• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (April 2012)

Wie viele Kerne/Threads nutzt deine Spiele-CPU? (April 2012)

  • Acht Kerne + SMT

    Stimmen: 6 0,8%
  • Acht Kerne

    Stimmen: 7 1,0%
  • Sechs Kerne + SMT

    Stimmen: 29 4,0%
  • Sechs Kerne

    Stimmen: 102 14,0%
  • Vier Kerne + SMT

    Stimmen: 184 25,3%
  • Vier Kerne

    Stimmen: 333 45,8%
  • Drei Kerne

    Stimmen: 8 1,1%
  • Zwei Kerne + SMT

    Stimmen: 5 0,7%
  • Zwei Kerne

    Stimmen: 50 6,9%
  • Ein Kern (+ SMT) / Sonstiges

    Stimmen: 3 0,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    727
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Uns interessiert die Anzahl der Kerne respektive Threads eurer CPUs. Die Threads beziehen sich auf SMT, also Intels Pentium sowie die Core-i-Serie. Wer CPUs wie einen Magny Cours mit zwölf Kernen oder Dual-Sockel-Systeme nutzt, wählt bitte "Sonstiges". Im Falle eines Bulldozers bitte die Anzahl der logischen Prozessoren, bei einem FX-8150 wären das acht.
 

beren2707

Moderator
Teammitglied
[X] Vier Kerne + SMT

Ich genieße die CPU jeden Tag beim Videoschnitt; die Aufrüstung vom X2 hat sich mehr als gelohnt!:daumen:
 

matti30

Software-Overclocker(in)
[X] Vier Kerne + SMT

2700K, Ein Prozessor, der hoffentlich lange in meinem Rechner bleibt ;)
 

Mplayer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
endlich [x] Vier Kerne + SMT :)

seit Freitag werkelt bei mir ein i7-3820. Es wurde echt Zeit, das ich den Q9450 in Rente geschickt habe.
 

Gamiac

Software-Overclocker(in)
$ Kerne ohne smt i5 2500k da ich das teil wirklich nur zum spielen nutze und der smt kram + 2mb mehr cache die 100 euro aufpreis beim release einfach nicht wert sind .
Wers braucht alles klar aber für reine zocker ist der 2500k nicht umsonst das maß aller dinge !
Und der bleibt in jedem fall solange in meinem PC bis ich mal ne VGA einbaue die von dem teil limitiert wird und das kann dauern .
 

Andi-1990

Kabelverknoter(in)
nutze einen i7 2600k, hab aber SMT im bios deaktiviert weil es bis jetzt bei keinem
mir bekanntem spiel unterstützt wird, und das system so auch stabiler läuft. :daumen:
 

Cook1eX

Komplett-PC-Käufer(in)
[x] Vier Kerne + SMT;
i7-2600k

Da ich auch nebenbei Videobearbeitung durchführe kommt mir SMT sehr entgegen :D
 
Oben Unten