AW: Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?
[x] Sonstiges
Evtl gar nicht mehr -> Konsole.
Es ist keine Geldfrage, aber irgendwie nervt es mich langsam, alle 1-2 Jahre aufzurüsten, täglich stundenlang über neueste Hardware informieren, dann evtl Windows neu zu installieren usw. Das ist mir irgendwie zu altmodisch und entspricht nicht dem gedanken, wie Technik für mich aussehen sollte.
Eigentlich sah ich es immer als Hobby, aber langsam ist mir dafür meine Zeit zu schade. Und technisches Wissen wird mehr und mehr zum Fluch, da man irgendwie mit nichts mehr zufrieden ist, egal was man kauft, da ständig was besseres auf den Markt kommt.
Zudem kommt mir die Begeisterung für das eigentliche Gaming zu kurz, da man ständig die Technik im Hinterkopf behält. Läuft das Game mit 60 FPS? Ist alles auf maximum? Warum habe ich hier framedrops? Könnte ein neuer Treiber die Performance verbessern? Läuft irgendwas im Hintergrund, das die Performance beeinträchtigt? usw. ES NERVT.
Deswegen Konsole und ich hab die nächsten 5-7 Jahre ruhe.
PC Technisch wirds wohl ein 27" iMac (Sobald 4K Displays verbaut werden). Selbes grund prinzip wie Konsole -> ich hab ewig meine Ruhe. (Zumal Windows schon immer eine Hassliebe war...)