RESEYER
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Mein Folding-PC
So, nachdem ich mich heimlich, still und leise bis knapp an die Team Top 100 herangekämpft habe, wollte ich nun auch mal vorstellig werden
Ich folde seit etwa 3 Jahren und seit August 2008 für Team 70335. Momentan folde ich "nur" mit meiner einen CPU (SMP bigadv) und meiner nun gut 3 Jahre alten 8800 GTX - die wird nun doch hoffentlich bald in Rente geschickt und durch eine nagelneue GTX 470 ersetzt - dann wird das hoffentlich auch endlich was mit Top 100..
Bilder und Details über meinen PC gibt's in meinem Team SYSprofil.
So, nachdem ich mich heimlich, still und leise bis knapp an die Team Top 100 herangekämpft habe, wollte ich nun auch mal vorstellig werden

Ich folde seit etwa 3 Jahren und seit August 2008 für Team 70335. Momentan folde ich "nur" mit meiner einen CPU (SMP bigadv) und meiner nun gut 3 Jahre alten 8800 GTX - die wird nun doch hoffentlich bald in Rente geschickt und durch eine nagelneue GTX 470 ersetzt - dann wird das hoffentlich auch endlich was mit Top 100..
Bilder und Details über meinen PC gibt's in meinem Team SYSprofil.
gespeist von einem SKW, gekühlt mit Wasser
.
.
. Etwas Kabelsalat (@Bumblebee) ist zwar leicht untertrieben aber bei Wasserkühlung spielt das ja keine so große Rolle.Warum hast du eigentlich umgebaut? Um besser übertakten zu können oder den Rechner leiser zu bekommen?
Hä? Wieso? Verstehe ich nicht - ist doch alles wunderbar! Solang die unter 100°C läuft ist doch alles schön. Das wird die ab können. Außerdem kann man die Lüftersteuerung mit dem SmartDoctor wunderbar anpassen, dass sie halt schon früher eine Stufe hochschaltet. Der Pelzmark ist für mich kein Maßstab. Ich habe die Lüftersteuerung bei mir so eingestellt, dass sich die Temperatur der GPU um die 80°C einpendelt bei Vollast mit Cuda-Apps (Raytracing mit Design Garage). Das ist so die Belastung mit der ich auch beim Folden rechne.
, aber egal - SCHULDIGUNG)