Zen 3: Neue Gerüchte zur Perfomance von AMDs Ryzen-4000-Reihe

Es ist schon nahe dran. ich denke auch, dann mit ZEN 3 die Haswell IPC verdoppelt wurde

Anhang anzeigen 1089483
Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Ryze...-3100-Benchmark-Kaufen-Preis-Release-1348811/


Ich meinte schon den 3100. Der 3300X taktet ein ganzes Stück höher als der alte Haswell i7-4770K.
Bei Computerbase ist der mit dabei.
AMD Ryzen 3 3100 und 3300X im Test: Benchmarks in Anwendungen und Spielen - ComputerBase

20.png
 
Völlig egal wer was bringt, ich befürchte nur das mein 3900X am Ende Aussieht wie ein Taub-Stummer mit Rolator und Sehschwäche...! Mist..warum benötige ich denn nicht einfach mehr Leistung, blöde Genügsamkeit.
 
Das sind keine guten Nachrichten. Denn wir haben schon gesehn, wo die AMD Reise hingeht. AMD hat die Gier gepackt, leider. Daher werden sie ZEN3 künstlich beschneiden, damit der Zuwachs nicht zu groß ausfallen wird. Denn sie wollen ja ihre hauchdünn geschnittene Salami lange, sehr lange, verkaufen.
 
Das sind keine guten Nachrichten. Denn wir haben schon gesehn, wo die AMD Reise hingeht. AMD hat die Gier gepackt, leider. Daher werden sie ZEN3 künstlich beschneiden, damit der Zuwachs nicht zu groß ausfallen wird. Denn sie wollen ja ihre hauchdünn geschnittene Salami lange, sehr lange, verkaufen.

JUUP! Und das ist auch gut so :D Ich bezahle gerne meinen Obulus, damit AMD weiter entwickeln kann. Ich mag mir echt nicht vorstellen, in was für ner Höhle Du so vor dir hinvegetierst :D
 
JUUP! Und das ist auch gut so :D Ich bezahle gerne meinen Obulus, damit AMD weiter entwickeln kann. Ich mag mir echt nicht vorstellen, in was für ner Höhle Du so vor dir hinvegetierst :D

Wer bezahlt freiwillig einen Obulus auf Leistungen und Produkte? Wenn ich mir einen neuen PC kaufe soll der dann auch um die 10-15 Jahre halten. Ich hab vor 2 Wochen angefangen aufzuräumen und habe mir vorgenommen in ca 2-3 Monaten einen guten Fortschritt gemacht zu haben. Die letzten 3 Tage hab ich es geschafft die Küche zum ersten mal in einem Jahr etwas aufzuräumen. Es geht stetig voran. Mehr als 20 Minuten schaffe ich pro Tag aber nicht.
 
"da der Name "Ruilong" fällt, was übersetzt aus der chinesischen Sprachen Ryzen bedeutet."

"Ryzen" ist ein Phantasiewort und bedeutet abgesehen vom Namen der CPUs gar nix, weshalb es auch nicht in irgendeine Sprache schriftlich übersetzt werden kann.
Ryzen bleibt immer Ryzen.
"Ruilong" kann allenfalls eine Verhohnepipelung von Ryzen sen. ;)
 
Dieser komische Ryzen 4000 ist genau der Grund warum ich seit ein paar Tagen überlege mir Ende 2020 ein neues System zuzulegen und nicht nur ein Graka-Upgrade durchzuführen...
Hmm...vom Zyklus her wären die 3 Jahre dann auch wieder voll...ich wollt zwar diesmal 4 oder sogar 5 Jahre draus machen...aber muss sowas wirklich sein? XD
 
Bin auf Zen 3 und die Benchmarks dazu gegen die 10000er Intels gespannt :daumen:.

Habe auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben eventuell doch noch einen 4000er Ryzen auf meinem x470 Board betreiben zu können.

mfg Ratha
 
Dieser komische Ryzen 4000 ist genau der Grund warum ich seit ein paar Tagen überlege mir Ende 2020 ein neues System zuzulegen und nicht nur ein Graka-Upgrade durchzuführen...
Hmm...vom Zyklus her wären die 3 Jahre dann auch wieder voll...ich wollt zwar diesmal 4 oder sogar 5 Jahre draus machen...aber muss sowas wirklich sein? XD

Ansonsten halt bis AM5 mit DDR5 warten.
 
Tja, ich habe Z490 und 10900k vorbestellt. Aber jetzt fällt es mir schwer, das vor mir selbst noch zu rechtfertigen. Könnte dann doch auf eine Stornierung hinauslaufen. Das Geld ist mir relativ egal, da kommt es mir auf paar hundert Euro nicht an, aber so viel zu zahlen, wenn er dann unter Umständen bei höherem Stromverbrauch langsamer sein wird als Ryzen 4k. Da spricht wohl objektiv nicht mehr viel dafür, es sei denn, man muss jetzt direkt aufrüsten oder ist eben irrational-subjektiv strikter Intel-Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten halt bis AM5 mit DDR5 warten.

Du wirst es nicht glauben, war ursprünglich ziemlich nah an meiner Vorstellung dran.
Dachte nur ne Ampere (oder auch Navi) und gut ist, bei den Rest warte ich auf
- weitere Verbreitung von PCI-e 4 und somit flottere SSDs
- DDR 5
- evtl. n paar Kerne mehr

Naja, würd ja alles gehen bis auf den Ram, bin noch unschlüssig...aber hab ja auch noch ein geschätztes halbes Jahr Zeit....
 
Zurück