Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Na ist doch ok für Dich, wenn du mit deinem PC gemütlich im Wohnzimmer zockst, von der Couch aus und wenn du das nötige Kleingeld hast. Auf viele trifft das nicht zu, da steht dann maximal ein office PC. Und in nicht jedem Wohnzimmer ist ein PC gewünscht, gibt ja oftmals auch weibliche Mitmenschen, die da ein Wörtchen mitzureden haben. Ich sehe es daher eher als Vorteil, ich kann entweder am PC oder aber Konsole spielen, ohne die Streamingnachteile. Und bestimmte Spiele spiele ich lieber von der Couch aus und brauche dafür nicht einen teuren Zweit PC, um auf den Komfort, der usability und Größe einer Konsole zu kommen. Und das Multimediafeature HD-BR möchte ich mal gerne an deinem TV sehen... :ugly:

MfG
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

ich kann entweder am PC oder aber Konsole spielen, ohne die Streamingnachteile.

Man muss allerdings dazu sagen, dass nur sehr wenige Spiele Play Anywhere unterstützen. Klar, die MS 1st und 2nd Party Games bieten Play Anywhere. Ein Großteil der 3rd Party Games aber eben nicht.
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Morgen Cook, ja, da hast du Recht. :)

MfG
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Aber wozu alles extra, wenn ich doch alles in einem haben kann??

Morgen ;)
Schade dass Play Anywhere eher eine Nische darstellt, denn für Spieler ist das natürlich eigentlich wirklich klasse.
Ja, man stelle sich vor es würde noch ein mobile device geben, dass wäre dann technisch die bessere Alternative zum streaming.

MfG
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass diese 1,x tflops so viel ausmachen. Jede der Konsolen wird ihre Stärken und Schwächen haben aber beim zocken auf einem 3 Meter entfernten TV fällt mir der Unterschied selbst in UHD sicher nicht auf ob es jetzt von 1440 oder 1800 hochskaliert wird oder die framerate bei 50 oder 60 fps liegt.
Es könnte ähnlich wie damals sein, als zB die PS4 Version in 1080p und die X1 Version in 900p lief, so könnte es bei der neuen Gen jetzt umgekehrt auf 2160p vs 1800p (oder gar 1800vs1440) hinauslaufen.
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Ich lass das mal hier stehen:
"Ich habe das bereits an anderer Stelle geschrieben, aber Aussagen über die SSD der PS5, dass sie völlig anders aussehende Open-World-Spiele ermöglicht, ergeben wenig Sinn, basierend auf dem, was wir über Open-World-Entwicklung wirklich wissen", meint Alexander Battaglia. "Alle Daten, die von der SSD abgerufen werden, sind statische Daten, die vollständig unveränderlich sind. Das würde perfekt vorgefertigte Level-Daten und -Anordnungen bedeuten, was genau die entgegengesetzte Methode ist, wie moderne Open-World-Spiele ihre Details und Vielfalt erhöhen. Denn das passiert durch prozedurale Methoden, die sich nicht auf der Festplatte befinden..."
Laut Alexander Battaglia spielt die GPU, also die Grafikeinheit, eine viel größere Rolle. "Die GPU der Xbox Series X ist einfach besser, Punkt.
https://www.pcgames.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/konsole-sony-open-world-ssd-1346324/
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Nettes Bild was du da zeichnest... :ugly:
Ich glaube da ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens. ;)
Du tust bei deiner These ja so als würde das nur MS betreffen aber da irrst du dich..

Nirgends sagt Sony das PS5 Exclusives noch für die PS4 erscheinen..
Das ist Daniel Ahmad der schreibt was er denkt..
Sony und speziell Cerny sind klare Anhänger von Trennungen zwischen generationen ...
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Nirgends sagt Sony das PS5 Exclusives noch für die PS4 erscheinen..
Das ist Daniel Ahmad der schreibt was er denkt..
Sony und speziell Cerny sind klare Anhänger von Trennungen zwischen generationen ...
Das stimmt nicht.:
"„Für die nächsten drei Jahre circa wird die PS4 der Fokus für das Engagement und die Zukunft von SIE sein, da wir versuchen, die bestehende Eigentümerbasis engagiert und erfreut zu halten und neue Kunden aus verschiedenen Märkten und unterschiedlichen demografischen Gegebenheiten anzuziehen“, sagte CEO of Sony Interactive Entertainment Jim Ryan auf dem Sony Investor Relations Day 2019-Event. „Dabei wird uns eine hervorragende Liste neuer und exklusiver Spiele, die noch nicht auf den Markt gebracht wurden, massiv helfen.“"
Quelle
Quelle

MfG
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X


Ich denke, die Ausführungen werden dem Thema Openworld nicht unbedingt gerecht. Denn prozedural ist nicht immer gleich prozedural und wenn eine Openworld nicht absolut beliebig sein soll, führt kein Weg an zusätzlicher solider Handarbeit vorbei. Und dann kann eine SSD (egal ob in einer PS5 oder eine SX) ihre Stärken ausspielen.

Spielentwicklung: Prozedurale Welten - Golem.de

Automatisch generierte Level - Prozedural vs. zufaellig

Mal ganz davon abgesehen, dass auch das schnellere Streaming mit einer SSD sicherlich neue Möglichkeiten in einer Openworld eröffnet. Deswegen gehe ich weiterhin davon aus, dass sich Openworld Games durch SSDs verändern/verbessern werden.
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Ohne Frage cook, dass wird so kommen. Der Vorteil der beiden SSDs im Vergleich zu den Vorgänger HDDs ist enorm. Jetzt bleibt nur noch die Frage übrig ob darüber hinaus sich die Unterschiede zwischen den beiden SSDs bemerkbar machen werden. Bei den Ladezeiten denke ich wird das nicht so sein, ob nun die proklamierten unter einer Sekunde oder aber 1,5 Sekunden sind denke ich weit weniger erheblich.

MfG
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Jetzt bleibt nur noch die Frage übrig ob darüber hinaus sich die Unterschiede zwischen den beiden SSDs bemerkbar machen werden.


In der Theorie ja, in der Praxis wird es wohl noch ein paar Jährchen dauern bis man das beurteilen kann. Ich würde mal tippen, dass wir erste “SSD-only“ Games erst in 2-3 Jahren sehen werden.
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Oder aber die in Aussicht gestellten PS5 Exklusives, die könnten dann ja schon früher kommen. Spannend ist da eher die Umsetzung bei Multis und ob die voll ausreizen oder aber den Mindeststandard supporten.

MfG
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Das stimmt nicht.:
"„Für die nächsten drei Jahre circa wird die PS4 der Fokus für das Engagement und die Zukunft von SIE sein, da wir versuchen, die bestehende Eigentümerbasis engagiert und erfreut zu halten und neue Kunden aus verschiedenen Märkten und unterschiedlichen demografischen Gegebenheiten anzuziehen“, sagte CEO of Sony Interactive Entertainment Jim Ryan auf dem Sony Investor Relations Day 2019-Event. „Dabei wird uns eine hervorragende Liste neuer und exklusiver Spiele, die noch nicht auf den Markt gebracht wurden, massiv helfen.“"
Quelle
Quelle

MfG

Also Ich les da nicht heraus das es keine Exklusivtitel für die PS5 geben wird.
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

:schief:
Warum solltest du das da auch herauslesen, hat doch hier niemand behauptet.^^

MfG
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Jetzt bleibt nur noch die Frage übrig ob darüber hinaus sich die Unterschiede zwischen den beiden SSDs bemerkbar machen werden.
Ein spürbarer Unterschied zwischen beiden SSDs? Kaum!
Ein Unterschied zur vorigen HDD-Gen? Mit Sicherheit.:)
 
AW: Playstation 5 laut bekanntem Journalist stärker als Xbox Series X

Das stimmt nicht.:
"„Für die nächsten drei Jahre circa wird die PS4 der Fokus für das Engagement und die Zukunft von SIE sein, da wir versuchen, die bestehende Eigentümerbasis engagiert und erfreut zu halten und neue Kunden aus verschiedenen Märkten und unterschiedlichen demografischen Gegebenheiten anzuziehen“, sagte CEO of Sony Interactive Entertainment Jim Ryan auf dem Sony Investor Relations Day 2019-Event. „Dabei wird uns eine hervorragende Liste neuer und exklusiver Spiele, die noch nicht auf den Markt gebracht wurden, massiv helfen.“"
Quelle
Quelle

MfG
Er spricht von Ghost of tsushima und TLOU2...
So etwas gab es auch schon 2013.. witzigerweise erschien auch TLOU1 kurz vor erscheinen der PS4 noch für PS3 ..
GT 6 sogar noch danach im Dezember ...

Es wird keine PS5 exclusives geben die auf der PS4 lauffähig sein werden..
 
Zurück