Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Harvey Eagle, führend für Microsofts Markenting-Abteilung im Vereinigten Königreich tätigt, ließ sich zu einer interessanten Aussage in puncto Auflösung und Framrate der Xbox One im Vergleich zur PS4 hinreißen. Demnach könne man kleine Unterschiede in Auflösung und Bildrate in einem Side-by-Side-Vergleich erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Ich frage mich ja. Warum wird sowas hier gepostet, unterste Schublade. Diese blöde Diskussion geht doch nur deswegen immer weiter, weil jeden Tag ein "Artikel" darüber erscheint. Sollen den die Konsolenkinder immer streiten, damit es Klicks gibt? Aber wenn das Niveau herunter geht und sich alle gegenseitig beleidigen ist's auch nicht recht. Was wollt ihr denn PCGHW?

Und was sollen diese blöden Analysten News jeden Tag!? Die 1. Nie stimmen. 2. Strunzblöd sind 3. Niemandem außer Banksters interessieren?

PS. Und wenn der Hersteller des vermeidlich schlechteren Produkts jeden Tag Imagepflege betreibt, ist das eh extrem unglaubwürdig. 100%.

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

MS sollte sich selbst einen Gefallen tun und das Thema einfach totschweigen. Auf die Verpackung wird einfach von kompatiblen Auflösungen geredet, dann merkt kein (bzw. kaum ein) Schwein mehr das es nur hochgerechnet wurde.

Die Aussage von ihm ist einfach nur Stuß da es nicht auf die Größe des Bildschirms ankommt sondern auf den Sehwinkel, sprich wie nache man davorsitzt. Auf einem 24" Bildschirm kann ich 30cm davor sehr wohl den Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen, 10m vor einem 75" hingegen nicht. Ich persönlich habe bei meiner PS3 auf einem 50" Plasma sehr wohl bei 720p Pixel erkannt weil ich 1,5m davorsaß.

Zuletzt bearbeitet:

Ich erkenne auf meinem 23" sofort einen Unterschied, aber da gibt es natürlich den Wunderupscaler der Xbox One der 720P wie 4K aussehen lässt.:fresse:

MS sollte sich selbst einen Gefallen tun und das Thema einfach totschweigen. Auf die Verpackung wird einfach von kompatiblen Auflösungen geredet, dann merkt kein (bzw. kaum ein) Schwein mehr das es nur hochgerechnet wurde.

Die Aussage von ihm ist einfach nur Stuß da es nicht auf die Größe des Bildschirms ankommt sondern auf den Sehwinkel, sprich wie nache man davorsitzt. Auf einem 24" Bildschirm kann ich 30cm davor sehr wohl den Unterschied zwischen 720p und 1080p erkennen, 10m vor einem 75" hingegen nicht. Ich persönlich habe bei meiner PS3 auf einem 50" Plasma sehr wohl bei 720p Pixel erkannt weil ich 1,5m davorsaß.

Winkel und Abstand haben nichts miteinander zu tun. Aber im Ansatz korrekt. LOU auf 32" mit PS3 in 50cm Abstand ist grauenvoll, aber vor allem wegen den 20fps.

Ich frage mich ja. Warum wird sowas hier gepostet, unterste Schublade. Diese blöde Diskussion geht doch nur deswegen immer weiter, weil jeden Tag ein "Artikel" darüber erscheint. Sollen den die Konsolenkinder immer streiten, damit es Klicks gibt? Aber wenn das Niveau herunter geht und sich alle gegenseitig beleidigen ist's auch nicht recht. Was wollt ihr denn PCGHW?

Da es Jornalisten sind die über das Geschehen in der Welt berichten ist dies ihre Aufgabe. Im übrigen verstehe ich nicht was dein Problem ist, wenn die Konsolennachrichten nich passen klick sie nicht an. Duchgelesen hast du dir den Artikel offenbar nicht, wobei ich nicht sagen kann das dies ein Schritt in die richtige Richtung wäre...

Und was sollen diese blöden Analysten News jeden Tag!?

Der Typ ist kein Analyst sondern bei MS angestellt und somit hat das was er sagt durchaus Gewicht.

PS. Und wenn der Hersteller des vermeidlich schlechteren Produkts jeden Tag Imagepflege betreibt, ist das eh extrem unglaubwürdig. 100%.

Was würdest du machen?
Einen Aufkleber "kauft einer PS4" auf die X-Box Verpackungen kleben?

Da es Jornalisten sind die über das Geschehen in der Welt berichten ist dies ihre Aufgabe. Im übrigen verstehe ich nicht was dein Problem ist, wenn die Konsolennachrichten nich passen klick sie nicht an. Duchgelesen hast du dir den Artikel offenbar nicht, wobei ich nicht sagen kann das dies ein Schritt in die richtige Richtung wäre...

Der Typ ist kein Analyst sondern bei MS angestellt und somit hat das was er sagt durchaus Gewicht.

Was würdest du machen?
Einen Aufkleber "kauft einer PS4" auf die X-Box Verpackungen kleben?

Ich würde nicht jeden Tag auf die Schwächen meines Produktes eingehen in dem ich meine zukünftigen Kunden belüge und als blöd verkaufe. Das.

Und Du musst nicht auf meine Meinung eigenen, wenn sie Dir nicht passt. Ich darf dagegen zu jedem Artikel schreiben, was ich will.

Wäre wohl das sinnvollste.
Das Thema ist so aufgebauscht, das man es einfach dabei belassen, und mit guten Spielen kontern sollte.

Microsoft sollte wirklich kein Wort mehr dazu sagen, das hitzt ja nur mehr die Gemüter in diversen Foren.:ugly:

Bei 60 Zoll sprechen wir von einer Größe, die bei vielen gar nicht mehr ins vorhandene Mobiliar passt und bei der 4K langsam sinnvoll werden :ugly: Aber der Upscaler wird es schon richten ...

Bei 60 Zoll sprechen wir von einer Größe, die bei vielen gar nicht mehr ins vorhandene Mobiliar passt und bei der 4K langsam sinnvoll werden :ugly: Aber der Upscaler wird es schon richten ...

60 Zoll ist wirklich riesig, keine Ahnung wie Microsoft darauf kommt.:fresse:

Winkel und Abstand haben nichts miteinander zu tun. Aber im Ansatz korrekt. LOU auf 32" mit PS3 in 50cm Abstand ist grauenvoll, aber vor allem wegen den 20fps.

Natürlich hat der Sehwinkel etwas damit zu tun, er ist (neben dem Auflösungsvermögen an dem man als Mensch leider nicht viel ändern kann) das was darüber bestimmt wie Detailirt du etwas sehen kannst, probiere es aus indem zu deinen Monitor aus 100m abliest. Aus nächster nähe kann man dann die einzelnen Pixel zählen, wobei das durch die Distanz berenzt ist bei der das Auge scharf stellen kann (sonst bräuchte man keine Mikrospkoe da man sich das zu Mikroskopierende Objekt einfach quasi ins Auge Kleben könnte

Warum wird so eine News überhaupt noch gepostet?
Aber solche News, dass Activision das neue CoD auf PS4 und XBO identisch rausbringen wird nicht?
Call of Duty: Advanced Warfare Konsolengleichheit - AreaGames.de

Oder das Diablo III noch von 900p auf 1080p ein Udate bekommen wird?
Diablo 3 auf Xbox One könnte nachträglich 1080p bekommen - AreaGames.de

Das Sniper Elite III doch in 1080p kam, obwohl hier News gebracht worden, dass der Entwikler damals sagte, dass dies nicht passieren wird, oder das Minecraft ebenfals in 1080p/60 kommen wird, snd wohl einfach keine News wert, oder wie?
Alles Positive, was die XBOX One angeht wird einfach nicht gebracht!

Natürlich hat der Sehwinkel etwas damit zu tun, er ist (neben dem Auflösungsvermögen an dem man als Mensch leider nicht viel ändern kann) das was darüber bestimmt wie Detailirt du etwas sehen kannst, probiere es aus indem zu deinen Monitor aus 100m abliest. Aus nächster nähe kann man dann die einzelnen Pixel zählen, wobei das durch die Distanz berenzt ist bei der das Auge scharf stellen kann (sonst bräuchte man keine Mikrospkoe da man sich das zu Mikroskopierende Objekt einfach quasi ins Auge Kleben könnte

Winkel
http://de.wikipedia.org/wiki/Abstand

Ist doch vollkommen wurscht auf den Spielspaß kommts drauf an, zocke momentan Outlast auf der One in 1080P und 60 FPS auf einen großen Fernseher und es ist der Hammer, im Herbst kommt noch die komplette Halo Saga remastered und exclusiv für die X Box One :hail: was genauso mit 1080P und 60 FPS laufen wird um sich schon mal auf Halo 5 einzustimmen und die komplette Vorgeschichte zu erleben was iteressiert mich da noch die Hardware :lol:

Und Du musst nicht auf meine Meinung eigenen, wenn sie Dir nicht passt. Ich darf dagegen zu jedem Artikel schreiben, was ich will.

Ich ich kann dir sehr wohl sagen was ich von deiner Meinung halte, solange ich das den Forenregeln gemäß tue. Nennt sich Meinungsfreiheit, gewöhn dich dran oder Poste einfach nichts.

Aber solche News, dass Activision das neue CoD auf PS4 und XBO identisch rausbringen wird nicht?

Das Sniper Elite III doch in 1080p kam, obwohl hier News gebracht worden, dass der Entwikler damals sagte, dass dies nicht passieren wird, oder das Minecraft ebenfals in 1080p/60 kommen wird, snd wohl einfach keine News wert, oder wie?

Frage mich dann in welches Auflösung Advaced Warfare dann laufen wird.^^

Und die Leute stehen halt gerne auf den Shitstorm, positive News bringen keine Klicks.:fresse:

Mir persönlich ist es egal, wer wert auf Technik legt spielt sowieso auf dem PC, die Exklusivtitel sind entscheidend, und wer Halo mag kommt um die Xbox One nicht herum, egal ob die Konsole nur 720p oder 900p kann.

Ich ich kann dir sehr wohl sagen was ich von deiner Meinung halte, solange ich das den Forenregeln gemäß tue. Nennt sich Meinungsfreiheit, gewöhn dich dran oder Poste einfach nichts.

Klaro, aber Dito ^^ Du darfst sogar behaupten das Winkel und Abstand das gleiche ist, alles kein Problem.

Minecraft und Advanced Warfare wurden hier aber mal erwähnt. Und Diablo 3 ist bisher nur ein "könnte" ...

Grundsätzlich sind das auch alles nur Titel, die schlecht bis bedingt gut aussehen ...

Zurück