Bilderthread Zeigt her eure Folding@Home-PCs

Farblich ist das System auf jeden Fall stimmig. Der Rest ist Geschmackssache! ;)
Kleine Nachfrage: was ist das für eine weiße "Stange" mit HOF-Schriftzug, im vierten BIld rechts?

also... zu sehen in den ersten paar Bildern:

FX8350 unter einem HR-02 Macho begraben und gesteckt auf einem Gigabyte GA-990XA-UD3 bei 4,33GHz
(eventuell bekannt aus -> [REVIEW] AMD FX-8350 vs Intel i7 6700K - Wie gut sind sie wirklich? )
hinzu gesellen sich 4 Platten von Seagate (2x 80GB RAID0, eine 120GB und eine 1TB) und nen DVD Brenner
auch steckt hier noch eine R9 390X von Gigabyte getacktet auf 1100MHz (theoretisch... sie ist launisch) und 1525MHz beim Speicher
sowie ne Gigabyte 650TI mit 1032MHz core und 2700MHz Mem Takt (oder auch: @Stock)
dann noch 24GB Arbeitsspeicher (16GB Crucial Ballistix Sport und 8GB G.Skill Ripjaws X - beide mit 1600 Taktung)
befeuert wird der schöne von nem Be-Quiet! Dark Power (?) Pro P11 750W
ihm hat noch nen TP-Link W-Lan Empfänger und hausen tut das ganze in einem Sharkoon M25-W

20170110_220115.jpg 20170110_220030.jpg 20170110_220334.jpg 20170110_220307.jpg

anbei noch mal ein paar specs ^^
Temps.PNG | Temps2.PNG

und noch ein anderes bild...
20170110_220411.jpg

unten mein alter ;)
aka nem FX 6300 @ 4,2GHz auf nem GA-970A-D3 in nem Sharkoon T9 (und der rest im neuen, wobei die NV bald wieder dort hinwandert)
zusammen mit seinem Be-Quiet! Pure Power L8 530W CM wäre das dann das nächste System welches nur zum Falten existiert
hier noch nen Bild als es noch lief, bevor ich es zerflückt hab:
temp.PNG

oben mein Server mit nem Xeon X3210 und unglaublichen 4GB Arbeitsspeicher :D (und keinem Internet... noch... rettung naht, wenn das Paket eintrifft)
20170110_223554.jpg

sig.gif <- hier ist kein Bild :P

Zuletzt bearbeitet:
Farblich ist das System auf jeden Fall stimmig. Der Rest ist Geschmackssache! ;)
Kleine Nachfrage: was ist das für eine weiße "Stange" mit HOF-Schriftzug, im vierten BIld rechts?

... gemodetes PET-Rohr mit Reduzierstück?

Ohne diese Stange hängt die Graka durch ...
Ich hatte sie erst nicht verbaut weil ich dachte die Karte ist steif genug ... Aber weit gefehlt ... irgendwann hin die Karte durch ... Das sah ******** aus, daher habe ich diese Stange verbaut.
Seit dem hängt sie wieder genau so, wie Sie es soll.

So, dann will ich auch mal.

Verbaute Hardware:

CPU: Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz, boxed
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
Mainboard: MSI H110M Pro-VD
RAM: Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
HDDS: OCZ Vertex 2 60GB (Systemplatte)
2x Western Digital WD Red 5TB, 3.5", SATA 6Gb/s
Netzteil: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt

Betriebssystem: Debian 8 "Jessie"
Software: PLEX, Samba, Nextcloud, Teamspeak3 Server,

Entstanden ist der Rechner zunächst als Homeserver, dann hat mich aber irgendwann ende 2016 der Folding@Home Virus infiziert und es wurde eine Zotax GTX 1050 Ti OC angeschafft und eingebaut:

IMG_20170121_114342.jpg

IMG_20170121_115314.jpg

IMG_20170121_115504.jpg

Die CPU wird momentan Semipassiv gekühlt. Gehäuselüfter sind vorn unten (rein) und hinten oben (raus) verbaut. Ich überlege, ob ich nicht evtl noch einen Lüfter oben einbauen soll, oder die CPU aktiv zu kühlen, statt semipassiv, da die CPU dauerhaft zu 50% (1 Kern) durchs Folding ausgelastet ist.

Zuletzt bearbeitet:
@SimonSlowfood:
Oben ein Lüfter rein, da die 1050 Ti das Gehäuse aufheizt und die Wärme raus muss (ich würde den Lüfter über den CPU-Anschluss regeln).

Dem schließe ich mich an ...
Nur würde ich noch einen Lüfter über dem CPU Kühler anbringen, um die Wärme wirklich aus dem Case zu bekommen ... Gerade weil du den CPU Semi-Passiv kühlst ;)

... *mir an die eigene Nase fasse* ... Leute, wir sind hier zu sehr offtopic. Bitte lasst uns in der Rumpelkammer weiter machen. Markus oder ich verschieben gleich die Beiträge. Danke.

Hallo liebe Falter-Gemeinde,

im folgenden möchte ich euch nun meine Systeme vorstellen, welche schon falten oder mit denen ich es zumindest mal probieren möchte.
Fangen wir mit meinem Rechner zum Spielen an.

qbxxfz.JPG
IMG_1251.JPG
IMG_1253.JPG

Mit ihm möchte ich möglichst versuchen, soviel wie möglich aus den verlorenen Jahren wieder aufzuholen. Die beiden Fury X werden mir dabei helfen. Ansonsten gibt es nicht viel zu diesem System zu sagen... ich warte, wie viele derzeit, auf Ryzen. Momentan steckt ein AMD FX-8350 @ stock auf einem MSI 990FXA-Gaming und 16GB Corsair Vengeance Pro drin... Der Prozessor lässt sich leider so gut wie nicht übertakten, wohl aufgrund des Boards. Schade. Dafür konnte ich mir vor knapp zwei Wochen den Traum meiner ersten eigenen Custom-Wasserkühlung erfüllen. :hail: Die Furys sollen auf lange Sicht auch unter Wasser gesetzt werden, ebenso wie das (kommende) Board.
Momentan falten nur die beiden Fury X auf Volllast. Ohne größere Optimierungen (habe noch nicht herausgefunden, was man da noch rausholen kann) ergibt sich eine PPD von 500k-700k. Es schwankt stark?

Zum zweiten System: Es handelt sich hier um meinen kleinen 24/7 Server, auch von mir liebevoll "der Riese" genannt.
Für meine Uni-Projekte ist er die wichtigste Maschine in meinem Repertoire. auf ihm läuft ein Hypervisor (Proxmox) mit diversen VMs, welche alle ihre Dienste bereitstellen. Ich möchte ihn nicht mehr missen!

IMG_4545.jpg
IMG_4547.jpg

Verbaut ist dort ein Intel Celeron G1610T mit 2x 2,3 GHz, 16GB DDR3 ECC-RAM und 4x 3TB WD-RE (nun Gold) Festplatten. Er bewältigt seine Aufgaben erstaunlich gut, über den Celeron kann ich persönlich nicht klagen! :daumen:
Auf ihm werde ich die letzten Körner einsammeln: NaCI Client drauf und gib ihm. :D

Nun zu einem meiner liebsten Rechenknechte, den ich leider nur selten anschalten kann. Erstanden habe ich das Gerät vor ca. 2 Jahre, als ich einen Server für ein Verteiltes Rechnen-Projekt als kleines privates Nebenprojekt mit ein paar anderen Kommilitonen gesucht habe. Da die Leute an unserem Rechenzentrum dafür keinen Server entbehren konnten/wollten und ich zufällig das damals günstige Angebot gesehen habe... musste ich zuschlagen. Ich liebe Server...

IMG_5113.jpg
IMG_3945.jpg
IMG_3946.jpg
IMG_3944.jpg

Der Server hat 4 Prozessorsockel mit jeweils einem 6-Kerner AMD Opteron 8345 und insgesamt 128GB an RAM. Zwei redundante Netzteile mit jeweils 1500W an Leistungsvermögen sichern die Stromzufuhr. Man könnte in diesen Server noch zusätzliche Grafikkarten einbauen. Zusätzlich kann man noch bis zu 8 2,5" Serverpladden einbauen, derzeit läuft er mit einem RAID5 aus drei 300GB Festpladden. Und ja, es fliegen einem die Ohren weg, wenn er läuft. Aber das einzig laute an ihm sind die Netzteillüfter - der Rest regelt sich nach dem Bootvorgang schnell herunter.

Ich hab ihn einfach lieb... :nicken: Ich werde morgen oder übermorgen mal schauen, was er so an PPD hergibt. Vielleicht setze ich ihn wenigstens für die Krebstag-Faltwoche ein. Dauerhaft könnten mich 1. die Stromkosten und 2. die Lautstärke umbringen. :ugly: Aber für Aufgaben, wo man kurz viel Rechenleistung braucht.. ist er einfach wie gemacht.

