrund sind, Abrissgeräusche, Baulärm, auch Schüsse und Explosionen, aber Musik macht mich fertig. Die schluckt immer eine Ecke von meinem Gehirn und verhindert, dass ich mich fokussiere. Ganz deutlich ist das beim Autofahren. Schnell unterwegs, auch bei schlechter Sicht (z.B. ab 230+ auf der Autobahn, bei starkem Regen, nachts, alles blendet und Linien sieht man durch die Spiegelnde Oberfläche eh nicht mehr), schwierig aber kein Problem. Normalerweise. Manchmal passiert dann aber was unverhofftes und plötzlich merkt man, dass die Situation viel von einem fordert und dann nehme ich auf einmal die Musik wahr. ZACK!!! auf die Powertaste gedonnert und nur noch Motor- und Fahrgeräusche... dann ist es als würde sich so ein Schleier lichten und plötzlich ist die Situation gar nicht mehr so schwer zu beurteilen.

Im Büro habe ich auch meist absolute Stille, alle anderen Kollegen hören Radio. Damit bin ich einfach klarer / tiefer drin und effektiver. Lockerer bin ich auch bei Beschallung und ich höre wirklich sehr gern Musik, aber auf der Arbeit wäre sie mir hinderlich.
 
Zurück