Im Gemeinschaftskundeunterricht haben wir gelernt, dass die Wähler der NPD größtenteils aus den unteren Bildungsschichten kommen und diese denken, da sie nicht mit der Materie vertraut sind, dass die Ausländer ihnen die Jobs wegklauen (Schwachsinn!) und außerdem ihre Frauen klauen (Noch größerer Blödsinn) usw.
Oh Gott. Hat man Euch das echt genau so in der Schule erzählt? Falls ja, dann bin ich jetzt schon etwas erschüttert. Das Prinzip ist ja an sich nicht falsch, aber so pauschal läßt sich das dann leider auch nicht behaupten. Es stimmt zwar, daß politisch extreme Ansichten mit niedrigem Bildungsstand korrelieren und höhere Arbeitslosigkeit auch immer bessere Wahlergebnisse für NPD oder DVU bedeuten, aber das trifft für die Linkspartei ganz genauso zu.
Außerdem sollte Deutschland aber auch nur noch ausgewählte (Ich benutzte hier "Selektierte" mit Absicht nicht) Ausländer nehmen sollte di auch qualifiziert sind da 20% aller Türken arbeitslos sind (Stand 2004 "Politik und Wirtschaft") und "nur" 10% aller Deutschen außerdem sind 55 von 100 Türken Arbeiter (nicht Angestellte) und nur 15 Deutsche.
Ich weiß nicht, ob die NPD oder einfach einer Eurer Lehrer da das Fass mit den Türken aufgemacht hat, aber prinzipiell ist die Forderung ja richtig, wenn man sie auf alle Ausländer bezieht. Ziel von Einwanderung muß ja ein Gewinn sein, nicht die Vergrößerung der alimentierungsbedürftigen Kreise in Deutschland.
Das Problem ist ja, daß gewisse Dinge nicht automatisch falsch sind, bloß weil sie mal von der NPD gesagt werden.

Was ein schlechter Witz... und dazu noch inhaltlich so falsch...
).