Zusätzlich zu diesen Systemen habe ich noch einen Ersatzrechner, welchen ich eigentlich nur als Reserve für meine LAN-Partys nehme, welche ich in meinem Freundeskreis mind. einmal im Jahr veranstalte. Irgendeiner kann immer seinen PC nicht mitnehmen... dafür ist er da. Da er aber demnächst ein Upgrade mit Altteilen erhält poste ich ihn erst später. Das lohnt sich für die zwei Tage im Ist-Zustand nicht mehr. ;)

Mein MacBook Pro Late 15" 2013 faltet auch fleißig mit, wenn ich unterwegs bin.

Das war es soweit von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, dann zögert bitte nicht sie zu stellen.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Zuletzt bearbeitet:
*sabber*

was das fürn Monster den du da als Monitorständer nutzt? :D
sieht aus wie nen G5 oder G6 wenn ich mich net irre

und auf'm vorletzten Bild:
wo wurden denn die CPU's versteckt? ich vermute das die beiden Kästen hinten durch diese sein könnten, aber anderweitig müssten das die beiden NT's sein
unter den Festplattenschächten vielleicht? ... ich bin max 3HE gewöhnt :D da wird nicht soviel gestapelt ^^

... das ist wahrlich ein Park. Die Furys müssten noch, soweit wie möglich, aufn Sweetpoint gebracht werden. Der Verbrauch wäre sonst sehr hoch. Wie heißt der Server? Hast du das Anschluß-Kit für die GPUs?

Hallo Rarek, foldinghomealone und brooker,

danke für eure Antworten.
@Rarek: Freut mich, dass er dir gefällt. Richtig, es ist ein G6 mit 4 HU. Die CPUs und der RAM sind in einem eigenen Schlitten untergebracht, welche man von vorne aus dem Server herausziehen kann:

IMG_3940.jpg

@foldinghomealone: Da hast du wohl recht. Aber was soll ich machen. Ich habe nun mal die beiden und mein kleiner Würfel würde Jahrzehnte brauchen (ist mittlerweile auch am falten).

@brooker: Dankesehr. Ja, ich habe über die Zeit ganz schön was angesammelt. Wenn man die Furys noch effizienter betreiben kann wäre das schon ne feine Sache.
Nein, die Kabel habe ich leider nicht aber die sind auf Ebay gar nicht mal so teuer. Die Teilenummern dazu hatte ich vor Ewigkeiten mal herausgesucht. Das sind zwei Kabel für die beiden weißen Anschlüsse bei den beiden Netzteilen hinten, welche jeweils 2x 6pin PCIe-Anschlüsse bereitstellen, soweit ich mich erinnern kann.

Generell finde ich es schade, dass ich den G6 nicht so oft nutzen kann - er hätte mehr verdient. :devil: Eigentlich steht er sich die meiste Zeit die Kerne in seinen Bauch. Nur ab und zu, wenn wir mal ein Projekt machen, wird er für maximal ein, vielleicht zwei Tage angeworfen.

Liebe Grüße

Derber-Shit

Zuletzt bearbeitet:
@Derber-Shit: Was man machen sollst[/] weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, wie lang du faltest.

Annahme wäre, du faltest 4 Jahre mit zwei Fury 24/7. Macht geschätzt für's Gesamtsystem 450W und bekommst 900'PPDs. Dann könntest dir genausogut ne 1080er kaufen und würdest auf 4 Jahre genausoviele Punkte machen und immer noch 500€ gespart haben sparen.

Hallo foldinghomealone,

danke für deine Antwort. So lange werden die Furys wohl nicht drin bleiben, aber mal sehen. Wechseln werde ich sie jetzt auf jeden Fall nicht.
Vielleicht ist Vega ja ganz nett. Aber danke für deine Mühe, mir das einmal aufzuzeigen. :daumen:

So, mein LAN-Party Rechner hat ein Upgrade bekommen - jetzt müsste ich nur noch den Fehler 55 auf den ersten beiden RAM-Bänken weg bekommen, dann kann da auch mehr RAM drauf! Damit kann man nun auch falten. :)

IMG_5114.jpg
IMG_5115.jpg

Liebe Grüße

Derber-Shit

Welch GPU steckt denn in deinem LAN-PC?

Wenn du dich "eingefoldet" hast, magst du dann deine PPD ini Holdies PPD-Performance Tabelle einpflegen?
Alles zur Tabelle findest du hier, oder fragst einfach in der Rumpelkammer nach. :-)

Hallo Cartesius,

danke für deine Nachricht. Momentan steckt da eine Nvidia GTX295 drin - einfach weil ich abseits meiner beiden Furys nur noch eine GTX480 und eine Radeon HD6970 habe, welche aber beide derzeit verliehen sind.
Ich muss leider fragen, da ich es nicht besser weiß: Wofür sind diese Tabellen gut?

Liebe Grüße

Derber-Shit

Zurück