AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar
Der Trottel von Microsoft kann erzählen was er will, er erzählt immer nur großen Dünnpfiff. Marketingabteilung = die größten Dummschwätzer aller Zeiten.
Ich brauche mir nur ein Vergleichsvideo aus dem Internet anzuschauen, schon sehe ich den Unterschied.
Und bei der Halbierung der Framerate von 60 auf 30 gehört so ein Typ meiner Meinung nach gekreuzigt, wenn er das nicht bemerkt.
Man sieht nicht nur die Bildaussetzer bei Bewegungen, nein, man spürt es auch, denn der Inputlag wird verdammt größer.
Versucht doch mal ein Auto bei 30 Bildern zu steuern. Richtig, das geht nicht, man eiert nur so rum. Erst ab 60 Bildern wirds angenehmer zu fahren. Versucht mal 120 Bilder am PC. Da geht einem einer ab, dafür würde jeder Konsolenfuzzy durchs Fegefeuer gehen.
Im übrigen spielt es absolut NULL Unterschied, wie groß die Bilddiagonale von meinem Fernseher ist, wenn man den dazu genutzten Sichtabstand nicht kennt oder miteinander abgleicht.
Ich weiß ja nicht, in welcher Analyse im Testversuch die einen 60 Zoll Bildschirm benötigt haben, um die ersten sichtbaren Unterschiede erkennen zu können.
Wenn ich mir 1080p Inhalte und 720p Inhalte auf meinen 37" Zöller knalle und mich aufs Sofa bei knapp unter 3 Meter Sichtabstand hinpflanze, dann sehe ich das aber sowas von eindeutig.
Selbst ARD und ZDF in 720p sind bei einem Fußballspiel nicht scharf und verschlucken Details, bei RTL und 1080i sieht man z.B. viel detailierteren Rasen und kleine Männer mit eher erkennbaren Gesichtsstrukturen und mit besser lesbaren Trickotnummern auf dem Rücken.
Wenn ich mich jetzt von meinem Sofa erhebe und einen Meter zurückschreite, dann fängt das Auge eindeutig an die erweiterten Details von der höheren Auflösung zu verschlucken.
Das könnte ein Wissenschaftler jetzt besser erklären, warum das so ist, aber es ist so. Ist bewiesen, also hinnehmen.
Gehe ich näher zum TV, dann habe ich bis zu einem gewissen Grad noch ein wenig mehr Details bei der höheren Auflösung.
Irgendwann jedoch ist die Auflösung zu gering und das menschliche Auge kann wieder die einzelnen Pixel erkennen.
Ihr werdet sicher feststellen, dass ihr bei einer etwas geringeren Auflösung 2 unterschiedliche Sitzpositionen einnehmen werden, wenn ihr optisch das gleiche Bild wahrzunehmen meint.
So, ich höre hier jetzt einfach mal auf. Ich will mich nicht länger über die blöden geldgierigen Marketingesel aufregen, die die armen Bürger sowas von verarschen, nur um einem das letzte Hemd auszuziehen.
Im wilden Westen waren das diese Pseudo-Ärzte, die den Dörflern die Lebenselexiere und Liebestränke für 5 Dollar das Stück verkauft haben.
Heute verkaufen die einem einen universal tauglichen Multimedia-Gaming-Volks-PC mit einer auf 5% zurechtgestutzen Grafikeinheit mit 400% Speicher drauf als superduper Spielekiste der übernächsten Generation für 1/3 des üblichen Gamer-PC-Preises und das nur heute und zum absoluten Selbstkostenpreis.
Denkt mal drüber nach. Traut ihr dem Heini immer noch über den Weg? Warum arbeitet der da wohl für viel zu viel Geld???
"So, ich habe fertig"
.gif)
)