Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Glaubt man der jüngsten Story, hat Microsoft für die Xbox One noch einen dedizierten Grafikchip vorgesehen - Basis sei Volcanic Island. 2.304 bis 2.560 Shader-Rechenkernen sollen sich auf einem Zwischenlayer des SOC verbergen. Enthüllungsjournalismus oder Verschwörungstheorie?

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Na klaaaaar! Nächste Woche kommt dann heraus, dass die Volcanic Islands GPU eigentlich nur die Physik-Karte ist, nachdem bei der PS4 Gerüchte um ein Titan-SLI die Runde gemacht haben :ugly:
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Völliger Humbug. Gibt genug Entwickler die schon angemerkt haben, dass die PS4 mehr Leistung als die XBone haben wird. Und da diese sowohl Dev-Kits als auch genaue Dokumentationen der Hardware besitzen, werden es die Entwickler wohl am besten wissen.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Ich musste sehr laut lachen als ich die Einführung in den Artikel gelesen habe.
Sollten diese Gerücht stimmen, kriegt die PCGH Redaktion von mir einen Karton voller Süßigkeiten, sollte die Verschwörungstheorie jedoch nicht stimmen, lache ich noch lauter über die Leute die dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben, also wenn ich richtig verstanden haben die Leute von WIRED.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

totaler quatsch wenn Microsoft so was wirklich hätte, hätten sie nicht so stark mit der Cloudberechnung geworben und vor allem hätten sie es schon lange angekündigt, denn Sony kann jetzt das Design der PS 4 nicht mehr ändern.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Ich habe arge Zweifel das eine Xbox One dann noch zu einem Preis von 500 Euro angeboten werden könnte. So ein Verfahren klingt für mich von der Produktion her relativ aufwendig und fehleranfälliger und damit: teuer
Aber ich lasse mich gerne eines Anderen belehren.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Es sind gerade mal etwas über 2 Monate bis zum Release und noch immer gibt es Gerüchte um die Technik ?

Was sagen die Entwickler dazu ? Die sollte ja am besten wissen, was genau in der Kiste steckt, aber vermutlich dürfen die nix verraten...

Diese Geheimniskrämerei nervt auf jeden Fall.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Die einzigste Plausible Erklärung die ich mir vorstellen könnte ist das MS jedes Cloud-Pendant zur X1 mit so einer GPU ausrüstet, sagt zumindest meine Glaskugel :)
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Es sind gerade mal etwas über 2 Monate bis zum Release und noch immer gibt es Gerüchte um die Technik ?

Was sagen die Entwickler dazu ? Die sollte ja am besten wissen, was genau in der Kiste steckt, aber vermutlich dürfen die nix verraten...

Diese Geheimniskrämerei nervt auf jeden Fall.

Ach Quatsch. Wenn auch nur ein Fünkchen Wahrheit an der Sache wäre, hätte längst schon jemand was geleakt glaub mal....ergo alles großer Humbug :schief:.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Leute das wärs ja :D
Scheiß egal obs Humbug ist :P

Will eher ne Xbox .. aber falls die Leistung unter der PS4 liegt muss ich mir die holen .."muss"...
dann würde ich die 100€ Differenz noch mehr hinnehmen, auch mit der Cam..

:hail::hail::hail:
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Es sind beide Konsolen auf das Jahr 2014 bezogen nicht nur ziemlich schwach auf der Brust sondern auch noch total überteuert.
Mir ist das egal welche Chip wo drin steckt. Die Dice Aussage das Battlefield 4 nur in Medium läuft sowie so gut wie jeder Release Titel mit 30 FPS läuft reicht mir schon.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

halte ich für Blödsinn.... und selbst wenn es so sein sollte, dann ist es mir eig auch egal, bin und bleibe PC-lero
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

halte ich für Blödsinn.... und selbst wenn es so sein sollte, dann ist es mir eig auch egal, bin und bleibe PC-lero

Freust du dich schon auf den "NextGen LOL" Konsolenport NFS Rivals in 30 FPS (locked?).
Das Spiel sollte man so runter ziehen das EA hoffentlich keinen einzigen Titel mehr für den PC bringt.
Dann könnten nämlich fähigere Publisher nachziehen und den Markt übernehmen.
PES ist übrigens auch eine eine gute Alternative zu FIFA.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Die Dice Aussage das Battlefield 4 nur in Medium läuft reicht mir schon.

Bezog sich das nicht auf den MP mit 64 Spielern und nicht auf den SP?


Und zum Preis... lieber eine Konsole mit guter Optik für 399€ als eine GPU für 1000€ die einem alleine gar nichts bringt und man nocheinmal etwa 800€ ausgeben muss um ein ausgeglichenes System zu haben welches nach 12 Monaten nur noch 50% Restwert hat.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Und zum Preis... lieber eine Konsole mit guter Optik für 399€ als eine GPU für 1000€ die einem alleine gar nichts bringt und man nocheinmal etwa 800€ ausgeben muss um ein ausgeglichenes System zu haben welches nach 12 Monaten nur noch 50% Restwert hat.

Also für Battlefield in Medium (Entspricht der Playstation 4 Grafik) reicht eine 50€ HD7770/GTX460 nur zu deiner Info.


SP in Battlefield?
Das ist ein Multiplayer Online Spiel; niemand interessiert sich für den SP -.-
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Jackfrag played a 16 player game, infantry only with no vehicles on the Domination mode, however this was enough to get him excited and if you have played BF3 on the PC, the contrast is “night and day.”
Using the term “worlds apart” to describe the difference between PS3 and PS4, while comparing the look to “medium” settings on a PC. He also mentions that he “can tell” the game is not running at 1080p but the resolution was more than 720p.


Wer auf der Gamescom beim Nvidia Stand war sah auch in allen Ubisoft Spielen das die NextGen Konsolen nichts auf dem Kasten haben. Die sahen nämlich alle beim PS4 Stand wesentlich schlechter aus.
 
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Also für Battlefield in Medium (Entspricht der Playstation 4 Grafik) reicht eine 50€ HD7770/GTX460 nur zu deiner Info.


Eine neue 7770 gibt es nicht für 50€ und die GTX 460 ist schon ein paar Jahre alt, daher sehr billig gebraucht zu bekommen und verbrät unter Volllast schon so viel wie die gesammte Konsole welche mindestens die gleiche Optik bietet und in Zukunft bei neuen Games wohl den alten Karten davon zieht.

Neupreis bei der 7770, weil es die PS4 auch nicht gebraucht gibt. Man kann keine gebrauchte Hardware im Preis mit welcher vergleichen die noch nicht auf dem Markt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück