Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Jetz haben wir Konsole vs. PC hinter uns gebracht, dann kanns ja jetzt mir AMD vs. Intel weitergehn. Ist scho lustig hier. :lol:

Das war durchaus nicht der Inhalt meines Posts ;)
Die Zukunftstauglichkeit von vielen Threads vs. wenige Threads geht es da völlig allgemein.

Und dann mit dem Invalidengamepad in Battlefield herumlaufen? Spass Ja! Lustig :)

So wie jetzt auf der XBOX360?
Sorry aber darauf kann ich verzichten.
Auf der XBOX360 laufen Spiele wie Far Cry 3 und auch Castlevania sowie Tomb Raider etc. so schlecht das einem der Spass vergeht.
Und dafür soll ich auch noch den vollen Spielpreis bezahlen? Sorry Abzocke².

Die schlechte Qualität von Far Cry 3 auf der XBOX360 erreicht man am PC gar nicht. So weit kann man die Grafik gar nicht runter schrauben um in 720P & LOW auf ~20 FPS zu kommen.
Es ist unmöglich! :)

Ich bleib dabei: Die Next Gen Konsolen sind 3-4 Jahre zu spät.

Genau weil vor 8 Jahren ja auch alle 8GB RAM hatten und dazu einen Achtkernigen Jaguar... :schief: Überleg doch mla bevor du postest :schief:

To Topic:

Wie schon geschrieben wird, zu schön um wahr zu sein. Und wäre dann wohl auch ein Schnäppchen für 500€

Viel zu schön, um wahr zu sein.^^ Alles nur Humbug, jemand, vielleicht auch von den Entwicklern hätte schon lange was geleakt, wenn dem so wäre.. Cool, wäre es trotzdem. :D

Ist schon witzig wie sich das Forum verändert.
Der Anteil an Konsolen-News wird immer größer, dagegen sinkt der Anteil an PC-Hardware-News.
Und eigentlich belanglose Themen wie Windows 8 werden über Monate diskutiert.

Heute haben wir einen CPU-Test mit Ivy Bridge E, und eine Fake-News wie diese ist offensichtlich deutlich interessanter für die User.
Das Forum hier ist das beste Barometer für die Entwicklung des PC.....

Der Anteil an Konsolen-News wird immer größer, dagegen sinkt der Anteil an PC-Hardware-News.

Wenn die neuen Konsolen da sind, wird sich das wieder ändern. Nach ~5 Jahren wird dann wieder neu spekuliert.;)

Heute haben wir einen CPU-Test mit Ivy Bridge E, und eine Fake-News wie diese ist offensichtlich deutlich interessanter für die User.

Du musst bedenken dass die Konsolen eine Revolution sind während man das von Ivy-E wirklich nicht behaupten kann

Und eigentlich belanglose Themen wie Windows 8 werden über Monate diskutiert.

Naja, es steht halt die "next gen" der Konsolen vor der Tür. Und da die Technik der Konsolen durchaus interessant ist, und auch so für Jahre festgelegt ist, finde ich es schon gut das man über Kleinigkeiten informiert wird. Ein Blick über den Tellerrand (ist ja wie gesagt eh nur weil die neuen Konsolen anstehen) finde ich schon gut ;)

So langsam glaube ich, Microsoft und den Xbox-Fans geht der Hintern auf Grund! Was ist das nur für eine schwachsinnig Meldung!

Layer-2-Grafik .... das klingt irgendwie dämlich! Das ist möglicherweise ein "Wunderchip", der wohl vom Terminator aus der Zukunft gebracht worden ist und 100x schneller wie eine heutige Titan arbeitet!

Einmal ganz ehrlich:
-Besser die klappe halten, wenn es um die XboX One geht. Das wird mit jeder neuen Meldung, jedem Gerücht und jeder noch so abstrusen Begründung lächerlicher. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten! Es ist ein ONBOARD-Chip, verdammt nochmal!

So langsam glaube ich, Microsoft und den Xbox-Fans geht der Hintern auf Grund! Was ist das nur für eine schwachsinnig Meldung!

Layer-2-Grafik .... das klingt irgendwie dämlich! Das ist möglicherweise ein "Wunderchip", der wohl vom Terminator aus der Zukunft gebracht worden ist und 100x schneller wie eine heutige Titan arbeitet!

Einmal ganz ehrlich:
-Besser die klappe halten, wenn es um die XboX One geht. Das wird mit jeder neuen Meldung, jedem Gerücht und jeder noch so abstrusen Begründung lächerlicher. Das ist ja nicht mehr zum Aushalten! Es ist ein ONBOARD-Chip, verdammt nochmal!

junge junge welcher chip ist nicht onboard, wenn du meinst er ist verlötet, ja. das trifft aber auf reichlich viele chips zu.

verdammt, bitte was hat die leistung eines chips damit zu tun ob er verlötet oder gesockelt ist? noch dazu is es eine custom-apu (die definitv nicht fürs aufrüsten vorgesehen ist) welche in einer konsole steckt. ich würde dich ja bitten deinen beitrag zu qualifizieren wenn ich dächte das das überhaupt möglich ist.

ich halte diese Gerücht für totalen Blödsinn.

