• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

• Maximal 50 Euro

Stimmen: 39 4,5%
  • Maximal 70 Euro

Stimmen: 63 7,3%
  • Maximal 90 Euro

Stimmen: 120 14,0%
  • Maximal 110 Euro

Stimmen: 186 21,6%
  • Maximal 130 Euro

Stimmen: 79 9,2%
  • Maximal 150 Euro

Stimmen: 165 19,2%
  • Mehr als 150 Euro

Stimmen: 208 24,2%

• Umfrageteilnehmer
    860
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wie viel Geld gebt Ihr für ein Gehäuse aus?

[x] Mehr als 150 Euro, Corsair 900D :hail: & bald ein LD-Cooling PC-V8 Tower

Maximal 130 Euro. Mehr auch nicht.

115

Hab mein DS2 beim Händler vor Ort geholt um das heim zu schmuggeln.
Aber ein neues kommt nicht also schnell.
Das Geld war es Wert

Kann am Handy nicht abstimmen, wird wohk auf bis 150€ rauslaufen. Eigenbau, muss aber ne ~350*400*4mm aluplatte zuschneiden und schwarz eloxieren lassen (wird der Mainboardtray -> braucht viele Löcher für Kabel usw.)

Bisher immer bis max. 150€.
Jedoch wird es bei dem nächsten Gehäuse(Cooler Master Cosmos 2) wohl etwas teurer werden:)

kommt auf den tower an und wie er mir gefällt mein Obisidan 900d hat knapp 300€ gekostet

[Mehr als 150€]

Phobya WaCoolT Cube habe ich .. war glaub ich um 230 € + Zubehör irgendwo bei 330 €. Habe allerdings nicht vor das in nächster Zeit zu wechseln :P.

Bisher nicht mehr als 80€. Für ein gutes, neues Gehäuse würde ich bis 110€ bezahlen. Mir reichen aber auch schlichte Midi- oder Bigtower. Alle meine bisherigen vier Gehäuse waren/sind von Chieftech (3 Midi- 1Bigtower) und die Systeme laufen heute noch.

Ich habe mir ein eher billiges Antec three hundred two gekauft (58€) und dieses nach meinen Bedürfnissen (etwas) umgebaut (wie beispielsweise ein Schaufenster, neues Lüfterkonzept und vieles mehr).

Wenn man sich nun fragt warum ich nicht ein anderes Gehäuse gekauft habe und mir dadurch die Mühe und Kosten diverser Materialien gesparrt habe, dem möchte ich folgendes sagen:
  • Das Gehäuse ist nicht direkt für die Leistung des PCs verantwortlich (außer bezüglich der Temperaturen)
  • Durch den Umbau war es möglich das Gehäuse nach meinen Wünschen (und der Umgebung(!) anzupassen
  • Der Umbau kann auch Spaß machen ;)

Daher habe ich mal die Option mit unter 70€ angekreuzt. Obwohl mit den verbauten Materialien und der dafür nötigen Zeit doch deutlich höhere Kosten ergeben.

Bis 200€ und wenns geht nur von Lian Li hauptsächlich wegen den Aluminium. Ich will nie wieder ein Stahl/Kunststoffgehäuse mehr für den PC

Kunststoff =! Kunststoff
Ich bau meins mit Kunststoffaußenwänden, aber massiven 7mm Platten aus einem fast unzerkratzbaren, weißen Material ;)

Mein Onkel verbaut die Platten zu Snowparkstrukturen, die sind extrem robust und wirken hochwertig.

Kunststoff =! Kunststoff

Das stimmt. Hatte mir auch schonmal überlegt, mir einen Tower aus Kunststoff selber zu bauen. War mir dann aber doch zu zeitaufwendig und so bin ich beim BA-01B-B-B gelandet. Ist groß, schlicht und praktisch beim HW-Einbau. Mehr brauche ich nicht, wobei mir einige Case-Mods schon sehr gut gefallen.

[X] Über 150

Phanteks Enthoo Primo :schief: 210 €

Ich habe nun ein 50€ Teil genommen, mir reicht es, wenn ich aber so in ca. 1 1/2 Jahren wieder aufrüsten werde, dann wird es auch ein teureres sein, so um die 150€...

Ne ich aktualisiere es mal.

•Mehr als 150 Euro

Ist für mich immer noch mein Traum case: Mehr als 150 Euro

Zurück