Wolfenstein: The New Order - Test mit Grafikkarten-Benchmarks

Bei mir läuft das Game 1A mit Ultra Details. 6 GB Videospeicher sei Dank + 12 GB Arbeitsspeicher. Der MSI Afterburner zeigt mir um die 3GB Speicherbelegung an (Texturkompression aus, weil ich eh genug Speicher habe). Aber irgendwie gibts noch eine leichte Treppenbildung trotz dem Verknüpfungsbefehl +r_multisamples 16. Kann man da noch was machen, mit dem NV Inspector noch mehr rausholen?

Falls das noch keiner kennt: Wolfenstein: The New Order News - Wolfenstein: The New Order Start Up Crashes, Graphics Fixes And AA Solutions

@Aslinger

Downsampling?

Und mal SG-Supersample-AA einschalten (am besten per Profil in Nvidia Inspector). Das haben wir nicht getestet, bei Rage klappt das aber wunderbar.

MfG,
Raff

Habe ich gestern versucht (auf 1440p), aber irgendwie ist mir das Bild dann zu unscharf. Mit der nativen Auflösung (1080p, mehr kann mein Moni nicht) + AA würde ich am liebsten fahren, aber egal was ich im Inspector einstelle, es wird irgendwie nichts übernommen.

Also ich klebe mit meinen 2x HD6970 stur bei 60fps fest (bis auf wenige ausnahmen) bei 1920x1080p. Hab keine PopUps sondern teilweise starke Rubberbandingeffekte die manchmal unerträglich sind. (System siehe Profil auf intel Ivy) werds zum spass mal noch mit meinem AMD system mit der gtx580 testen^^

Für mich ist das eine weitere Bestätigung mir niemals wieder Spiele zum Release zu kaufen. In ein paar Monaten sind es immer noch gute Spiele, die gröbsten Bugs sind ausgemerzt und im Idealfall spare ich einige Euro, die mir die verbugten Releaseversionen auch nicht wert wären.

Wenn die Publisher zum Release öfter auf ihren fehlerhaften Spielen sitzen bleiben würden, würde diese Mentalität wahrscheinlich ziemlich schnell verschwinden. Spiele kämen vielleicht ein paar Wochen später heraus, wären dann aber wenigstens ohne Quälerei spielbar.

OpenGL und SGSSAA ? Dachte da geht nur TrSSAA ?!
Bin jetzt etwas verwirkt :ugly::wow::huh:

Klar, das geht – es sind lediglich die Optionen vertauscht. Um SGSSAA in OpenGL zu bekommen, musst du TSSAA im Inspector anknipsen. In Rage verursacht das aber tatsächlich eine schwache (2x) bis starke (8x) Unschärfe.

MfG,
Raff

Tja da müssen die Entwickler noch mal ran und Optimierungsarbeit leisten. Das die Radeon Karten hier so durchfallen ist der miesen Optimierung geschuldet.

Ein 10 Gb Patch schon zu Release und selbst dann bestehen noch solche Probleme? Als Sahnehäubchen noch nen Framelock draufpacken, besten Dank. :daumen2:

Sehr schöner Test! Daraus leite ich (leider mal wieder) mein Kaufverhalten so ab: Hoffen und warten auf Patches und frühestens im Steam-Herbst-Sale zuschlagen.
Die von PCGH aufgeführten Bugs sind aus meiner Sicht allesamt als kritisch einzustufen und lassen einen Kauf zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht zu.

Schade

Das Spiel sieht sche*sse aus, rein optisch irgendwo 2008 oder früher stehen geblieben, eine Texturen sehen aus wie in Paint zusammengeklickt, und dafür 44 Gigabyte?!! :ugly:

Bethesda sollte die id Tech 5 in die Tonne treten, der Rotz ist nichtmal im Ansatz auf der Höhe der Zeit und kommt mit viel zu riesigen, unnötigen Dateigrössen daher.

Das Spiel sieht sche*sse aus, rein optisch irgendwo 2008 oder früher stehen geblieben, eine Texturen sehen aus wie in Paint zusammengeklickt, und dafür 44 Gigabyte?!! :ugly:

Bethesda sollte die id Tech 5 in die Tonne treten, der Rotz ist nichtmal im Ansatz auf der Höhe der Zeit und kommt mit viel zu riesigen, unnötigen Dateigrössen daher.

Also ich finde es ganze hübsch muss ich sagen und sehr unqualifiziert !

Nicht auf sich wiederholenden Texturkachel-Einheitsbrei zu setzen hat halt seinen Preis. Die Idee hinter Megatextures ist megagut, braucht aber eben megaviel Speicher (:D).

der 60fps lock wäre schonmal ziemlicher Mist vor allem für die, die ein Monitor besitzen der höher taktet. Dann die vielen Bugs trotz des Megapatches. Das Spiel an sich soll ja ganz ok sein. Ich denke ich warte noch ne Weile bis die meisten Bugs ausgebügelt sind.

Quark, das Spiel sieht okay aus. Nix tolles, aber auch definitiv net hässlich. Ich mag die Engine auch net und die Downloadgröße ist selbst für meine 50mbit Leitung nervig gewesen, aber bissl objektiv bleiben müssen wir schon...

Ich muss Ob4ru|3rda recht geben. Einige Texturen sind ganz hübsch, aber 90% sehen wirklich grausam aus. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das Spiel teilweise die hässlichsten Texturen der letzten Jahre hat. Da wäscht soviel ineinander über, *würg*. Das Spiel selber ist gut, aber die Engine kann man echt in die Tonne treten.

So schlecht ist die Grafik nicht und es ist nicht das erste verbuggte neue Game. Bei X-Rebirth und Rome Total War II war es nicht anders und es wurden zig Patches veröffentlicht.
Die nächsten Patches und der bald kommende Grafiktreiber werden Wolfenstein fixen. Das es mit einer alten AMD 6950 2GB flüssig läuft, und die GTX 580 nix auf die Reihe kriegt, ist schon seltsam. Ist Mantle-Unterstützung für die AMD-Karten schon intrigierd?

Noch unnötiger als die Datenmenge ist dein Kommentar.

Zurück