• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?

• Weniger als 50 Euro

Stimmen: 0 0,0%
  • 50 bis 75 Euro

Stimmen: 2 0,6%
  • 75 bis 100 Euro

Stimmen: 2 0,6%
  • 100 bis 125 Euro

Stimmen: 5 1,4%
  • 125 bis 150 Euro

Stimmen: 18 5,0%
  • 150 bis 200 Euro

Stimmen: 77 21,4%
  • 200 bis 250 Euro

Stimmen: 70 19,5%
  • 250 bis 300 Euro

Stimmen: 80 22,3%
  • Bis 500 Euro

Stimmen: 43 12,0%
  • Über 500 Euro

Stimmen: 14 3,9%
  • Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Stimmen: 41 11,4%
  • Sonstiges

Stimmen: 7 1,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    359
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur

Moin,

Wir würden gern wissen, wie hoch euer Budget für die CPU des Spiele-PCs ist - wenn keine Aufrüstung geplant ist, gern auch einen Schätzwert.

AW: Wieviel Geld gibst du voraussichtlich für deine nächste Spiele-CPU aus?

[x]200 bis 250 Euro - geschätzt

Habe mir erst zur Jahreswende eine CPU gekauft (Xeon E3 1230v3). Vorher war bei mir nur ein Laptop im Einsatz, da viel unterwegs.
Daher hab ich jetzt mal die Preiskategorie gewählt, da der Xeon in diesem Bereich liegt und ich daher auch nicht vorhabe mittelfristig eine Neue zu kaufen.

[x] Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Nachdem der gute alte AMD PII X6 auch mal in Rente will, juckt es mich beim Haswell-E doch schon arg in den Fingern. :devil:
Der Preis ist halt nur auch Xtreme....:ugly:

Das schwankt zu stark. Ich habe nicht vor auf absehbare Zeit aufzurüsten. Wenn es soweit sein sollte, kann es auch mal mehr werden, vielleicht aber auch nicht.

[x] Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Nachdem der gute alte AMD PII X6 auch mal in Rente will, juckt es mich beim Haswell-E doch schon arg in den Fingern. :devil:
Der Preis ist halt nur auch Xtreme....:ugly:

Mich stört an Haswell-E primär, dass noch niemand DDR3-kompatible Bretter angekündigt hat. Asrock? Dann wär's interessant, sofern ein 500-Euro-Prozessor erscheint. Damit wäre dann 5+ Jahre Ruhe.

MfG,
Raff

Mich stört an der Kiste primär, dass noch niemand DDR3-kompatible Bretter angekündigt hat. Asrock?
Stimmt. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :D Ich frag mich auch, wie sich DDR4 im direkten Vergleich mit DDR3 schlagen wird. :huh:

Nachdem mein nächster PC vermutlich was ordentliches wird, und dann meinen schon sehr betagten PC ablöst, wird da etwas mehr investiert als sonst :daumen:

Bis 300€ für den I7 4790K, dazu aber auch ein Board, da ich kein kompatibles im Rechner habe.

voraussichtlich 200€ (-> 4690K oder Xeon) es sei denn der "günstigste" Haswell-E liegt preislich attraktiv :ugly:

Wahrscheinlich so um die 200€wie immer. Allerdings wüsste ich nicht warum ich mein übertakteten Sandy i5 ersetzen sollte, läuft immer noch alles perfekt.

Da ich noch keine konkreten Pläne habe und bei mir preislich von 50-250 € alles möglich ist:

[x]Das schwankt von CPU-Kauf zu CPU-Kauf

Bin mit der Leistung meines Bulldozers mehr als zufrieden. Die Leistungssprünge werden mMn. zu der Vorgeneration nur durch
die Optimierung der Architektur & Driver, oder durch die banale Addition von weiteren Recheneinheiten. Die i7, Xeons bzw. die
Haswell-E machen einen natürlich neugierig, aber befinden sich außerhalb der möglichen Preisgrenze (da Student).

ca. 500€. Dafrür will ich aber auch 5+ Jahre Ruhe haben^^

ähnlich wie bei GPU´s. Zwischen 150-250, dort ist das P/L Verhältniss oftmals am besten.

[X] Bis 500 Euro

Hoffe arg teurer wird der mittlere Haswell-E nicht.

[x] Sonstiges, soll heißen, nichts mehr. Habe fertig mit PC Aufrüstung, da ich dem Zocken am PC komplett entsagt habe.

Meine letzte Anschaffung vor 4 Monaten, siehe Sig (MB, CPU, Ram), wird wohl mit mir begraben werden :D.

ich denke 150-200 Euro, werde aber wohl erst nächstes Jahr aufrüsten. Entweder auf Broadwell oder Skylake, je nachdem was verfügbar ist.

Morjen!

Ganz bestimmt zu viel, da sich noch keine AMD-CPU zeigt, die wirklich richtig interessant ist.
Wenn sich die "angedrohten" FX endlich zeigen, warte ich trotzdem noch ab, was sich an deutlicher Performence so getan hat.
Solange bleiben die (1), 2, 4, und 6 Kerner weiterhin aktiv, die bisher immer noch keinen Wechsel erfordern, da keine wirklichen Probleme vorhanden sind!
Über eine andere Hauptkomponente denke ich jedoch schon intensiv nach, nur bleibt diese dann nicht die alleinige Anschaffung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück