News Zen 6: Ryzen X mit 24 Prozessorkernen und 288 MiByte L3-Cache

So so, 2026 ist also das Jahr des Morpheus wie es vom Orakel vorausgesagt wurde.
Man hat also nächstes Jahr die Wahl zwischen einer roten, oder blauen Pille (CPU).
Was mich betrifft ist die Wahl klar, ich entscheide mich für die Rote.
Denn die rote Pille steht für die Wahrheit und das Erwachen aus der simulierten Realität, während die blaue Pille die Rückkehr in die Illusion bedeutet.
Also macht euch nichts vor real stuff gibt es nächstes Jahr nur bei Team Rot.:D

Nein das ist falsch. Die Max Variante ist vom 02/2025 und hat den 32er. Dir neuen ohne max im Namen von Ende 2025 haben den größeren 64er.
Es gibt 2 B850 Max (und ältere Generationen), welche kein 64MB Bios haben, aber mindestens 4 X870E Max sind jetzt neu und haben den größeren Chip.
Wenn man auf die Seiten guckt und dann ins Datasheet geht, wird mit dem Chip geworben:
1766735727294.png

Auch auf Geizhals scheint es korrekt eingetragen zu sein.

@theGucky Man muss das dann aber schon genau schreiben. Du hast geschrieben:
Die von MSI veröffentlichten Boards sind die MAX Varianten, die haben einen größeren Bios-Speicherchip.
Und die Aussage ist nicht korrekt.

Die meisten User nehmen kein X870, sondern ein B850 Tomahawk oder ähnliches.
Und das B850 Tomahawk ist gelistet seit 02/2025 und dann nochmal eines zum Ende des Jahres 2025. Und da hat nur das MB ohne "Max" im Name den 64MB.

Man muss also stark aufpassen und am besten zur MSI-Webseite gehen. Ich selbst habe bei Geizhals schon Einträge diesbezüglich korrigieren lassen. Dort stimmt nämlich auch nicht immer alles.

Auch auf Geizhals scheint es korrekt eingetragen zu sein.
Ich habe die Korrektur bei Geizhals am 15.12.2025 erbeten und wurde dann umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
da der Cache vom Ryzen fixer ist, wird die Krone hoffentlich auch im nächsten Jahr bei AMD bleiben, verdient haben sie es sich auf jeden Fall, bei einem faschistischen, regierungsabhängigen Unternehmen kauft man einfach nicht :-)

@LastManStanding ja und wie sieht es aus wenn man für 1000€ ganze 40% Mehrleistung in vollpower Leistung bei multicore. Oder ist selbst das zu wenig aus deiner Sicht ? Für mich lohnt es sich laut meiner Meinung und so .
Jo. Für Mich persönlich kein mehrwert für 1000€.
Und ich würde mich durchaus als fähig sehen das zu zahlen, ohne genauer hingucken zu müssen.
Sowas liegt halt im eigenen ermessen. Und Ich für mich der in WQHD/UHD-High Spielt +Foto und Video auch mit KI Bearbeitet(Darktable und Topaz) sehe keine Relevanz für 40% für 1000€
Fürn Tausi sehe ich ehr ne verdoppelung der reine Power+ zusätzlichen Innovativen Vorsprung durch Futures.
Selbst dann würde ich ganz genau schauen was ich kaufe und für mein Geld bekomme.
Ansichtssache:daumen:

Zurück