Punkt 1: Erstmal würde die APU somit absolut keinen Sinn Machen, zu mindestens nicht mit 768 Shader Einheiten.
Punkt 2: Limitiert nicht dann der lahme DDR 3 Speicher noch mehr ?
Punkt 3: 300 TDP ? Wie wollen sie das abführen ? Mit einer Wasserkühlung ? QUATSCH MIT SOßE ! :)
Punkt 4: 22 nm Verfahren ? ja sicher, die kosten will ich mir bei der Ausbeute nicht vorstellen.
Punkt 5: und das ganze für 500 Euro, ja sicher ! :D

1. Wenn das wirklich so wäre, dann wär dies schon längst bekannt, weil die Entwickler bestimmt nicht dicht gehalten hätten.
2. Wäre die Abwärme wohl kaum zu bändigen, vorallem auf dieser kleinen Chipfläche.

Später jucks eh kein mehr welche Konsole schneller ist, weil die meisten nur zocken wollen !

Und die Paar matschige Texturen sollten Konsoleros doch nicht stören, ihr kennt das ja :devil:

1. Wenn das wirklich so wäre, dann wär dies schon längst bekannt, weil die Entwickler bestimmt nicht dicht gehalten hätten.
2. Wäre die Abwärme wohl kaum zu bändigen, vorallem auf dieser kleinen Chipfläche.

1. grundsätzlich ja, aber sowas könnte ms auch locken und stück für stück freischalten. sicher wäre es auch keine eigenständige gpu sondern nur einfach mehr einheiten, rop´s, cu´s & co.
2. wenn man eine titan im dual/triple-slot design kühlen kann dann sicher auch diesen chip, wobei es da vorallem auch von dem takt abhängt.
3. liegt das größte problem in der fertigung, nicht jeder kann das in den massen und in der zeit herstellen, mir fallen nur drei ein: intel, samsung und tsmc. die ersten beiden werdens wohl nicht und tsmc hängt seinem zeitplan seit jahren hinterher. wenn es diesen chip geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, zolle ich dem hersteller respekt, weniger amd oder ms.

Seit wann gibts beim MM/Saturn eine Frist für ein Rückgaberecht? Normal ist das doch nur beim Fernabgabegesetz vorgeschrieben, oder irre ich mich da jetz?

Äh stimmt, das Rückgaberecht gibts nur bei Onlinehändlern. Aber wenn man es über die MM/Saturn-Seite kauft und nach Hause liefern lässt, passt meine Aussage.
Die tauschen aber im Falle eines Defektes das Gerät.

Fiktiver Thread schrieb:
TE: Warum läuft Watch Dogs so beschissen auf meinen PC?
Antwort: Rechner ist *****, kannst den zurückgeben?
TE: Nein, ist bei MM gekauft.
Antwort: Dann mach iwas an dem Rechner ausversehen kaputt und lass dir das Geld wiedergeben. :ugly::lol::lol::D

junge junge welcher chip ist nicht onboard, wenn du meinst er ist verlötet, ja. das trifft aber auf reichlich viele chips zu.

Ist das wirklich dein ernst?

-Grafik + verlötet = onboard
-Alles mit Platine oder Steckverbindungen = nicht onboard.

Da kannst du jetzt argumentieren wie du möchtest, es wird nichts an den Fakten ändern.

verdammt, bitte was hat die leistung eines chips damit zu tun ob er verlötet oder gesockelt ist? noch dazu is es eine custom-apu (die definitv nicht fürs aufrüsten vorgesehen ist) welche in einer konsole steckt. ich würde dich ja bitten deinen beitrag zu qualifizieren wenn ich dächte das das überhaupt möglich ist.

Ganz einfach:

-Verlötete Chips sind in der Regel schwächer, weil es keine vernünftigen Kühlkonzepte gibt. Wenn man eine GPU mit zu viel TDP auf ein Mainboard klatscht, schmort dir das Ding u.U. die halbe Platine weg = brandgefahr(!).

Custom-APU hin oder her, aber wo soll die Leistung denn herkommen?
--> AMD kocht auch nur mit Wasser und zaubert nicht für Microsoft einen Wunderchip für ihre XBox One aus der Kiste. Ansonsten hätte die Welt sicher bereits davon gehört.

Was soll ich denn an meinem Beitrag qualifizieren? Es klingt für mich eher so als wärst du ein Xbox-Fan, der sich auf den Schlips getreten fühlt. Wenn dir die Konsole gefällt, kauf sie dir halt! Die restlichen potentiellen Käufer werden aber genau durch solche Meldungen wie diese verunsichert und vom Kauf abgeschreckt!

Später jucks eh kein mehr welche Konsole schneller ist, weil die meisten nur zocken wollen !

Und die Paar matschige Texturen sollten Konsoleros doch nicht stören, ihr kennt das ja :devil:

Einfach Spiel rein, Konsole einschalten und zocken wie früher ist schon lange nicht mehr! Ich bin gespannt welche faulen Eier in der NEXT-GEN bei Release noch ins Körbchen gelegt werden.

Das Problem an den matschigen Texturen wäre nur, dass wir PC-Gamer dann diese über grässliche Konsolenports indirekt mitbekommen. Nicht umsonst stagniert die Leistung im PC-Markt durch die bremsenden Konsolen schon seit Jahren! Diesem Umstand muss unbedingt entgegen gewirkt werden ... und sei es nur durch Kaufboykott! Aber was rede ich da .... alleine die Verkaufszahlen für jedes neue COD sprechen eine zu deutliche Sprache!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück