News Nächste Xbox: "Leistungsstarkes Erlebnis" soll "überallhin begleiten"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Präsidentin von Microsofts Xbox-Sparte hat in einem Interview kürzlich die Zukunft der Konsole vage umrissen, wonach Interoperabilität im Fokus steht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Nächste Xbox: "Leistungsstarkes Erlebnis" soll "überallhin begleiten"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Leistungsstarkes Erlebnis" soll "überallhin begleiten"
Kann mir schon gut vorstellen, dass die das gerne hätten. Aber ich denke, der Zug ist mit den Smartphones schon abgefahren.

Die Xbox-Erfahrung beginnt also mit der Konsole, bietet den Menschen aber dann die Möglichkeit, sie auf allen Bildschirmen zu erleben, wenn sie dies wünschen, und ihre Bibliothek, ihre Community, ihre Identität und den Store überallhin mitzunehmen."
Ich weiß es auch nicht. Vielleicht bin ich falsch in dieser Welt. Welche Identität meint sie? Ich will mich nicht über meine Bibliothek identifizieren. Genauso wenig möchte ich eine Konsole mit aufs Klo nehmen oder in ein Meeting, ich möchte sie nicht auf Arbeit mitnehmen (ich Unterrichte) oder ins Bett zum Schlafen und schon gar nicht zum Sex oder so.
Mobile Gaming? Zug! Abgfahren! @MS!

MS scheint selbst nicht so recht zu wissen, was es ist – ob männlich oder weiblich, es kann sich einfach nicht entscheiden, so klingt es zumindest. Es ist ein bisschen wie bei einem Kind, das erst Arzt werden will und fünf Minuten später Bagger fahren möchte. Der Laden hat ein Identitätsproblem, so wie ich in Griechenland oder hier in Deutschland – dort bin ich der Deutsche, hier bin ich der Grieche. :fresse: :D:lol:;-(
@rum Na, die wollen sicher Nintendo Switch angreifen, aber auf Windows PCs jeder Art. Laptops und Tablets auch. Mal sehen, was da kommt.
Die greifen irgendwie jeden an und kassieren dann ordentlich einen auf die Zwölf.:)

Ich will gar nicht, dass mich diese Dinger in irgendeiner Form ständig begleiten. Weniger ist mehr. Zu Hause wird gezockt und unterwegs so gut es geht die Bildschirmzeit verringert. %-)

Ist ja echt schon krankhaft was die Leute laut aktuellen Untersuchungen täglich am Bildschirm hängen und ich meine jetzt nicht nur die, die vor einem arbeiten.

Könnte eigentlich klappen.
MS weiss ja eigentlich, zu wieviel Erfolg Omnipräsenz führt.

Auf jedenfall kann jeder seit der Xbox One sehen, dass die Sparte an einer Identitätskrise leidet.
Aber wenn Kritiker sich mal von dem MS-Hass lösen können, und wir mal so tun, als wäre es eine andere, X-beliebige Firma:

Was ist wenn dir diese Firma erzählen würde, dass es nicht um Konsolenkriege, sondern ums Spielen geht.
Was ist, wenn mit "überall" nicht vorrangig Handhelds gemeint sind, sondern Produktunabhängigkeit.
Wenn diese Firma einen Service bietet, bei welchem du nahtlos deine Spielebibliothek überall mitnehmen kannst.
Wenn du im Büro am Rechner spielst, dann doch Bock hast auf die Wohnzimmer-Couch, rüberwechselst, zockst bis deine Freundin ihre Lieblingsserie schauen will, und du dann eben auf dem Pad weitermachst. Einfach nur in dem du das Spiel auf einem Gerät pausierst und auf dem anderen weiterführst.
Abends noch zu Freunden. Du hast in deiner Bibliothek ein Partyspiel. Logst dich auf dem "fremden" TV ein. Und ihr spielt.
Diese Firma würde dir das alles als Abo bieten. 10 bis 30 Euro. Je nachdem.
Du brauchst nur ein TV/Smartphone/Irgendwas was du sowieso schon hast und nen Controller für 50 Tacken.
Aber zeitgleich geben sie dir die Freiheit: Du willst mehr? Wir haben hier zweimal HW für dich, einmal mobil, einmal stationär. Zu wenig? Kauf/Bau dir den Rechner wie du Bock drauf hast, wir sind dabei.

Ey dann würden wir doch alle zugegeben können, dass das ein Konzept ist, was sich echt fair anhört und brutal einschlagen könnte.

Und wenn man dann mal realisiert, wieviel Kohle und Resourcen dieser Konzern hat, wieviel Studios da drin stecken...
Also für mich ist MS jeden Tag nur einen Schritt davon entfernt, das Ding zu landen, welches die Karten neu mischt und allen anderen davon zu rennen.

"Hardware ist absolut zentral für alles, was wir bei Xbox tun, denn wir wissen, dass unsere wertvollsten Spieler, die Menschen, die Xbox lieben, auch die Hardware-Erfahrung lieben."

Wat? Ich würde gerne wissen, welche Substanzen ich nehmen muss, damit ich auch sowas von mir quake :).

Die ganzen mobilen Konsolen sind dir entgangen? Steam Deck, ROG Ally, Switch 1 & 2,...
Mit Smartphones ist der Zug abgefahren.
Der hat zwischendurch noch n paar Steamdeck & Varianten mitgenommen ..
.. aber jetzt ne mobile Konsole fürs Spielen zwischendruch zu bringen ist so n bisl wie damals ..
.. als man die Handys mit Microsoft-OS verkaufen wollten. Windows Phone?
Zu spät, keine wirklichen Benefits usw.
Die sind einfach zu spät. Die warten ab, bis einer was Ordentliches lostritt und wollen dann aufsatteln.
Cloud, BigData, Werbung, Microsoft-Store bzw. Abo-Modell, immer nur Nachzügler, Mitesser, Nachahmer.
Das letzte Mal, als von denen wirklich was kam, war es .. Gott .. ich weiß es einfach nicht mal mehr!

Zurück