• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?

Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?

• Weniger als 50 Euro

Stimmen: 0 0,0%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 2 0,6%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 2 0,6%
  • 100 bis 125 Euro

Stimmen: 5 1,4%
  • 125 bis 150 Euro

Stimmen: 18 5,0%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 77 21,4%
  • 200 bis 250 Euro

Stimmen: 70 19,5%
  • 250 bis 300 Euro

Stimmen: 80 22,3%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 43 12,0%
  • Über 500 Euro

Stimmen: 14 3,9%
  • Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Stimmen: 41 11,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?

[x] Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Ich denke mal meine jetztige wird noch ein weilchen halten :)

[x] Sonstiges

Evtl gar nicht mehr -> Konsole.

Es ist keine Geldfrage, aber irgendwie nervt es mich langsam, alle 1-2 Jahre aufzurüsten, täglich stundenlang über neueste Hardware informieren, dann evtl Windows neu zu installieren usw. Das ist mir irgendwie zu altmodisch und entspricht nicht dem gedanken, wie Technik für mich aussehen sollte.

Eigentlich sah ich es immer als Hobby, aber langsam ist mir dafür meine Zeit zu schade. Und technisches Wissen wird mehr und mehr zum Fluch, da man irgendwie mit nichts mehr zufrieden ist, egal was man kauft, da ständig was besseres auf den Markt kommt.

Zudem kommt mir die Begeisterung für das eigentliche Gaming zu kurz, da man ständig die Technik im Hinterkopf behält. Läuft das Game mit 60 FPS? Ist alles auf maximum? Warum habe ich hier framedrops? Könnte ein neuer Treiber die Performance verbessern? Läuft irgendwas im Hintergrund, das die Performance beeinträchtigt? usw. ES NERVT.

Deswegen Konsole und ich hab die nächsten 5-7 Jahre ruhe.
PC Technisch wirds wohl ein 27" iMac (Sobald 4K Displays verbaut werden). Selbes grund prinzip wie Konsole -> ich hab ewig meine Ruhe. (Zumal Windows schon immer eine Hassliebe war...)

Naja, wem es zu schwer ist alle 5 Jahre mal die CPU und alle 2 Jahre die eGrafikkarte zu wechseln um in einer SCHÖNEN Grafik zu spielen..... :D
Verstehe ich zwar nicht (und das Preisargument zieht nicht), aber sieht jeder anders. Für den Preis eines iMacs bekommt man auch schon... PCs die etwas länger als 2 Jahre ohne Aufrüstung auskommen.

@Topic: Nächste Spiele-CPU dürfte so im Bereich 500€ liegen... Habe gerade erst eine neue CPU und bis ich die Nächste brauche werde ich eh schon arbeiten und dementsprechend bei meinem Hobby in die Vollen gehen. :D

[x] sonstiges.....wenn es irgendwann mal wieder einen Grund gibt zum aufrüsten, weiss ich mehr. Einen i7 3930k @stock austauschen? Gegen was denn, bitteschön?

Wenn es mit den Xeon's so gut weitergeht, dann wird es in 3-4 Jahren ein E3 werden.

[x] Rund 300 Euro (+/- 50 Euro) wäre ich bereit auszugeben. Wenn sich's wirklich lohnt, vielleicht auch etwas mehr. Da auch noch ein anständiges Board her müsste (+ Speicher), bin ich für meine Verhältnisse damit genug Kohle los.

Gruß,
Phil

[X] 250-300€
Eigentlich sollte mein X6 schon dieses Jahr in Rente.
Nun muss er noch bis zum nächsten Jahr halten.
Wenn AMD bis dahin nichts konkurrenzfähiges gebracht hat, wird ein Intel kommen.

Das schwankt.

Mein I7-2600K ist noch nicht einmal übertaktet, hierzu besteht bei meiner Nutzung aktuell einfach kein Bedarf. Eine neue CPU wird noch 2-3 Jahre auf sich warten lassen. Was es dann wird und was ich mir dann leisten kann, kann ich aktuell nicht sagen.

311,- bei Mindfactory für einen i7 4790K.

Maximal 200€, generell versuche ich aber, unter 150€ zu bleiben. Da ich eh meine Hardware nicht zu sehr fordere (kaum neue Spiele, und wenn sind es meist Indies) reicht bei mir auch ein billigerer Chip völlig aus

Ein A10 7800 würde mich interessieren - wenn der denn mal endlich erhältlich wird.

Mein aktueller hat damals auch etwa 250€ gekostet, in grauer Vorzeit... :ugly:

Was würdet ihr mir als potenten CPU der lange Aktuell bleibt empfehlen ??

Ca. 150€ bis 200€ werde ich für eine zukünftige i7 ausgeben.

Zurück