Wolfenstein: The New Order - Test mit Grafikkarten-Benchmarks

Ich hab für mich die optimalen Settings gefunden. Schattenauflösung auf 4096, Screen Space Reflections aus und der Rest auf Max. Dazu DS von 2880x1620 auf 1080p + Treiber-FXAA. Ergibt weitestgehend stabile FPS, kaum Blur, gute Kantenglättung und keinerlei Grafikfehler. DS von 4K aus sorgt für ein sehr schönes Bild, leider ist es nicht wirklich spielbar mit einer GTX 780 und die hohe Auflösung führt auch zu deutlich sichtbaren nachladen der Texturen. Leider lässt sich das Treiber-FXAA mit Fraps nicht auf Bildern festhalten :(

Noch unnötiger als die Datenmenge ist dein Kommentar.

Er hat aber absolut recht. Auf die ID Tech 5 setzt so gut wie keiner und die beiden, die bisher drauf gesetzt haben, leiden total unter der Engine. Die Idee ist nett, die Umsetzung kann man aber in die Tonne treten. Bei den The Evil Within Videos bisher sah man auch schon hier und da das Nachladen. :schief:

Die Texturen sehen fast durchgehend so aus:

Das taugt doch nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PCGH Vielen Dank für den Test.

Konntet Ihr auch schon 1440p als Auflösung prüfen ?
Können die 60 FPS (von der 780ti) gehalten werden ?

Beste Grüsse

schöner Test !

es ist etwas enttäuschend das es so schlecht bei neueren Radeon karten läuft und bei älteren Geforce Karten garnicht ? Das ist doch ein Witz ! So schlecht hatte ich es bei Rage garnicht in Errinnerung.

Er hat aber absolut recht. Auf die ID Tech 5 setzt so gut wie keiner und die beiden, die bisher drauf gesetzt haben, leiden total unter der Engine. Die Idee ist nett, die Umsetzung kann man aber in die Tonne treten. Bei den The Evil Within Videos bisher sah man auch schon hier und da das Nachladen. :schief:

Das taugt doch nix.

Ich würde an deiner Stelle das Bild ganz schnell raus nehmen,

Ich habe das Bild in den Kommentaren mal schleunigst entfernt. Wäre übrigens nett wenn ihr sowas nur meldet und nicht zitiert...
s244.gif

Das taugt doch nix.

will hier nicht den "Sheriff" spielen geschweige denn wichtig machen, aber ich würde mich etwas zurückhalten mit dem was du hier postest...besonders irgendwelche Verfassungsfeindliche Symbole!
Nicht falsch verstehen...mir ist`s völlig wurscht u. mir geht auch diese Diskussion um das "Hakenkreuz" sowas von auf die"Eier"....aber du hast ja anscheinend eine verbotene Version im "Kasten". Deine Sache, nur dass es genügend Beispiele gibt im WWW wo Pc User null Probleme mit Wolfenstein und ihrem "RIG" haben! Habe absolut geile Gameplays mit GTX 780 auf Ultra gesehen oder mit "Mid PC" wie ich z.B. habe 2500K@4.3 Ghz, Asus GTX660Ti u. 8 GB Ram etc.

@PCGH Vielen Dank für den Test.

Konntet Ihr auch schon 1440p als Auflösung prüfen ?
Können die 60 FPS (von der 780ti) gehalten werden ?

Beste Grüsse

Wir haben UHD-Benchmarks im kommenden Heft. Eine Gainward Phantom GTX 780 Ti schafft dort knappe 40 Fps; 1440p und 60 Fps könnten also gut drin sein. Vor allem, wenn man auf einige recht unsinnige Details verzichtet, etwa die sehr hohe Schattenauflösung, die eine Stufe niedriger praktisch ohne Qualitätsverlust dargestellt wird.

Gruß,
Phil

Wusste erst gar nicht was ihr meint, ist mir beim Screenshot machen gar nicht aufgefallen, hatte die Texturen im Sinn. :ugly: Sorry. :D Gleichzeitig aber auch traurig nach 70 Jahren.

will hier nicht den "Sheriff" spielen geschweige denn wichtig machen, aber ich würde mich etwas zurückhalten mit dem was du hier postest...besonders irgendwelche Verfassungsfeindliche Symbole!
Nicht falsch verstehen...mir ist`s völlig wurscht u. mir geht auch diese Diskussion um das "Hakenkreuz" sowas von auf die"Eier"....aber du hast ja anscheinend eine verbotene Version im "Kasten". Deine Sache, nur dass es genügend Beispiele gibt im WWW wo Pc User null Probleme mit Wolfenstein und ihrem "RIG" haben! Habe absolut geile Gameplays mit GTX 780 auf Ultra gesehen oder mit "Mid PC" wie ich z.B. habe 2500K@4.3 Ghz, Asus GTX660Ti u. 8 GB Ram etc.

Werde mir mal noch Gameplays angucken. Ich bin aber doch recht enttäuscht von der Grafik. Die 28€ war es trotzdem wert. Aber mehr als auf Ultra stellen kann man halt nicht.

Wusste erst gar nicht was ihr meint, ist mir beim Screenshot machen gar nicht aufgefallen, hatte die Texturen im Sinn. :ugly: Sorry. :D Gleichzeitig aber auch traurig nach 70 Jahren.

Werde mir mal noch Gameplays angucken. Ich bin aber doch recht enttäuscht von der Grafik. Die 28€ war es trotzdem wert. Aber mehr als auf Ultra stellen kann man halt nicht.
Du kannst es ja in selbst zensierter Version hochladen.
Fand die Texturen schon etwas mega enttäuschend. Wo spiegeln sich denn bitte die 45GB vom Game wieder? Mich kotzt das so an wenn die Entwickler jetzt meinen, hey Blueray haben beide Konsolen, also schei* auf Komprimierung:motz:

recht gruselige werte mit AMD karten, wird wohl noch am treiber liegen?

heißt also mal wieder eine ganze weile warten bis es richtig lagfrei und spielbar sein wird.

ja...ja... geduld ist eine tugend. :ugly:

Du kannst es ja in selbst zensierter Version hochladen.
Fand die Texturen schon etwas mega enttäuschend. Wo spiegeln sich denn bitte die 45GB vom Game wieder? Mich kotzt das so an wenn die Entwickler jetzt meinen, hey Blueray haben beide Konsolen, also schei* auf Komprimierung:motz:

Daran liegt es nicht, megatexture heißt "Masse statt Klasse".
Mit anderen Worten, die Auflösung der Tapete ist nicht die beste, aber im Extremfall gibt es im Spiel Null Wiederholungen im Texturbereich.
Übrigens heißt "Komprimierung" auch, dass du die Textur zum Darstellen wieder "Dekomprimieren" musst --> was noch mehr an der Performance zieht und wahrscheinlich auch das Streaming weiter verschlechtern würde.

Grüße

Spiele mit meiner Graka siehe Sig. mit Downsampling 2560x1440 = Ingameauflösung auf nem Acer 27" 120Hz Moni .Grafik Spieleinstellungen Ultra 100% FoV , 8k irgendwas und 64 irgendwas bei den Einstellungen im erweiterten Menue. Msi Aftherburner sagt max. Speicherbelegung 3540MB bis jetzt .Aber habe keine FPS drops keine Nachladeruckler oder sonstiges was hier beim Benchen beschrieben wurde.Leider habe ich mit MSI Aftherburner keine FPS Anzeige .
Ja ich weiß ich habe 4Gb Grakaram und deswegen nicht die gleichen Auswirkungen wie ne 3GB Karte und läuft auf ner SSD .Bei den aktuellen Preisen sollte eine SSD in jedem Zocker PC eh Pflicht sein.
Keine Ahnung wieso ihr mit AMD so Probs habt aber das spiegelt meiner Meinung nach nicht die Realität wieder .Es liest sich wie das Nvidia schlichtweg die bessere Wahl sei weil weniger Probs. beim Benchen und eurer Aussage zufolge AMD für dieses Game lieber nicht aber das halte ich schlichtweg für Propaganda oder ihr macht da einfach etwas falsch .

60fps lock ...
Gut das ich es mir nicht vorbestellt habe, hat mich schon bei Titanfall extrem gestört.

Zurück