Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Was aber noch gerne verschwiegen wird das Call of Duty Advanced Warfare bisjetzt ausschließlich auf der X Box One gezeigt wurde und dabei gut ausschaut und das die E3 Witcher 3 Demo auf der X Box One in 900 P und 30 FPS gelaufen ist und das war bekanntlich eins der schönsten Spiele der E3. Stattdessen hat man geschrieben man wusste nicht so genau auf welcher Plattform Witcher 3 gezeigt wurde lol. Positive News über die One bringen halt keine Klicks und passen nicht so richtig in die heile PS4/ PC Welt xD

AW: Xbox One vs. Playstation 4: Grafischer Unterschied laut Microsoft erst bei Fernsehern größer als 60 Zoll erkennbar

Wenn schon dann sollte man die richtigen Artikel rauskramen:
Scheinbare Größe
Auflösungsvermögen

ja gut, ich merke erst jetzt was Du meinst. Wenn ich 10cm vor dem Fernseher sitze ist es egal ob 10 Zoll oder 60. Sichtwinkel, klaro. Aber wir sitzen ja alle so weit weg das wir das ganze Bild sehen, oder?

Aber wie sitzen ja alle so weit weg das wir das ganze Bild sehen, oder?

Richtig, wir sehen meist das ganze Bild und somit ist die Aussage des MS Typen einfach nur Käse da man bei einem 60" Monitor meist auch etwas weiter wegsitzt als bei einem 24" Bildschirm. Man kann den Unterschied auf quasi allen Größen sehen, die Frage es nur ob er einem Auffällt. Nur bei einem Smartphone oä. stimmt es nicht da ein Erwachsener die Full HD Auflösung bei 5" und weniger nicht mehr scharf stellen kann, Kinder hingegen können wohl auch noch bei einem High End Smartphone die Pixel zählen.

Richtig, wir sehen meist das ganze Bild und somit ist die Aussage des MS Typen einfach nur Käse da man bei einem 60" Monitor meist auch etwas weiter wegsitzt als bei einem 24" Bildschirm. Man kann den Unterschied auf quasi allen Größen sehen, die Frage es nur ob er einem Auffällt. Nur bei einem Smartphone oä. stimmt es nicht da ein Erwachsener die Full HD Auflösung bei 5" und weniger nicht mehr scharf stellen kann, Kinder hingegen können wohl auch noch bei einem High End Smartphone die Pixel zählen.

Hey nice, wir sind uns im Frieden einig geworden. Ob das was neues ist hier? Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Sonnigen Tag und gehe nun über zur echten Welt. BB

Was aber noch gerne verschwiegen wird das Call of Duty Advanced Warfare bisjetzt ausschließlich auf der X Box One gezeigt wurde und dabei gut ausschaut und das die E3 Witcher 3 Demo auf der X Box One in 900 P und 30 FPS gelaufen ist und das war bekanntlich eins der schönsten Spiele der E3. Stattdessen hat man geschrieben man wusste nicht so genau auf welcher Plattform Witcher 3 gezeigt wurde lol. Positive News über die One bringen halt keine Klicks und passen nicht so richtig in die heile PS4/ PC Welt xD
Nur weil es bei MS gezeigt wird heißt noch lange nicht, dass es die Xbox One ist.
Gerne wird es auf dem PC gezeigt:ugly:

Hey nice, wir sind uns im Frieden einig geworden. Ob das was neues ist hier? Ich wünsche auf jeden Fall einen schönen Sonnigen Tag und gehe nun über zur echten Welt. BB

Ich dir auch

Alles Positive, was die XBOX One angeht wird einfach nicht gebracht!
Selbst wenn die Auflösung identisch ist, dann wird gegenüber der PS4 Version eben an anderen Grafikdetails gespart. Kein nicht von MS gesponsorter Triple A Titel wird auf der One und der PS4 jemals identisch aussehen und falls doch auf der PS4 mit einer höheren Framerate laufen. Get over it.

Und warum hier täglich solche News kommen, sollte auch jedem klar sein. Sie polarisieren und lösen damit Emotionen und Diskussionen aus, was man auch als "aktive Community" beschreiben könnte. Und eine aktive Community ist die Basis jeder erfolgreichen Webpräsenz.

Dass das Ganze jetzt auf dem Rücken der One ausgetragen wird, ist Microsofts Versagen geschuldet. Die versuchen garnicht der technischen Unterlegenheit auf anderer Ebene entgegen zu wirken (wie das Nintendo z.B. macht), sondern versuchen mit Schwachsinns-Aussagen (wie dieser hier mit den 60 Zoll) die Fakten zu relativieren. Das kann ja nur in die Hose gehen.

Warum wird so eine News überhaupt noch gepostet?
Aber solche News, dass Activision das neue CoD auf PS4 und XBO identisch rausbringen wird nicht?
Call of Duty: Advanced Warfare Konsolengleichheit - AreaGames.de

Oder das Diablo III noch von 900p auf 1080p ein Udate bekommen wird?
Diablo 3 auf Xbox One könnte nachträglich 1080p bekommen - AreaGames.de

Das Sniper Elite III doch in 1080p kam, obwohl hier News gebracht worden, dass der Entwikler damals sagte, dass dies nicht passieren wird, oder das Minecraft ebenfals in 1080p/60 kommen wird, snd wohl einfach keine News wert, oder wie?

Zu cod: Ob es eine Gleichheit zwischen xone und ps4 geben wird, ist nicht sicher. Sicher ist nur, dass die Entwickler sich das wünschen bzw. es versuchen. Ob es auch so kommen wird, wird man später sehen.

Zu Diablo: Ich zitiere mal aus der von die verlinkten News:
Und zu Minecraft: PCGH hat hierzu einen Artikel veröffentlich. Aber ich find die Erwähnung, dass Minecraft in 1080p/60fps laufen wird überflüssig oder hat die One es so bitter nötig?

Aber solche News, dass Activision das neue CoD auf PS4 und XBO identisch rausbringen wird nicht?
Call of Duty: Advanced Warfare Konsolengleichheit - AreaGames.de

Das Sniper Elite III doch in 1080p kam, obwohl hier News gebracht worden, dass der Entwikler damals sagte, dass dies nicht passieren wird, oder das Minecraft ebenfals in 1080p/60 kommen wird, snd wohl einfach keine News wert, oder wie?
Hey, wollte man das nicht schon beim ersten COD bringen?

Und das SE3 auf einer Xbox One im Vergleich schlecht läuft, war die 1080p sicher wert. ;)

Selbst wenn die Auflösung identisch ist, dann wird gegenüber der PS4 Version eben an anderen Grafikdetails gespart. Kein nicht von MS gesponsorter Triple A Titel wird auf der One und der PS4 jemals identisch aussehen und falls doch auf der PS4 mit einer höheren Framerate laufen. Get over it.

Da gibt es auf Seiten der Multiplattformtitel heute schon viele Titel, die technisch identisch sind und auch identisch aussehen. Das die XBO immer im Nachteil ist, ist eine schlichte Lüge.

Dass das Ganze jetzt auf dem Rücken der One ausgetragen wird, ist Microsofts Versagen geschuldet. Die versuchen garnicht der technischen Unterlegenheit auf anderer Ebene entgegen zu wirken (wie das Nintendo z.B. macht),
Microsoft tut nichts dagegen?
Also ich kann kein Titanfall, Quantum Break, Forza 5, Horizon 2, Fable Legends, Project Spark, Zoo Tycoon, Sunset Overdrive, Shape Up, Scalebound, Dead Rising 3, Ryse, Phantom Dust, Kinec Sports, Fantasia, Crackdown, Halo MCC & Halo 5 auf der PS4 zocken! (min 6 von den genannten sind in 1080p, fals das interessant ist)

Es wird keine Unterschiede geben, MS hat genug Geld in der Kriegskasse. Und die One ist bei den Entwicklern so oder so der Gemeinsamen nennen. Nur die Ps4 Exclusiv´s werden sich unterscheiden vom Rest.

Ich hätte eher einen verbesserten Cell Chip drin gesehen, ein 8 Kerner Cell mit 48 Spu´s wäre ein richtiges Hardware Wunder, damit wäre hätten die Entwickler eine Grafikzaubern können.

Es wird keine Unterschiede geben, MS hat genug Geld in der Kriegskasse. Und die One ist bei den Entwicklern so oder so der Gemeinsamen nennen. Nur die Ps4 Exclusiv´s werden sich unterscheiden vom Rest.

Ich hätte eher einen verbesserten Cell Chip drin gesehen, ein 8 Kerner Cell mit 48 Spu´s wäre ein richtiges Hardware Wunder, damit wäre hätten die Entwickler eine Grafikzaubern können.

Dann würde die Konsole 700 Euro kosten und niemand würde sie kaufen.:fresse:

Microsoft tut nichts dagegen?
Also ich kann kein Titanfall, Quantum Break, Forza 5, Horizon 2, Fable Legends, Project Spark, Zoo Tycoon, Sunset Overdrive, Shape Up, Scalebound, Dead Rising 3, Ryse, Phantom Dust, Kinec Sports, Fantasia, Crackdown, Halo MCC & Halo 5 auf der PS4 zocken! (min 6 von den genannten sind in 1080p, fals das interessant ist)

Und? Genauso hat die PS4 ihre exklusiven Titel, die man nicht auf der One spielen kann. MS sollte versuchen sich durch etwas ggü Sony abzuheben, was die PS4 nicht hat bzw. nicht nutzt. Eine umfangreiche Einbindung von Kinect in allen möglichen Spielen (oder zumindest in den exklusiven) wäre eine Möglichkeit gewesen.

