Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Xbox One: Gerüchte um leistungsstarke dedizierte GPU machen die Runde

Technisch möglich wäre das schon. Vielleicht hatte sich Microsoft in letzter Sekunde entschieden ein Crossfire-System mit zwei GPUs zu basteln um Sony Paroli zu bieten. Die zweite GPU könnte dann später in nach einem DIE-Shrink in die APU wandern.

Aber äußerst unwahrscheinlich. Meiner Meinung nach ist das absoluter Unfug. xD

Das musst du mir jetzt genau erklärwen warum man Funktionierende schon vorhandene Sachen ignorieren muß

Besser so ein "Blödsinn" als wie ein dein Sinnloser Beitrag

Wo ist das sinnlos? Du leidest da ein wenig unter Realitätsverlust wenn du denkst du könntest überall eine 400€ GPU reinbasteln und alles ist gut :lol:Was sagst du zu Rizzard´s Frage? Oh, jetzt sind es schon Graka und Netzteil? ...

Immer wenn man denkt Microsoft kann sich mit der Xbox one nicht noch mehr blamieren,setzen sie noch eins drauf :lol:irgendwann kommt noch das Gerücht auf das die Xbox one einen vollwertigen PCIe 3.0 x16 steckkarten-anschluss bekommt und ich eine 7970 anschließen kann :ugly: Microsoft ist echt nur noch Peinlich :daumen2:

Ich glaube man sollte die neuen Konsolen nicht jetzt schon als alten Kram abstempeln, am Anfang jeder Generation sehen die Spiele nicht viel besser aus als in der alten, das liegt zum Teil daran das die meisten Spiele auch noch für die alte Generation der Konsolen erscheinen und diese immernoch der kleinste Nenner sind, sobald die PS3 und die X360 Geschichte sind und nur noch für die One und PS4 entwickelt wird, werden wir einen ziemlichen Sprung erleben, es wird zwar kein 4K geben, aber selbst das wird auf dem PC noch dauern und sehr teuer werden. 1080p wird auch die nächsten 3-4 Jahre der Standard sein, dann wird es vielleicht mal durch 4k abgelöst.

Denke sobald MGS5 draussen ist, werdet ihr sehen was Next Gen wirklich auf dem Kasten hat und das wird nur der Anfang sein.

BF4 ist nur BF3.5 das auch noch auf den alten Konsolen kommt, das sollte nicht als Aushängeschild für die Performance betrachtet werden.

Wie soll man das in so einem kleinen Gehäuse kühlen und zeitgleich eine leise Kiste vor sich haben? Dazu kommt noch, dass nicht wenige zur "angeblich Überlegenen" PS4 greifen... begründet durch Überlegenheit der Hardware.

Glaubt jemand, dass MS die ganzen Vorbestellungen an die PS4 abtritt um dann zu sagen: "HaHa, wir sind doch technisch überlegen!!!111einseinself".

Die Konsolen generieren durch Vorbestellungen Unsummen und diese Umfrage spricht für sich:
PS4 oder Xbox One: Amazon-Umfrage – PlayStation 4 erhält 95 % der Stimmen || Next-Gamer

Falls dieses Gerücht stimmt ist es einfach nur dumm von Microsoft all dies zu unterschlagen. Immerhin wurde schon über eine Million PS4s vorbestellt, entsprechend schwerer wird der Stand der XBO.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja wie im Kindergarten hier (nicht alle hier) meins ist besser das andere ist doof.
Beruhigt euch mal wieder.

Zur News: ich glaube nicht daran, klingt zu Utopisch, aber wenn währe das der Hammer. Dann würde ich mir auch mal wieder ne Konsole kaufen, die letzte war eine PS1.

Ok gehen wir mal von einem C2D aus (müsste lt Steam doch sehr verbreitet sein wenn ich mich nicht irre). Jetzt baust du da ne neue GPU ein, und dann?
zeig mir mal das es der C2D ist der sehr verbreitet ist ich sehe im Steam nur das meist 2 Kerner oder 4 Kerner verbreitet sind wo die Geschwindigkeit bei den meisten 2,3GHz oder schneller ist aber um welchen Prozessor es sich handelt steht nicht da es könnte genau so ein I3 sein der kein schlechter Gaming Prozessor ist

Steam-Hard- & Software-Umfrage

Wo ist das sinnlos? Du leidest da ein wenig unter Realitätsverlust wenn du denkst du könntest überall eine 400€ GPU reinbasteln und alles ist gut :lol:Was sagst du zu Rizzard´s Frage? Oh, jetzt sind es schon Graka und Netzteil? ...

Am Realitätsverlust leiden leider die Konsoleros die sich glauben diese Konsolen Generation wird dem PC auch nur ansatzweise zeigen wo der Hammer hängt. Es wird bleiben wie immer in Sachen Grafik wird die Konsole immer den Kürzeren ziehen! Und ja in den meisten Fällen Reicht es die GPU zu wechseln da der Prozessor nicht ganz so wichtig ist wie es mal vor 15 Jahren war.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke das viele der 2,3GHz bis 2,69GHz CPUs Notebooks sein werden oder Core 2 Duo Modelle, sowie Core 2 Quad und der ersten Core i5/i7 Generation, da es ja nicht heißt das die 2,3-2,69GHz CPUs Dual Core CPUs sind.
Einen Desktop Core i3 mit 2,3GHz-2,69GHz gibt es nicht, höchstens eine T Variante die aber wohl nicht sehr oft verbaut wird.
Habe die Seite mit den Statistiken auch noch offen gehabt da die Umfrage gerade bei mir erschien.
Es wird übrigens nicht mehr lange dauern bis die Quad Cores die Dual Cores überholen werden.

Was die 400€ Graka mit der PS4 zu tun hat? Jedesmal darf man sich anhören das man für 400€ ne komplette Konsole bekommt das aber in 90% der Haushalten schon ein PC vorhanden ist und da in den meisten fällen nur die Graka getauscht werden müßte um Aktuelle Games auf Max. zu Zocken sieht niemand.

Selbst bei Rizzards Beispiel an Steam wäre das schon schwer machbar (was er dir damit wohl auch versuchte zu verdeutlichen), ausgegangen von deiner obrigen Aussage ist es halt nur noch ein Witz und völlig haltlos.

zeig mir mal das es der C2D ist der sehr verbreitet ist ich sehe im Steam nur das meist 2 Kerner oder 4 Kerner verbreitet sind wo die Geschwindigkeit bei den meisten 2,3GHz oder schneller ist aber um welchen Prozessor es sich handelt steht nicht da es könnte genau so ein I3 sein der kein schlechter Gaming Prozessor ist

Steam-Hard- & Software-Umfrage

Lass es ein i3 sein. Steht imo sehr schlecht gegenüber Jaguar da.
Ich denke bei künftigen Games wird es eben oft nicht reichen nur die GPU nachzurüsten, wenn man noch einen 2-Kerner rum stehen hat.
Oftmals wird ein alter PC womöglich durch ein Tablet ausgetauscht. Viele haben nicht mal einen FHD Monitor, aber wahrscheinlich einen FHD Fernseher.

Ok gehen wir mal von einem C2D aus (müsste lt Steam doch sehr verbreitet sein wenn ich mich nicht irre). Jetzt baust du da ne neue GPU ein, und dann?

Das sind gar nicht so viele:
26% nutzen AMD
47% nutzen zwei Kerne
43% nutzen Hyperthreading

Unter der Annahme, dass sich kein Spieler dieser Welt einen i5 oder Core 2 Quad gekauft hat, liegt die Anzahl der Core 2 Duo Nutzer trotzdem nur bei etwa 20%. Realistisch dürfte die eher bei der Hälfte sein.

Edit: Verdammt, zu lange gebraucht :ugly:

So schlecht auch wieder nicht:
Wenn man den IPC-Vorteil des i3s weglässt (wegen Konsolen-Optimierung), bleibt ein doppelt so hoher Takt und SMT. Wenn 6 Kerne für Spiele genutzt werden sollen und das SMT voll durchschlägt, reicht es sogar ganz knapp. Nicht perfekt, aber nicht alle haben solche Anforderungen, wie wir hier.

Zuletzt bearbeitet:

Was glaubst du was eine 40 jährige Hausfrau da machen soll, wenn ihr 13 jähriger Sohn das neue Watch Dogs etc. spielen will?

Sich bei MM/Saturn einen Komplett-PC kaufen. Danach wird hier im Forum ein Acc von dem 13 jährigen Sohn erstellt und seine erste Frage "Warum läuft Watch Dogs so beschissen?" :lol::lol::lol:

Und das natürlich ein paar Tage nachdem die Frist für das Rückgaberecht abgelaufen ist :lol::lol::lol::ugly::ugly::D

Topic:

Selbst wenn das Gerücht sich bewahrheitet, bleibe ich bei meinem PC.

Ich denke bei künftigen Games wird es eben oft nicht reichen nur die GPU nachzurüsten, wenn man noch einen 2-Kerner rum stehen hat.
Oftmals wird ein alter PC womöglich durch ein Tablet ausgetauscht. Viele haben nicht mal einen FHD Monitor, aber wahrscheinlich einen FHD Fernseher.

Ja das sieht man bei Bulli uns seine Nachfolger wie gut die AMD Prozessoren beim Gaming derzeit sind :ugly: der FX8150 ist in BF3 gleich auf mit einem Core i3 3240 :schief:

@PL4NBT3CH
Schwer machbar???, Schalte Hirn ein, werbungsbedingten Realitätsverlust aus und schon funktioniert das:ugly:.

wäre schon der kracher...

die studios wissen auch nichts davon und dann zack, wir holen man den turbobust aus dem sack. kann es zwar auch nicht recht glauben das wäre mal ne story ^^

Ja das sieht man bei Bulli uns seine Nachfolger wie gut die AMD Prozessoren beim Gaming derzeit sind :ugly: der FX8150 ist in BF3 gleich auf mit einem Core i3 3240 :schief:

Nur wird JEDER Entwickler sein nötigstes tun um die 8 Kerne auch zu beschäftigen - da auch anders die Leistung gar nicht ausreicht für ein modernes Spiel. Und wenn ein Spiel dann plötzlich 8 Threads nach dem i3 wirft, dann bekommt der Probleme, hohe IPC hin oder her.

bis zum release ist es nicht mehr lang, auch wenn amd und ms bisher wenig gesagt haben das hätte von anfang an im programm stehen müssen, theoretisch machbar wäre es. der punkt an dem ich ins zweifeln komme liegt bei der herstellung, bei intel könnte ich es ja noch glauben, bei glofo nie im leben, bei tmsc, naja ich wage es zu bezweifeln das die das so schnell hinbekommen, samsung würde ich es noch zutrauen aber ob man mit denen überhaupt spricht. ich weiß nicht.

Sich bei MM/Saturn einen Komplett-PC kaufen. Danach wird hier im Forum ein Acc von dem 13 jährigen Sohn erstellt und seine erste Frage "Warum läuft Watch Dogs so beschissen?" :lol::lol::lol:

Und das natürlich ein paar Tage nachdem die Frist für das Rückgaberecht abgelaufen ist :lol::lol::lol::ugly::ugly::D

Topic:

Selbst wenn das Gerücht sich bewahrheitet, bleibe ich bei meinem PC.

Seit wann gibts beim MM/Saturn eine Frist für ein Rückgaberecht? Normal ist das doch nur beim Fernabgabegesetz vorgeschrieben, oder irre ich mich da jetz?

Nur wird JEDER Entwickler sein nötigstes tun um die 8 Kerne auch zu beschäftigen - da auch anders die Leistung gar nicht ausreicht für ein modernes Spiel. Und wenn ein Spiel dann plötzlich 8 Threads nach dem i3 wirft, dann bekommt der Probleme, hohe IPC hin oder her.

Jetz haben wir Konsole vs. PC hinter uns gebracht, dann kanns ja jetzt mir AMD vs. Intel weitergehn. Ist scho lustig hier. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück