Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Grafikkarte nutzt du derzeit zum Spielen? (Q3 2025)
Hier ist zwar ein Sammelbecken für Enthusiasten, aber es gibt auch Nerds mit einem anderen Fetisch. @Blackvoodoo
Ich kaufte früher aus finanziellen Gründen gerne die PCGH-Preistipps der Hardware, heute richte ich mich noch immer nach Tests bzgl. Frames pro Watt (out of the box) bzw. auch pro Euro.
Das ist zum Teil auch der Fall, weil ich im Bekanntenkreis sowieso danach gefragt werde.
Dies hat mich geprägt und ich möchte nun auch mit der nötigen Finanzkraft nicht mehr für die letzten 20% Leistung ausgeben als eben 20% (Beispiel). Geiz und finanzielle Effizienz spielen eine Rolle. @RyzA@Tetrahydrocannabinol
Ich bin da immer erstaunt wie gut Cyberpunk mit der Arc B580, halbwegs moderner CPU, Raytracing auf Einstellung Ultra, 1440p Auflösung und mit XeSS läuft. Außerhalb der Stadt sind über 70 FPS keine Seltenheit, innerhalb sind es nicht unter 50.
Highend-Karten sorgen zwar für höhere Anschaffungskosten, allerdings bekommt man beim geglückten Wiederverkauf auch mehr zurück. Das muss ich zugestehen.
[x] Radeon VII, stört mich aber kaum, da ich grad den Pile of Shame abbaue und auch nichts für mich interessantes Neues erscheint. Bei Mafia IV schau ich noch mal...
Ich habe letztes Quartal von einer Radeon 7800XT auf die 9070XT gewechselt. Nötig war es nicht, aber das "Haben will" war einfach zu groß. Die "alte" Karte darf nun in einem der weiteren Rechner ihr Werk verrichten und bspw. mit auf LANs gehen. Ne 4070 und eine RX6800 sind auch noch gelegentlich im Einsatz. Die RX580 ist jetzt raus rotiert und dient nur noch als Deko oder (temporärer) Ersatz, sollte mal eine der anderen Karten abrauchen...
Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die keine 1000 Euro oder mehr für Grafikkarten ausgeben. lol
Habe mir auch mal die neuen PCGH Rechenr angeschaut.
Also dafür, dass Raff so viel Mimimi betreibt, verkaufen die doch tatsächlichen einen Gaming PC mit 5060 8GB und bewerben das auch noch als positives Feature.
Das muss er aber mal im nächsten Video rechtfertigen.
Kenne ich nur zu gut.
RTX 4090 durch die 5090 ersetzt, leider war dann auch ein neues Netzteil nötig. Wenn ich schon dabei war gab es eine AIO und den Ryzen 7 9800X3D...
Man darf mir einfach kein Urlaubsgeld zahlen
Kenn ich nur zugut.
Bei mir kommt hinzu, meine bessere Hälfte ist auch leidenschaftliche Zockerin, heißt wenn sie mal wieder schaut was es neues gibt, dann wird gekauft. Weil, Happy Wife, Happy Life
3060. Zwar nicht bis ins Grab. Aber bis zum Jungfernflug von Wing Commander 6.
Was willst auch mit Masterrace-Hardware, wenns außer optional mit Pathtracing verstrahlten PlayStation-Games, Techdemos und Lumen-Reskins 20 Jahre alter Bethesda-Kamellen nur ein GTA 6 gibt, dessen Windows-Resteverwertung sich ebenfalls mal wieder bis nach Stuttgart 21 verschiebt?
Sag bloß das gibt es bei euch nicht.
Komm zu uns in die BMW da gibt sogar Gewinnbeteiligung (noch, mal schauen wie lange noch) und Weihnachtsgeld (sogar für die die kein Weihnachten haben).
Das ist das Zeug was Thilo euch immer mit der Schubkarre an den Schreibtisch kippt! (zusammen mit dem Tequila)
Warum sind es noch immer mehr 4090er als 5090er? Was'n da los? Sind das doch so viele "Einzelfälle,", dass die zahl schneller schrumpft als zu wachsen?
Habe 2900 € ausgegeben und für die 4090 1500 € (denke da wäre mehr gegangen) bekommen. Sind also 1400 € für die aktuell schnellste Grafikkarte. Das ist doch ok.
Habe 2900 € ausgegeben und für die 4090 1500 € (denke da wäre mehr gegangen) bekommen. Sind also 1400 € für die aktuell schnellste Grafikkarte. Das ist doch ok.
aus meiner Sicht ist die 4090 einfach immer noch sehr schnell.
Um so einen hohen Anschaffungspreis zu rechtfertigen, muß so eine teure GPU einfach einige Jahre bleiben.
Ich spiele aber auch nur in 4k oder 5120x2160, ohne immer 3-stellige FPS zu brauchen.