Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fe...

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es ist hauptsächlich der reine PC Gamer hier, der diese Themen immer und immer wieder anspricht. Kloppst du dir eigentlich auch einen weil du am PC die bessere Grafik hast?

Ich bin auch ganz froh, auf dem PC und der Konsole spielen zu können/wollen. Da muss ich mich schon nicht abfinden nur ein PC- oder nur ein Konsolenspieler zu sein und muss auch keine Spiele verpassen ;)

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fe...

Ich bin auch ganz froh, auf dem PC und der Konsole spielen zu können/wollen. Da muss ich mich schon nicht abfinden nur ein PC- oder nur ein Konsolenspieler zu sein und muss auch keine Spiele verpassen ;)

Ist bei mir genau so. Ich hatte neben dem PC auch immer Konsolen. So kann man das Beste aus beiden Welten zocken.

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Da der Fernseher oft 2,5-3 m entfernt steht (im Gegensatz zum PC Monitor der oft nur eine Armlänge entfernt ist) kann ich ihn nur recht geben.

Bei dem Video kann man schon Unterschiede sehen (wenn sie beide auf kurze Distanz angeguckt werden) aber selbst die sind gering und würden mir nicht auffallen wenn ich nicht darauf achte.... und das mache ich nur bei RPGs a la Skyrim und nicht bei Shootern usw.) Was mir aufgefallen ist das das Wasser gefühlt hübscher war bei der XBO

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Ja es gibt auch Außenareale mit 30fps, aber die meiste Zeit hängt es bei ~24 fps fest.:fresse:

Es ist natürlich auch noch so das z.B. bei TLOU auch noch ein anderes Problem auftritt je nach dem wie man spielt. Sitzt man vor dem Bildschirm am Pult wie ich, 50cm 32 Zoll, hat man bei den Low Fps auch noch das Problem das bei dem kleinen Kamera Sichwinkel motion Sickness einsetzt. Vor allem wenn man sich dreht und zwischen zwei Bildern ein Meter drehung fehlt. Dann wird einem übel. Sitzt man dagegen weiter weg, dann bewegt sich weniger vor dem Auge des Betrachters und auch das Ruckeln wird subjektiv weniger schlimm wahrgenommen. Ich habe übrigens GTA 5 für die PS3 da. Aber ich kann das so nicht spielen, keine Chance. Hab es sogar mit dem TV Frame Interpolation versucht. Auch die Auflösung frustet mich und die Texturen. 20 FPS schwabel. Nein.

Es tut mir echt weh, wenn ich den Entwicklungsaufwand sehe für so ein mies aussehendes Game. Horror für Grafiker die das machen müssen. Das selbe bei Dead Red Redemption. Ich spiele das so nicht. Da bluetet mein Herz weg. Jede Wette das das auch noch in HD kommt wie GTA5.

Konsolenspiele sind bestimmt nicht dafür gedacht, das man 50cm vor einem 32" sitzt.;)
Das ist eher was für den PC.

Oder wie war das gestern, 2m vorm 65".:ugly:

Sagt Microsofts Marketing Abteilung :lol::lol::lol:was soll der auch sagen die Wahrheit wohl kaum! Und die ist leider das die Xbone keine 300,- Eur wert ist,selbst mit Kinect nicht!:devil:

hä erst bei 65" ? wie sieht denn das aus wenn man oft nur 720p hat?
das gibt ja auf einen 65" ding ja würfel extra klasse... :ugly:

Macht euch das zocken eigentlich noch Spaß? Oder besteht eure Freizeit nur noch aus Bildqualitätsbeurteilungen und Frameraten Tests? Mir würde das ultra auf den Sack gehen wenn ich mich nicht mehr auf das Spiel an sich konzentrieren könnte, sondern nur noch da sitze und an die Auflösung denke oder auf welcher Plattform es besser aussieht... Kommt mal alle klar bitte. :daumen2:

Macht euch das zocken eigentlich noch Spaß? Oder besteht eure Freizeit nur noch aus Bildqualitätsbeurteilungen und Frameraten Tests? Mir würde das ultra auf den Sack gehen wenn ich mich nicht mehr auf das Spiel an sich konzentrieren könnte, sondern nur noch da sitze und an die Auflösung denke oder auf welcher Plattform es besser aussieht... Kommt mal alle klar bitte. :daumen2:

Das Thema kommt bei mir immer erst hoch, wenn es tatsächlich eine Wahl gibt. GTA 5 auf der PS3 war super. Ich werds mir aber nochmal für den PC holen. Ebenso war es mit GTA4, Fallout 3 und verschiedenen anderen Spielen. Aber solche minimalen Unterschiede sinds nicht wert. Hauptsächlich mach ich das eig wegen der Weitsicht, Auflösung und der Modbarkeit.

Zurück