Wie seid ihr zur NPD eingestellt?

Wie seit ihr zur NPD eingestellt?

• Ich finde ihre Ziele gut.

Stimmen: 29 5,4%
  • Sie haben nicht ganz unrecht, schießen aber Stark über das Ziel hinaus

Stimmen: 161 29,8%
  • Ich hasse die NPD und jegliche Nazis.

Stimmen: 309 57,1%
  • Ach du...lass mich mit deinen Blödsinnigen Umfragen in Ruhe/Keine Angabe

Stimmen: 42 7,8%

• Umfrageteilnehmer
    541
  • Umfrage geschlossen .
Ab einem gewissen Punkt ist es dann einfach sinnvoller, die Verbreitung von Meinungen zu unterdrücken, die ohnehin unvereinbar mit von der breiten Mehrheit der Gesellschaft getragenen Grundwerten (z.B. eben Demokratie) sind.

Haben wir ja bei mir gemerkt ... Besser unterdrücken als die Demokratie, die hochgelobte zu Leben. Apropo, die Aussage von KaitoKid habe ich ja gemeldet, wie sieht es denn aus? Passiert da was, oder wird sich der Deutschenhass im Sande verlaufen?

Und dann bitte zurück zum Thema. Hier geht es nicht um Russen, oder Aussiedler, sondern um die NPD :-)

Ich gebrauchte den Begriff im Sinne der Staatsbürgerschaft, nicht der Ethnie. Die meisten russischen Einwanderer laufen afaik unter "Rückkehr von Spätaussiedlern".
Das du die kriminellen unter diesen nicht kennst, zeigt nur, dass du nicht den schlechtmöglichen Freundeskreis hast, nicht, dass es sie nicht gibt ;)

Ach so. Deutsch-Russen sind für mich halt eben deutschstämmige Russen. Die gibt es ja. Mittlerweile sind die (und ein paar mehr ;-)) ja mittlerweile fast alle hier. Wie gesagt, ist auch nicht so schlimm, denn es sind ja ganz brave Leute. Bei uns daheim auf dem Land wohnen sehr viele von denen.

Und daß ich die Kriminellen unter denen nicht kenne, heißt natürlich nicht, daß es keine gibt. Kriminelle gibt es selbstverständlich in ausnahmslos allen Ethnien.

Auch wenn ich Neo-Nazis und die NPD nicht sonderlich leiden kann (um genau zu sein, gar nicht) - muss ich sagen, dass man trotz allem nie eine gewisse "rechte Ansicht" verlieren sollte. Genau genommen, möchte ich trotz aller Antipathie, niemandem seine Meinung ausreden. Leider passiert es viel zu oft, dass jegliches rechtes Denken, was ja im ersten Moment eher konservativ/patriotisch zu sehen ist, direkt mit dem Knüppel niedergeschlagen wird. Leider übertreibt die NPD maßlos und wünscht sich zustände, die so nicht sein dürfen.

@TheRammbock
Sag mal, wieso wird mir hier Deutschenhass unterstellt?
Wie kommst du auf sowas?

@Madz
Politiker wie Rene` Stadtkewitz oder Geert Wilders stehen ebenfalls rechts (nichts rechtsextrem), argumentieren aber, statt gewalttätig zu werden.
Mit Argumentationen kann ich umgehen.

Also ich bin noch recht Jung mit meinen 17 jahren und habe daher noch keine direkte Politische meinung aber ich denke trotzdem das die NPD ihre ziele viel zu hart anpackt und keine andere meinung zulässt also:

NEIN DANKE ZU NPD

Obwohl sie mannchmal garnicht so unrecht hat.

"nicht zulassen"=verbieten ist eine Frage der Möglichkeiten und da hat die NPD als bestenfalls Opposionspartei natürlich keine zur Hand.
Bleiben als Indizien der Umgang einer ganzen Zahl von NPD Mitgliedern nicht nur mit der Meinung, sondern sogar etablierten Fakten (Stichwort: Holocaustleugnung) oder mit den Meinungsträgern (Stichwort: rechtsradikale Gewalt), die aber natürlich auch (eine Vielzah von) Einzelfälle(n) sein kann, oder z.B. die aktive Störung öffentlich Meinungsdemonstrationen anderer (z.B: in dem man weiterredet, weil man offensichtlich nicht der Meinung ist, dass die Opfer des Nationalsozialismus keine einzige Minute Gedenken würdig sind)

Bleiben als Indizien der Umgang einer ganzen Zahl von NPD Mitgliedern nicht nur mit der Meinung, sondern sogar etablierten Fakten (Stichwort: Holocaustleugnung) oder mit den Meinungsträgern (Stichwort: rechtsradikale Gewalt), die aber natürlich auch (eine Vielzah von) Einzelfälle(n) sein kann, oder z.B. die aktive Störung öffentlich Meinungsdemonstrationen anderer (z.B: in dem man weiterredet, weil man offensichtlich nicht der Meinung ist, dass die Opfer des Nationalsozialismus keine einzige Minute Gedenken würdig sind)

Du sprichst von Indizien, der, der immer alles belegt haben will?! Das ist Hohn in meinen Ohren ...

Eine ganze Zahl leugnet den Holocaust, dazu möchte ich beweise und Zahlen.

Du zerreist hier Dinge (ich bin es ja nicht anders gewohnt) und bringst dafür nicht mal die Gegenseite, warum gedenkt man denn den Opfern des "Nationalsozialismuses" nicht?

Deine Denkensweise ist so einseitig.

Ich verlange Beweise von Leuten, die eine Aussage verbreiten.
Ich verlange keine Beweisen von Leuten, die die Frage "wie kommt man darauf" beantworten wollen - denn vielen Leuten reichen nunmal Indizieren, um zu einer bestimmten Meinung zu kommen, es handelt sich also um eine passende Antwort. Sie macht auch keinerlei Aussage darüber, ob man wegen dieser Indizien zur dieser Meinung kommen soll = ob diese Indizien ein Beweis für die Richtigkeit der Meinung sind.

Ich mache auch nicht die Aussage, dass eine ganze Zahl den Holocaust leugnet. Aber um trotzdem eine gewisse Orientierung zu geben: hier hast du eine Liste von Leugnern, die berühmt genug für einen eigenen Wikipediaeintrag sind. Bis auf einen sind alle, bei denen eine Parteizugehörigkeit angegeben ist (bei 2-3 steht nichts - auch Holocaustleugner haben ein Anrecht auf Privatleben), NPD-Mitglieder (bzw. gewesen). Mehrere haben für z.T. sehr hohe Ämter innerhalb der NPD kandidiert, diese innegehabt. Der Bundespräsidentschaftskandidat der NPD gründete sogar den " Verein zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocaust Verfolgten ? Wikipedia ".
Eine Reihe von Berichten über den handgreiflichen Umgang von u.a. NPD-Mitgliedern mit Personen, die eine andere Meinung haben, solltest du u.a. mit dieser Suche finden können. (ebenfalls zu sehen sind dort ein paar Beispiele dessen, was du vermutlich als "Gegenseite" bezeichnen würdest, um das es hier aber gar nicht ging)

Und warum den Opfern seitens der NPD nicht gedacht wurde, habe ich geschrieben: Weil 11-17 Millionen Ermodete es ihr offensichtlich nicht wert sind. Erst die Gesamtheit aller Kriegs- und Naziopfer ist der NPD ausreichend Greultat, um ein Gedenken zu rechtfertigen. D.h., um das noch einmal zu wiederholen bzw. auf den Umgang mit anderen und ihrer Meinung einzugehen: Nicht nur, dass die Fraktionsmitglieder der NPD es nicht für angemessen hielten, eine Minute im Gedenken an die Opfer aufzustehen. Sie hielten es sogar für richtig, das stille Gedenken der anderen durch ihre Unterhaltung zu stören.
Das merkwürdige hierbei:
An anderer Stelle reichen dem NPD-Vorstand bereits zwei gefallene deutsche Soldaten als Anlass für eine Gedenkminute.