Eine umfangreiche Einbindung von Kinect in allen möglichen Spielen (oder zumindest in den exklusiven) wäre eine Möglichkeit gewesen.

Folgende Spiele haben eine Kinectunterstützung:
Assassins Creed 4, Battlefield 4, CoD: Ghosts, Dead Rsing 3, FIFA 14 & 15, Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2, Madden 25 & 15, NBA2k14/2k15, NfS: Rivals, PvZ, Ryse, Thief, Tomb Raider, Witcher 3 & Zoo Tycoon und einige Indiespiele

Zudem gibt es Kinectspiele:
Dance Central, Shape Up, Fantasia, Fighter Within, Just Dance 2014 & 2015, Kinect Sports, Zumba und einige Indiespiele.

Das Problem bei den Leuten, die sagen, dass Microsoft Kinect angeblich nicht gefördert hat, das sie es nicht wissen, dass viele Games Kinect unterstützt haben.

MS sollte diesen Blödsinn wirklich lassen. Es war lächerlich vor einem Jahr, es war lächerlich vor einem halben Jahr, es ist heute lächerlich und es wird in Zukunft auch lächerlich sein.
Jedes mal wenn sie was zur Leistung sagen kommt doch nur Käse debei raus und sie werden ausgelacht...

Die sollten sich doch wirklich nur auf die Spiele konzentrieren und nichts zur Grafik sagen.

Es wird keine Unterschiede geben, MS hat genug Geld in der Kriegskasse. Und die One ist bei den Entwicklern so oder so der Gemeinsamen nennen.

CDP scheint mit ihr auch gut zurecht zu kommen.

When asked about the differences in approach when developing for either PS4 or Xbox One, the team's experience with the DirectX API on PC stands out as an advantage in developing for the latter. "The fact that we can use DX11 on Xbox One and the PC makes some things easier," Michał Krzemiński says. "We do have to put a little extra effort into developing on the PlayStation 4, but it's nothing we can't handle and that would make development problematic."

Naja,
das Problem des Cell Chip war doch das kein Spiel wirklich von den 240 GFLOPS gebrauch gemacht hat und Sony somit nur teuren Ballast mit sich herumgeschleppt hat. Das ist wohl auch der Grund warum sie auf den billigen AMD Octacore gesetzt haben der ja etwa so schnell ist wie ein i3. Worauf es ankommt ist eine schnelle GPU und schneller Speicher, da hätte MS mehr machen können.

Nur weil es bei MS gezeigt wird heißt noch lange nicht, dass es die Xbox One ist.
Gerne wird es auf dem PC gezeigt:ugly:

Ich hab die Aussagen ja nicht aus der Luft gegriffen.

Call of Duty: Advanced Warfare - Demos liefen bisher alle auf der Xbox One - News - GameStar.de

The Witcher 3: Wild Hunt - E3-Präsentation auf Xbox One in 900p und mit 30 FPS

aber sowas wird hier ja nicht berichtet weil es nicht in die heile PC/PS4 Welt passt. Ab und zu kommts einen vor als ob extra Propagandakrieg gegen die One betrieben wird damit Microsoft keinen Erfolg mit der Konsole hat uns sich stärker auf PC Gaming konzentriert

Zuletzt bearbeitet:

Folgende Spiele haben eine Kinectunterstützung:
Assassins Creed 4, Battlefield 4, CoD: Ghosts, Dead Rsing 3, FIFA 14 & 15, Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2, Madden 25 & 15, NBA2k14/2k15, NfS: Rivals, PvZ, Ryse, Thief, Tomb Raider, Witcher 3 & Zoo Tycoon und einige Indiespiele

Zudem gibt es Kinectspiele:
Dance Central, Shape Up, Fantasia, Fighter Within, Just Dance 2014 & 2015, Kinect Sports, Zumba und einige Indiespiele.

Das Problem bei den Leuten, die sagen, dass Microsoft Kinect angeblich nicht gefördert hat, das sie es nicht wissen, dass viele Games Kinect unterstützt haben.

Es gibt einen Unterschied zwischen Kinectunterstützung und einer umfangreichen Einbindung.
Der Trailer bezüglich AC und Kinect sah zwar spektakulär aus, das wars dann aber auch schon.
In Battlefield 4 find ich die nur Möglichkeit um die Ecke zu schauen wirklich nice, das allein reicht aber nicht.
In CoD hätte man es auch gleich weglassen können.
Dead Rising 3 mit Kinect könnte ich bis jetzt leider nicht erleben/sehen, wäre dankbar, wenn jemand ein Video dazu verlinkt.
In Fifa (oder generell in Sportspielen) sehe ich großes Potential und speziell in Fifa finde ich Kinect sehr nützlich.
Ich könnte die Liste ewig lang fortführen, aber das wird mir zu mühselig.
Zusammenfassen kann man sagen, dass zwar viele Spiele Kinect unterstützen, aber bei weiten nicht alle haben eine umfangreiche (und sinnvolle) Einbindung.

Zurück