Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Ich glaub davon kein einziges Wort, dafür wäre der Preis für die XBOX ONE zu niedrig angesetzt und man würde an jeder Konsole vermutlich einige hundert Euros verlieren. Zudem is MS in seinen Entscheidungen eher konservativ und man hat schon längst angefangen sich auf dem Erfolg der XBOX 360 auszuruhen. Auch ohne eine solche dedizierte gpu hat die XBOX ONE meiner Meinung nach einiges zu bieten. Es gibt halt viele fans die es nicht glauben können, dass die XBOX weniger FLOPS als die PS4 hat. Auch die gezeigten Spiele soweit lassen eher auf die bislang bekannten spezifikationen schließen, nicht zuletzt die Info das Killer Instinct in 720p/60fps läuft. Irgendwie erinnert mich das ganze an das vermeintliche Blitter Phantom aus der Atari ST-Ära. Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zuletzt bearbeitet:

Du weißt schon, dass 95% der Leute niemals ihren PC aufschrauben würden?
Jemand in meiner Klasse wollte einen PC wegschmeißen, bis ich ihn überreden konnte einfach einen zusätzlichen Lüfter anzubringen, damit das Ding nicht mehr überhitzt. Der war so verstaubt, das glaubt ihr nicht. Als ich gefragt habe, warum er den nicht ab und zu sauber macht: Ich will ihn nicht kaputt machen!
Und das von Gymnasiasten! Was glaubst du was eine 40 jährige Hausfrau da machen soll, wenn ihr 13 jähriger Sohn das neue Watch Dogs etc. spielen will?

Und wo ist da das Problem gehst mit deinem Rechner zu nen Händler kaufst ne Graka und der baut sie dir sogar noch kostenlos ein :schief:

@The1nsider

Wenn dann musst du für 400€ nen kompletten PC zusammen stellen um Ihn mit der Konsole zu vergleichen.
Und jetzt bastel mir mal nen PC für 400 Tacken zusammen mit dem ich in 2-3 Jahren noch Battlefield 5 oder was weiß ich auf medium in FHD bei 60 FPS daddeln kann.

Und wo ist da das Problem gehst mit deinem Rechner zu nen Händler kaufst ne Graka und der baut sie dir sogar noch kostenlos ein :schief:

Weil sich nicht alle diesen "stress" antun wollen xD

genug Offtopic.... hier gehts eigentlich um die Bullshit-news

Weil sich nicht alle diesen "stress" antun wollen xD

genug Offtopic.... hier gehts eigentlich um die Bullshit-news

Ist genau so viel stress wie in den nächsten MM oder Saturn zu fahren um sich eine XBO oder PS4 zu kaufen

@The1nsider

Wenn dann musst du für 400€ nen kompletten PC zusammen stellen um Ihn mit der Konsole zu vergleichen.
Und jetzt bastel mir mal nen PC für 400 Tacken zusammen mit dem ich in 2-3 Jahren noch Battlefield 5 oder was weiß ich auf medium in FHD bei 60 FPS daddeln kann.

Du hast es auch nicht verstanden das in den meisten Haushalten schon ein Rechner steht und nur ne anständige Graka nachgerüstet werden müßte Und nen BF5 wirst du dann auf deinen Konsolen auch nur noch mit 30FPS zocken

Klar ist die GTX670 nicht schlecht und bietet viel Leistung, aber den Verbrauch vom gesammten System immer im Auge behalten welcher mit einer GTX670 inkl. Rest vom System mindestens 3 mal so hoch ist wie bei der (ich trau mich es gar nicht mehr auszusprechen^^) PS4
Es ist nur etwas mehr als das Doppelte (zwischen 200 und 250 Watt mit Intel Prozessor und GTX670).

Aber bei der Gelegenheit kannst du mir gleich mal erklären, wie das technisch möglich sein soll, dass eine 100 Watt Konsole mit einem PC, der mehr als das doppelte verbraucht, mithalten soll - und in dem schon sehr effiziente (nämliche keine AMD-) Hardware verbaut ist?!

Die Annahme, dass das möglich ist, ist mindestens so lächerlich wie diese News hier.

und das für Details die jeder vernünftige Gamer im Multiplayer eh abschalten würde.
Ja wenn einem die Argumente ausgehen...
Was bildest du dir überhaupt ein, beurteilen zu können, was ein "vernünftiger" Gamer tun würde?

@Rizoma

Du verstehst es nicht , die neuen Konsolen sind eine NEU Anschaffung also muss man der Fairness halber auch den vorhandenen PC ignorieren und einen NEUEN in den vergleich einbeziehen.

Du kannst vorhandene Sachen nicht einfach mit ner neu Anschaffung vergleichen.

PCGH: Warum gebt ihr diesem Schwachsinn eine Plattform?

Klicks zählen halt mehr als Niveau und das ist auch nichts neues hier auf PCGH :D

Wenn man bedenkt in wieviel haushalten ein PC steht bräuchte man eigentlich in den Meisten fällen nur ne aktuelle Graka für 400 Ocken kaufen und keinen Komplett PC

Redet euch die Konsolen weiter schön denn da hat The1insider recht dafür das die Konsolen uns wieder Jahre lang Quälen werden sind sie Müll.

Selten so einen Blödsinn gelesen wie hier oder in all deinen folgenden Beiträgen @ 400€ Graka :daumen2:

@Rizoma

Du verstehst es nicht , die neuen Konsolen sind eine NEU Anschaffung also muss man der Fairness halber auch den vorhandenen PC ignorieren und einen NEUEN in den vergleich einbeziehen.

Du kannst vorhandene Sachen nicht einfach mit ner neu Anschaffung vergleichen.
Das musst du mir jetzt genau erklärwen warum man Funktionierende schon vorhandene Sachen ignorieren muß

Klicks zählen halt mehr als Niveau und das ist auch nichts neues hier auf PCGH :D

Selten so einen Blödsinn gelesen wie hier oder in all deinen folgenden Beiträgen @ 400€ Graka :daumen2:
Besser so ein "Blödsinn" als wie ein dein Sinnloser Beitrag

Für 400€ bekommt man schon eine 1440P Karte die Battlefield in Ultra&AA schaufelt und nicht in "Medium" wie die PS4/XBOX1.
Des weiteren kann man auf der PS4/XBOX1 nur ein Gamepad verwenden. Am PC kann man verwenden was man will - Dies halt besser zum Genre passt.

Ein Fortschritt wäre ja mal native Mausunterstützung gewesen... aber in dem Punkt haben beide versagt; obwohl es auch viele gibt die mit der Konsole über den TFT spielen.

Das du keine Ahnung hast merkt man echt. Ich glaube du bist so ein Kiddi, der es gerne haben würde eine von beiden und Mammi und Pappi hams verboten, dass du eine bekommen tust und jetzt bist du traurig und weinst zu Hause und flamst deswegen gegen die Konsolen !

Nur für dich zur Info die PS3 unterstützt eine Tastatur und Maus! Wenn de eine hättest und es mal ausprobiert hättest wüsstest du das ! Es gibt sogar was von Logitech: http://www.amazon.de/Playstation-Cordless-Mediaboard-deutsches-Layout/dp/B000WDVSII

Hör endlich auf Müll zu flamen und selbst über USB angeschlossene Tastatur und Maus funktionieren, für den Browser und Co.
Davon abgesehen, wer will ein Spiel mit Tastatur und Maus auf der Konsole spielen, wenns für einen Controller optimiert wird.

Davon abgesehen hast du 400€ ne tolle Grafikkarte und nun. Ja nützt dir Held auch nix, wenn der Rest nicht dazu passt und limitiert, sprich CPU und Co.

Davon abgesehen Troll dich in dem anderen Thread aus, aber wenn dir Leute Argumente geben, kommst du nie klar damit und bringst ständig anderen Müll als Argument.

Weil sonst der vergleich mit der Neuanschaffung im Bezug auf die Konsolen für 400€ wohl unfair ist.
Wenn dann vergleich das Fair und anständig. In dem Fall ist es nun mal so das die Konsole für 400 tacken einfach für die Zukunft sicherer ist als ein neuer PC für 400 tacken.

Also ich glaube nicht daran das die GPU in der X1 stecken soll^^ (auch wenn ich es mir evtl. wünschen würde). Mir reicht die X1 so wie sie ist ob nun schneller oder langsamer stört mich nicht.

Solange ich meine Games die ich haben will genießen kann ist mir das egal.

War da am Anfang nicht mal sogar was von "4K Gaming" ?

Nein von 4K Gaming war seitens Sony nie die Rede. Ziel war 1080p @ 60 FPS und die PS4 sollte in der Lage sein 4K Filme flüssig wiederzugeben, sprich Standards sollten passen. Dass EA NFS: Rivals warum auch immer mit 30 FPS-Limit bringt, versteht eh keine Sau und in nem BF4 hätte ich auch lieber stable 60fps im Multi @ 1080p mit mittleren Details als Framebrüche, wenn ich es denn spielen würde aber BF ödet mich genauso an wie ein CoD.
Generell klingt es so als würdest du allen Konsoleros unterstellen, sich die Konsole nur für BF4 zu holen. Schon lustig, denn zum Glück gibt es nur dieses eine Spiel. Aber selbst das außen vorgelassen spielen manche einfach lieber mit Konsole am TV auch wenn sie n PC, Macbook Pro oder was weiß ich haben. Find dich halt damit ab. In jedem Thread zu einer der beiden Konsolen die gleiche Grütze von dir. Wie kann man nur solchen Hass auf irgendwas schieben. Anfangs wars ja noch lustig aber langsam nur noch peinlich.

BTT: Das Thema 3D-Stacking gibt es schon etwas länger und wurde 2011 auch von AMD aufgegriffen und vermutlich weiterentwickelt. Es wäre ihnen zuzutrauen, dass es einen solchen Chip gibt, wenn dann allerdings höchstens im Labor und bestimmt nicht in einer der derzeitigen Konsolen und schon gar nicht zu diesem Preis. Wie von anderen schon erwähnt dürfte der Yield noch nicht hoch genug sein um so etwas kosteneffizient genug für Konsolen zu produzieren. Hätte allerdings was :D

Das musst du mir jetzt genau erklärwen warum man Funktionierende schon vorhandene Sachen ignorieren muß

Besser so ein "Blödsinn" als wie ein dein Sinnloser Beitrag

Du musst mir erklären wie du darauf kommst das jeder schon ein guten Rechner zuhause stehen hat und diesen auch für Casualgames nutzen will, geschweige den aufrüsten ?

Weil sonst der vergleich mit der Neuanschaffung im Bezug auf die Konsolen für 400€ wohl unfair ist.
Wenn dann vergleich das Fair und anständig. In dem Fall ist es nun mal so das die Konsole für 400 tacken einfach für die Zukunft sicherer ist als ein neuer PC für 400 tacken.

Für die Zukunft bestimmt aber dann mit abstrichen im Detailgrad, Auflösung usw. Wer das beste aus seinem Game rausholen will kommt am PC nicht vorbei.
Wer einfach nur Zocken will (so wie ich) den stört das herzlich wenig und das auch in Zukunft.

Außerdem kannst du Konsole und PC nie vergleichen da 1. Jeder PC anders aufgebaut ist und 2. die Entwickler dadurch die Games nie zu 100% auf dem PC optimieren können.

Konsole hat zwar nicht die beste Hardware im Gehäuse aber dafür kann der Entwickler alles aus der Konsole kitzeln was am PC kaum möglich ist.

So und nu klappen wir alle das Märchenbuch wieder zu und kommen in der Realität an^^

Oh man, klar das hat vorher niemand gesehen immerhin ist die Stacking Technologie erst von 2009 also brand neu und völlig unbekannt. Schön wärs aber das klingt doch sehr weit hergeholt.

Du hast es auch nicht verstanden das in den meisten Haushalten schon ein Rechner steht und nur ne anständige Graka nachgerüstet werden müßte Und nen BF5 wirst du dann auf deinen Konsolen auch nur noch mit 30FPS zocken

Ok gehen wir mal von einem C2D aus (müsste lt Steam doch sehr verbreitet sein wenn ich mich nicht irre). Jetzt baust du da ne neue GPU ein, und dann?

Du musst mir erklären wie du darauf kommst das jeder schon ein guten Rechner zuhause stehen hat und diesen auch für Casualgames nutzen will, geschweige den aufrüsten ?

Die meisten haben einen 0815 Fertig PC Zuhause hast du dir die Konfigurationen dieser mal angeschaut in 90% der Fälle wird eine starke CPU mit ner Low-Buget Graka kombiniert der Rest wie Mainboard Festplatte und Ram sind beim Gaming zu vernachlässigen. Daher reicht es in den meisten Fällen die Graka evtl. noch das Netzteil aus zu tauschen um einen schönen Gamingrechner zu haben.

Das ist aber schlicht Unsinn die Rechner die in den Haushalten stehen, Stehen da nicht weil sie schön sind sondern weil sie schon einen nutzen haben und damit braucht man sie eben nicht nochmal mit in der Kostenrechnung mit einfließen zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück