Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Der Typ hat Recht, da wohl die Meisten sowieso zu weit von ihrem TV entfernt sitzen und den Unterschied deswegen gar nicht bemerken können. Das ändert sich dann aber ab 60" aufwärts, denn dann fängt auch der Sitzabstand schön langsam an zu passen.

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Der Typ hat Recht, da wohl die Meisten sowieso zu weit von ihrem TV entfernt sitzen und den Unterschied deswegen gar nicht bemerken können. Das ändert sich dann aber ab 60" aufwärts, denn dann fängt auch der Sitzabstand schön langsam an zu passen.

ist der Vorteil von full hd und größer nicht das man größere tv geräte in kleinere räume stellen kann ohne augekrebs zu bekommen? die meisten hauen sich mitlerweile auch bei 2m sitzabständen nen 46 zoll ins Wohnzimmer. weil einem eben die Auflösung entgegen kommt. klar wenn man sich an die alten "pal/ntsc" regeln hält mag die aussage von MS stimmen. diese funktioniert nur nicht mehr.

LOU auf 32" mit PS3 in 50cm Abstand ist grauenvoll, aber vor allem wegen den 20fps.
TLoU läuft überwiegend mit stabilen 30 FPS. Einbrüche auf 25 FPS oder weniger sind sehr selten.

TLoU läuft überwiegend mit stabilen 30 FPS. Einbrüche auf 25 FPS oder weniger sind sehr selten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Selten".:ugly:

In den Außenarealen hat man nie mehr als 24 fps.

Eger sind die 30fps absolut selten.

ist der Vorteil von full hd und größer nicht das man größere tv geräte in kleinere räume stellen kann ohne augekrebs zu bekommen? die meisten hauen sich mitlerweile auch bei 2m sitzabständen nen 46 zoll ins Wohnzimmer. weil einem eben die Auflösung entgegen kommt. klar wenn man sich an die alten "pal/ntsc" regeln hält mag die aussage von MS stimmen. diese funktioniert nur nicht mehr.
Bei FullHD: Diagonale x 2/2,5 (oder so)
Bei UHD kann man dann eben bei selbem Sitzabstand die Diagonale vergrößern, also ja.

Ich kenne fast nur Leute, die zu weit weg vom TV sitzen, aber das trifft ja nur auf mich zu.
Man kann aber wegen dem fehlenden FullHD Material bei den TV Sendern davon ausgehen, dass ein Großteil wirklich zu weit vom TV entfernt sitzt.

gelöscht -> Doppelkommentar

Der ideale Abstand bei 1080p und 65 Zoll sind 2,2 bis 2,5 Meter. Unter diesen Bedingungen wird 1080p bestens genutzt.

Falsch. Das läuft mit 20 bis 25fps. -> unspielbar

Der ideale Abstand bei 1080p und 65 Zoll sind 2,2 bis 2,5 Meter. Unter diesen Bedingungen wird 1080p bestens genutzt.

Bitte? Dann mus man ja zwanghaft schon hin und her schauen, fast sogar den Kopf bewegen.
Wenn ich sehe, ich sitz beim zocken ca 2,5m von meinem 47" Fernseher weg, dann ist das schon gut so. Der Bildschirm ist riesig... bei Filmen sitz ich ca 3,5 Meter entfernt, da dies angenehmer ist.

Falsch. Das läuft mit 20 bis 25fps. -> unspielbar

War fü dich GTA V auf der PS3/360 spielbar? :daumen:

Bitte? Dann mus man ja zwanghaft schon hin und her schauen, fast sogar den Kopf bewegen.
Wenn ich sehe, ich sitz beim zocken ca 2,5m von meinem 47" Fernseher weg, dann ist das schon gut so. Der Bildschirm ist riesig... bei Filmen sitz ich ca 3,5 Meter entfernt, da dies angenehmer ist.

Noch lange nicht. Schaue ausschließlich so. Selbst Gäste sind überrascht wie angenehm das noch ist. Erst bi 1,5 Metern und 65 Zoll würde es kritisch werden. 2 Meter bei 65 Zoll gehen noch locker.

Bei 2,5 Meter auf 47 Zoll würde ich beim Onlinespielen nichts mehr erkennen.

War fü dich GTA V auf der PS3/360 spielbar? :daumen:

Nö. Filme mit 24p bereiten mir Probleme. Die müssen dafür nicht gespielt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich kann der Erklärung von Microsoft nicht folgen.

Ich habe jetzt lange getestet und ich sehe da nur keine Unterschiede, wenn der Luftdruck deutlich unter 1013 mbar fällt während Vollmond ist und meine Katze rollig ist.
Aber ansonsten sieht die PS4 meist besser aus...

Bei 20 Metern Abstand im Standby oder wie oder was? :lol:

Wissen die überhaupt was die verkaufen ?

Die zoll größe hat was mit der entfernung zu tuen und nicht mit der grafik oder fps ..

Irgendwann ist ein fernseher so groß das man sein kopf drehen muss .. totaler fehler !

Je mehr man vom Fernseher entfernt ist,umso größer der Fernseher .

Wissen die überhaupt was die verkaufen ?

Die zoll größe hat was mit der entfernung zu tuen und nicht mit der grafik oder fps ..

Irgendwann ist ein fernseher so groß das man sein kopf drehen muss .. totaler fehler !

Je mehr man vom Fernseher entfernt ist,umso größer der Fernseher .

Und je größer der Fernseher, desto größer die Pixel. Daher macht es eigentlich keinen Unterschied wie groß der TV ist. Wenn man immer den optimalen Abstand einhält bekommt man auch immer die selbe Bildqualität.

Immernoch der Grafikkampf zwischen PS4 und One? Oh man ^^. Die PS4 hat die höhere Auflösung und ist damit besser, Ende. Was Affen....720p teilweise ist Müll pur.

MS lügt mal wieder bis sich die Balken biegen. Scheint wohl ein neuer Trend zu sein, seine eh schon unwissenden Kunden mit falschen Informationen zu füttern.

Immernoch der Grafikkampf zwischen PS4 und One? Oh man ^^. Die PS4 hat die höhere Auflösung und ist damit besser, Ende. Was Affen....720p teilweise ist Müll pur.

Komisch, bis letztem Jahr (PS3, 360) haben viele Konsolenspieler 720p gezockt, bei den Shootern sogar nur 640p bzw 688p. Die WiiU hat bis heute 720p (Mario Kart 8) und das Spiel sol klasse sein.
Die Anzahl der 720p-Titel der XBOX One kann man im Übrigen an einer Hand abzaehlen. Der Rest ist zum großem Teil (8 von 10) in 1080p.

Bisher wurde bei jedem aktuellen und kommenden Spiel von 720-900p berichtet, nix 1080p.

Bisher wurde bei jedem aktuellen und kommenden Spiel von 720-900p berichtet, nix 1080p.

:huh:

Also letzter Zeit kamen fast nur 1080p-Titel raus bzw wurde angekündigt:
Sniper Elite III
Battlefield: Hardline
The Crew
Destiny
Forza Horizon 2
Halo MCC (Halo 1 bis 4)
Project Cars

... und so weiter: https://bitly.com/1jIsQy5
Es gibt nur 3 Multiplattformtitel, die in 720p sind.

Das neue CoD wird ebenfals die gleiche Auflösung wie die PS4-Version erhalten. Das PCGH nicht darüber berichten mag, ist nunmal so... :daumen2:

Zurück