• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?

Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?

• Weniger als 50 Euro

Stimmen: 0 0,0%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 2 0,6%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 2 0,6%
  • 100 bis 125 Euro

Stimmen: 5 1,4%
  • 125 bis 150 Euro

Stimmen: 18 5,0%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 77 21,4%
  • 200 bis 250 Euro

Stimmen: 70 19,5%
  • 250 bis 300 Euro

Stimmen: 80 22,3%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 43 12,0%
  • Über 500 Euro

Stimmen: 14 3,9%
  • Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Stimmen: 41 11,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?

Ich denke mal beim nächsten Versuch 2016 oder später:
[x] 150 bis 200 Euro

Bei 5-6 (gerne auch noch mehr) Jahren Nutzung kommt es mir aber auch nicht auf 30 € an.

Jedes Jahr 500€ für eine neue Oberklasse CPU, weil ich so blöd bin.

Normalerweise 150-200 Euro, vielleicht in Zukunft mehr, wenn die CPU wichtiger fürs Spielen wird....aber vielleicht relativiert sich dann auch der Preis, wir werdens sehen^^

mfg, crae

[x]250-300 EUR
Hängt davon ab, was es bringen wird. Sollten wieder Zeiten kommen, wo sich für meinen Nutzungsbereich High-end-CPUs wirklich lohnen, darfs auch mehr sein. Die letzten paar Jahre tats die Mittelklasse-Plattform auch.

Jedes Jahr 500€ für eine neue Oberklasse CPU, weil ich so blöd bin.
?Muss man das verstehen?

[x] 200 bis 250 Euro

Eig. könnte man auch sagen zwischen 150 und 250€.
Aber das hat noch gut Zeit, der E3-1230 reicht atm noch dicke :daumen:

da ich mit meinem pc mehr mache als nur spielen gibt es für mich keine direkte spiele CPU

zum zocken würd mir sicherlich ein i3 reichen, zum arbeiten aber wäre dieser zu schwach.

zudem brauche ich einige CPU Features die der i3 nicht bietet, daher greife ich eigentlich immer zu nem i7.

daher 250-300 gevotet

Das finde ich auch, aber da ich nicht so viel Geld habe nehm ich die aktuellen FX 8 Prozessoren. Und der Preis mit 109€ ist echt Günstig für nen i7 960 ;-)

Schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf.
Normalerweise würde ich sagen 150-200€, aber für einen gescheiten Intel 8-Kerner würde ich auch knapp 300€ ausgeben.
Vor 2015 steht aber nichts an.

200-250€, aber jetzt erstmal nicht mehr - gerade erst den 1230er angeschafft :D...

[x]Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Meistens vorgängermodelle ,wenn was neues rauskommt gibts in den meisten Foren Marktplätzen das eine oder andere Schnäpchen abzugreiffen :D.

[x] Sonstiges

Evtl gar nicht mehr -> Konsole.

Es ist keine Geldfrage, aber irgendwie nervt es mich langsam, alle 1-2 Jahre aufzurüsten, täglich stundenlang über neueste Hardware informieren, dann evtl Windows neu zu installieren usw. Das ist mir irgendwie zu altmodisch und entspricht nicht dem gedanken, wie Technik für mich aussehen sollte.

Eigentlich sah ich es immer als Hobby, aber langsam ist mir dafür meine Zeit zu schade. Und technisches Wissen wird mehr und mehr zum Fluch, da man irgendwie mit nichts mehr zufrieden ist, egal was man kauft, da ständig was besseres auf den Markt kommt.

Zudem kommt mir die Begeisterung für das eigentliche Gaming zu kurz, da man ständig die Technik im Hinterkopf behält. Läuft das Game mit 60 FPS? Ist alles auf maximum? Warum habe ich hier framedrops? Könnte ein neuer Treiber die Performance verbessern? Läuft irgendwas im Hintergrund, das die Performance beeinträchtigt? usw. ES NERVT.

Deswegen Konsole und ich hab die nächsten 5-7 Jahre ruhe.
PC Technisch wirds wohl ein 27" iMac (Sobald 4K Displays verbaut werden). Selbes grund prinzip wie Konsole -> ich hab ewig meine Ruhe. (Zumal Windows schon immer eine Hassliebe war...)

Zuletzt bearbeitet:

wenn meine cpu nicht die nächsten 3 bis 4 jahre den geist aufgibt dann werde ich erstmal nicht aufrüsten, da ich doch schon ziemlich aktuell aufgestellt bin

[x] Sonstiges

Evtl gar nicht mehr -> Konsole.

den gedanken hatte ich auch schon, mein problem ist nur das ich absolut nicht gemacht bin für einen controller und nur mit maus / tastatur richtig spielen kann. Sonst hätte ich mir schon lange eine PS4 gekauft und meine PC nichtmehr aufgerüstet

[x] Sonstiges

Wenn ich bedenke das ich gar keine mehr kaufen wollte war der i5 schon mehr als gedacht:ugly:

mfg

ich habe mir gerade erst einen gebrauchten Athlon x4 760k besorgt, also ist aufrüsten erstmal nicht nötig. und da ich auch nur ein fm2 und kein fm2+ board habe, kommt ein (warscheinlich eh nie erscheinder) kaveri-athlon eh nicht infrage

obwohl ich amd-fan bin, schliesse ich für meinen nächsten rechner intel nicht gänzlich aus, also könnte dann auch unter umständen 300€ für eine cpu über den tisch gehen.

[x] Bis 500 Euro

Da der Nachfolger meines aktuellen 4770K mindestens 6C/12T haben sollte, evtl. auch 8C/16T, bin ich bereit, dafür auch bis zu 500€ anzulegen - aber erst dann, wenn der 4770K bei 4,5 Ghz nicht mehr ausreicht, was dann doch noch eine Weile dauern dürfte. ;)
Der aktuelle Prozesor hingegen war ein "Schnäppchen", den gabs kurzfristig für 225€ - wozu dann einen 4670K oder Xeon nehmen? :D

Bisher bin ich immer mit unter 150 € ganz gut gefahren und sehe deshalb auch keinen sinn darin mehr zu investieren ;) A 64 X2 5200+, PH II X4 920 und der jetzige FX 8320 haben alle maximal 130€ gekostet und trotzdem für alles ne ganze weile gereicht

[x]200 bis 250 Euro - geschätzt

Ich werde wahrscheinlich 2016 entweder einen neuen FX von AMD kaufen oder halt Xeon 1232v4 or wie auch der Name sein wird.
Mal sehen, an sich egal da GPU wichtiger ist.

Zurück