• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (April 2012)

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (April 2012)

  • Acht Kerne + SMT

    Stimmen: 6 0,8%
  • Acht Kerne

    Stimmen: 7 1,0%
  • Sechs Kerne + SMT

    Stimmen: 28 3,9%
  • Sechs Kerne

    Stimmen: 102 14,2%
  • Vier Kerne + SMT

    Stimmen: 180 25,0%
  • Vier Kerne

    Stimmen: 331 46,0%
  • Drei Kerne

    Stimmen: 8 1,1%
  • Zwei Kerne + SMT

    Stimmen: 5 0,7%
  • Zwei Kerne

    Stimmen: 50 6,9%
  • Ein Kern (+ SMT) / Sonstiges

    Stimmen: 3 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    720
  • Umfrage geschlossen .
siehe Signatur ^^

naja falls die sich ändert und es dann noch wen interessiert schreib ich es noch rein:

1x ein i7-2600K mit 4 Kernen und 8 Threads und nicht übertaktet (noch nicht ^^)

mfg LAX
 
4 Kerne. Weil ich einfach nicht mehr so viel am PC Zocken werde ich meine CPU auch noch eine ganze Zeit benutzen. Vor allem kommt die nächste Zeit eh kein Spiel mehr raus was ich haben will.
 
Ab heute Abend ein i7-2600.

Wird gegen einen Phenom 2 X6 1090t getauscht. Ja ja ich weiß... nicht unbedingt sinnvoll aber wer sagt, dass ein Hobby rational sein muss? :D
 
6 Kerne + SMT (Core i7 3930k)

Was mich verwundert: anscheinend gibt es fast genauso viele Nutzer eines 8-Kern Sandy Bridge-E Xeons wie Nutzer eines AMD Bulldozer mit 4 Modulen
 
Immernoch mein guter alter I7 930. Für SLI mehr als ausreichend und wenn mal nimmer wird er übertaktet -> Wakü ist schon vorhanden :)
 
Fiese Frage - da steht Sockel 2011 in der Gegend rum, da wird gerade der 3770K auf Kaskade getestet, aber mein "Spielerechner" (auf dem ich kaum spiele) ist ein alter Phenom II X6 @3.6 GHZ...schon irgendwie ironisch ^^
 
4 kerne + smt als 2600k. gabs neu vom händler in der bucht für 200 euro. darum ist der 2500k geflogen und beim videorändern macht sich smt teil mehr als gedacht bemerkbar
 
Zurück