Ich hoffe, das reicht erstmal als Zahlenmaterial für ein Post, das überhaupt nicht quantifizierend war. Denn Statistiken, die eine detailliertere als die von mir gemachte Aussage zulassen würden, gibt es (da stimme ich Wendigo zu) vermutlich nicht. Wir leben schließlich in einem Staat, in dem Meinungsfreiheit herrscht, da wäre es doch sehr merkwürdig, wenn jemand eine umfassende Statistik über die Meinung von Leuten erstellt und repräsentative Umfragen sind zu einer Frage, bei der die Meinungsäußerung gesetzlich eingeschränkt wird, auch schwer möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum den Opfern seitens der NPD nicht gedacht wurde, habe ich geschrieben: Weil 11-17 Millionen Ermodete es ihr offensichtlich nicht wert sind.

:huh: Wie kommst Du denn auf diese Zahlen? Ich will jetzt sicher nicht mit Dir um Zahlen rechten, weil es letztendlich egal ist, wieviele Menschen grundlos umgebracht wurden, aber von mehr als sechs Millionen habe ich wirklich noch nie gehört. Welche eigentümliche Definition von Holocaust liegt dieser - auch noch reichlich vagen - Schätzung zugrunde?

Abgesehen davon ist es natürlich bemerkenswert schlechter Stil, eine Gedenkminute zu mißachten bzw. zu sogar zu stören. Aber was will man von Proleten sonst erwarten?
Das merkwürdige hierbei:
An anderer Stelle reichen dem NPD-Vorstand bereits zwei gefallene deutsche Soldaten als Anlass für eine Gedenkminute.

Finde ich eigentlich nicht so merkwürdig. Ich finde es viel merkwürdiger, wenn das Leben unserer Soldaten anderen Parteien oder der Bundesregierung und ihren Vertretern keine Gedenkminute wert sein sollte.

... und repräsentative Umfragen sind zu einer Frage, bei der die Meinungsäußerung gesetzlich eingeschränkt wird, auch schwer möglich.

Eigentlich könnte man das schon erheben. Es ist allerdings die Frage, wie wahrheitsgemäß die Leute antworten. Trivial wird so eine Erhebung auf jeden Fall nicht.

:huh: Wie kommst Du denn auf diese Zahlen? Ich will jetzt sicher nicht mit Dir um Zahlen rechten, weil es letztendlich egal ist, wieviele Menschen grundlos umgebracht wurden, aber von mehr als sechs Millionen habe ich wirklich noch nie gehört. Welche eigentümliche Definition von Holocaust liegt dieser - auch noch reichlich vagen - Schätzung zugrunde?

Äh: Klick auf die Zahl und du bist bei meiner Quelle. (zweiter Absatz)
Zugrunde liegt keine (etablierte) Definition von Holocaust, da Holocaust nur den Massenmord der Nazis an Juden und gelentlich Roma bezeichnet. Statt dessen beziffert die Schätzung die Gesamtzahl der Toten, d.h. einschließlich anderer politisch verfolgter und außerhalb der systematischen Internierung Hingerichteter.
Ob sie stimmt, mögen Historiker beurteilen, aber da systematische Hinrichtungen in Polen und auf dem Balkan keine Seltenheit gewesen sein sollen und neben der religiös/ethnischen Verfolgung eben auch eine Vielzahl politischer Gegner verfolgt wurde, halte ich zumindest die 11 Millionen -d.h. 5 Millionen zusätzlich zu den 6 Millionen Juden- nicht für unrealistisch.

Abgesehen davon ist es natürlich bemerkenswert schlechter Stil, eine Gedenkminute zu mißachten bzw. zu sogar zu stören. Aber was will man von Proleten sonst erwarten?

Das soll Rammbock beantworten, der das Verhalten ja offensichtlich akzeptabel fand, wenn man "alle Seiten" berücksichtigt.

Finde ich eigentlich nicht so merkwürdig. Ich finde es viel merkwürdiger, wenn das Leben unserer Soldaten anderen Parteien oder der Bundesregierung und ihren Vertretern keine Gedenkminute wert sein sollte.

Auch die Regierung hat eine Reihe von Gedenkveranstaltungen abgehalten. Und merkwürdig ist nur die Kombination: Offensichtlich ist die NPD nicht grundsätzlich gegen das Konzept von Gedenkminuten, aber sehr wählerisch bezüglich des Anlasses. Genauer gesagt: Sie bezieht hier die Position, dass ein deutscher Soldat, der seinen Job gemacht hat, eher des Gedenkens wert ist, als der Tod 5,5 Millionen Unschuldiger und -zurück zur Frage- dass gegenteilige Meinungen zu diesem Thema keinerlei Respekt verdienen.

Eigentlich könnte man das schon erheben. Es ist allerdings die Frage, wie wahrheitsgemäß die Leute antworten. Trivial wird so eine Erhebung auf jeden Fall nicht.

Genau das meine ich. Dass Leute nicht wahrheitsgemäß antworten, ist so schon ein großes Problem in Umfragen - wenn die richtige Antwort auf die Frage auch noch strafbar ist, dürfte die Umfrage praktisch unmöglich sein.
(ganz abgesehen davon, dass repräsentative Umfragen, die auch eine derartige Randgruppe erfassen wollen, einen extremen Umfang haben müssten)

Auch die Regierung hat eine Reihe von Gedenkveranstaltungen abgehalten. Und merkwürdig ist nur die Kombination: Offensichtlich ist die NPD nicht grundsätzlich gegen das Konzept von Gedenkminuten, aber sehr wählerisch bezüglich des Anlasses. Genauer gesagt: Sie bezieht hier die Position, dass ein deutscher Soldat, der seinen Job gemacht hat, eher des Gedenkens wert ist, als der Tod 5,5 Millionen Unschuldiger und -zurück zur Frage- dass gegenteilige Meinungen zu diesem Thema keinerlei Respekt verdienen.

Tja. Was soll man dazu sagen? Jeder setzt seine eigenen Prioritäten. Und immerhin garantiert uns das Grundgesetz unsere Gewissensfreiheit. Wir dürfen da also das eine oder das andere Anliegen persönlich ganz klar bevorzugen. Aber wahrscheinlich ist jeder Betroffene in diesen speziellen Situationen gleich ungerne gestorben. Persönlich mißbillige ich solche Unterscheidungen jedenfalls. Wenn man schon an sowas nicht teilnehmen möchte, soll man meines Erachtens der Veranstaltung insgesamt fernbleiben. Damit können dann vermutlich alle leben und jeder denkt sich eben seinen Teil.

Genau das meine ich. Dass Leute nicht wahrheitsgemäß antworten, ist so schon ein großes Problem in Umfragen - wenn die richtige Antwort auf die Frage auch noch strafbar ist, dürfte die Umfrage praktisch unmöglich sein.
(ganz abgesehen davon, dass repräsentative Umfragen, die auch eine derartige Randgruppe erfassen wollen, einen extremen Umfang haben müssten)

Ja. Man kann sowas aber korrigieren und falsche Antworten durch entsprechende Kontrollfragen aus der Auswertung nehmen. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern man sich im Rahmen der Fragebogenerstellung strafbar machen könnte, wenn man eine plumpe Frage wie z.B. "Glauben Sie, der Holocaust hat stattgefunden?" mit Antworten nach dem Schema ja/nein vorsieht. Denn Holocaustleugnung ist strafbar. Und eine so konstruierte Frage könnte vielleicht mit viel bösem Willen als Verleitung zu einer Straftat verstanden werden.
Möglicherweise müßte man sich mit ganz anderen Fragen zu den interessanten Antworten vortasten. Die besten Umfragen laufen immerhin so, daß der Befragte bis zum Ende keine Ahnung hat, worauf die Fragen eigentlich abzielen. So werden wenigstens die zuverlässigsten Ergebnisse erreicht.

Das Problem ist doch, dass alle in einen Topf geworfen werden. Genauso wie es den Rechten nachgesagt wird es mit Ausländern tun, wird es bei den Rechten getan.
Was fehlt ist eine andere starke Rechtspartei, weil alle Rechten mehr oder weniger gezwungen sind (ja ich weiß das es noch andere Parteien gibt, die sind aber einfach zu klein) die NPD zu unterstützen.
Selber bin ich eher Rechtsgeneigt, die NPD würde ich aber nicht wählen. Da gibts einfach zuviele ungreimtheiten, grade mit diesem Vorfall bei der Schweigeminute etc. den ich nicht nachvollziehen kann.

Außerdem finde ich es immer wieder interessant wie über Rechtsextreme diskutiert wird und über Linksextreme praktisch garnicht, wobei die meiner Ansicht nach das größere Übel sind.

"gezwungen" ist da gar keiner. Die NPD ist nirgendwo an der Regierung beteiligt. Im Gegensatz zu Leuten, die sich zu CDU/SPD gezwungen werden, verliert ein Wähler, der von der NPD auf DVU, REP oder sonstwas wechselt, keinerlei Einfluss auf die Politik - denn er hat keinen direkten. Wen sich eine politische Gruppe auf die NPD reduziert, braucht sie sich hinterher nicht zu wundern, wenn sie als Einheit abgehandelt werden.

Bezüglich Diskussion: Zumindest hier im Forum wird kaum über Rechtsextremisten diskutiert, wärend eine ganze Reihe von Leuten regelmäßig (und mit wenig Rücksicht aufs Thema des jeweiligen Threads) Linksextremismus anspricht. Außerhalb des Forums begegnen mir auch Diskussion über sogenannte Linksextremisten (meist eher Chaoten ohne jeglichen politischen Anspruch), denn über Rechtsextreme.

Was es häufiger gibt, ist eine Diskussion über die NPD. Da liegen die Gründe aber auf er Hand:
Es gibt Verbindungen zwischen der NPD und rechtsextremen Gruppierungen, z.T. hochrangige NPD-Mitglieder bekennen sich offen zu rechtsradikalen Vorstellungen (siehe oben zum Thema Holocaustleugnung), die Partei bzw. ihre Vertreter machten insbesondere in den letzten Jahren häufig mit Aktivitäten auf sich aufmerksam, die ihre Ideologie verbreiten sollen. (Schulungszentren, Schulhofaktionen - unabhängig von der Intenion auch einfach etwas, womit man sich in die Medien gebracht und damit Diskussionansätze gegeben hat).
Das Thema "Unterwandern Extremisten die Demokratie" drängt sich also auf.

Das linke Spektrum dagegen?
Die Linke konzentriert sich zunehmend mehr auf ihre SPD-Wurzeln, bringt höchstens ein bißchen allgemeine Globalisierungskritik. Die SED-Vergangenheit vieler Mitglieder hat sich als Thema abgenutzt und naturgemäß kommt da auch kein neues Material nach. Wenn mal einem Mitglied von einem Reporter eine extreme Ansicht aus der Nase gezogen wird, dann bleibt es i.d.R. bei diesem Einzelfall und die Partei distanziert sich. -> Da gibts einfach keinen organisierten Extremismus, über den man diskutieren könnte.
Die Parteien noch weiter links? Die APPD will lachhaft sein, die MLPD ist es unfreiwillig und DKP/KPD sind meilenweit von jeglichem politischen Einfluss entfernt, kriegen nichtmal eine größere Demo auf die Beine. Vermutlich nicht zuletzt wegen der geringen Größe sind auch Überschneidungen mit dem gewalttätigen Spektrum selten.
Fazit: Es gibt keine linksextreme Partei, die eine ernsthafte Diskussion wert wäre.

Und die "Linksextremen" selbst? Finde mal einen.
Wärend Rechtsextreme mit NDSAP oder Hitlerverehrung scheinbar problemlos zu finden sind und öffentliche Veranstaltungen oft politische Themen ansprechen (und seien es nur Hassreden gegen die derzeitige Ausländerpolitik), kann man bei dem, was meist als "Linksextremer" präsentiert wird, doch froh sein, wenn er weiß, wer auf einem Che Guevara Shirt ist.
Gewalttäter auf nicht-rechten Demos (oder eigentständigen Krawallen) lassen oft gar keine politischen Ambitionen erkennen und wenn sich mal irgendwer äußert, dann beschränkt sich das meist auf Gewalt&Chaos. Gut, das kann man dann "Anarchie" nennen und als politische Richtung behandeln :ugly: . Aber echte Ziele, Ideale oder sonstiges Diskussionsmaterial sucht man vergebens. Es sind schlichtweg kriminelle Randalierer.
Und die paar Revoluzer mit kommun-/sozial-/Stalin-/Lenin-/Mao-istischen Ambitionen?
Hat jemand was von denen mitbekommen, worüber man reden muss?
Eben.

Wenn ich auf irgend ner Demo linke Chaoten mit ner Fahne sehe, ist es zu 95% Antifa - womit dann wieder eine Diskussion auch über Rechtsextremismus bei rauskommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch nicht die Aussage, dass eine ganze Zahl den Holocaust leugnet.

Aha. Du machst also nicht die Aussage. Schauen wir mal ein paar Beiträge vorhher nach. Was stand da doch gleich? Von DIR geschrieben!

Bleiben als Indizien der Umgang einer ganzen Zahl von NPD Mitgliedern nicht nur mit der Meinung, sondern sogar etablierten Fakten (Stichwort: Holocaustleugnung)

Aber um trotzdem eine gewisse Orientierung zu geben: hier hast du eine Liste von Leugnern, die berühmt genug für einen eigenen Wikipediaeintrag sind. Bis auf einen sind alle, bei denen eine Parteizugehörigkeit angegeben ist (bei 2-3 steht nichts - auch Holocaustleugner haben ein Anrecht auf Privatleben), NPD-Mitglieder (bzw. gewesen). Mehrere haben für z.T. sehr hohe Ämter innerhalb der NPD kandidiert, diese innegehabt.

Ich habe nun in der Liste 17 Menschen gezählt. Ohne deren Parteilager zu ermitteln. 17 Personen sind also deine Zahl von NPD Mitgliedern, die ganzen, welche also den Holocaust leugnen. 6.800 Mitglieder laut VSB 2009. Deine Aussage ist also mehr als schwammig ... Edit: Nein, nicht schwammig. Einfach erstunken und erlogen!

Der Bundespräsidentschaftskandidat der NPD gründete sogar den " Verein zur Rehabilitierung der wegen Bestreitens des Holocaust Verfolgten ? Wikipedia ".

Ich kenne Frank sehr gut, ich denke sogar, das wir uns gute Bekannte nennen dürfen. Du kommst hier gerade mit einem Radikahl hervor, welches aber nicht für die Masse spricht, wie du behauptet hast.

Eine Reihe von Berichten über den handgreiflichen Umgang von u.a. NPD-Mitgliedern mit Personen, die eine andere Meinung haben, solltest du u.a. mit dieser Suche finden können. (ebenfalls zu sehen sind dort ein paar Beispiele dessen, was du vermutlich als "Gegenseite" bezeichnen würdest, um das es hier aber gar nicht ging)

Sowas von einseitig, dieses aufzeigen. Wenn du mir in irgendeinerweise ans Bein pinkelst, ist es klar, das ich mich wehre ...Das es Kraken gibt, die jemanden drangsalieren, weil er eine andere Meinung hat, will ich nicht infrage stellen. Imselben Atemzug aber darauf verweisen, das es eine geringe Zahl ist, die in der von dir beschrieben Art handeln ...

Und warum den Opfern seitens der NPD nicht gedacht wurde, habe ich geschrieben: Weil 11-17 Millionen Ermodete es ihr offensichtlich nicht wert sind.

Absoluter Quark. Kennst du die Vorgeschichte, oder hast du dich nur einseitig informiert? Wenn du nicht in der Lage bist, die Vorgeschichte rauszusuchen, so opfer ich mich gerne, um diese Wissenslücke zu schließen ...

Zuletzt bearbeitet:
Also rechts, von mir aus wenn's sein muss, aber ohne Rassismus, Faschismus, Antisemitismus, dann kann man auch gerne reden.
Im Grunde bin ich auch niemandem abgeneigt, ausser er will mich von hier wegjagen, denn Deutschland ist auch meine Heimat.

:)das hab ich aufm iPod geschrieben;)

Aha. Du machst also nicht die Aussage. Schauen wir mal ein paar Beiträge vorhher nach. Was stand da doch gleich? Von DIR geschrieben!

Wenn du dich darüber empören willst, dass der Anfang eines Satzes nicht durch die selektiv zitierte erste Hälfte vollständig erklärt wird: Bitte.
Erwarte aber nicht, dass ich das Diskussionskultur betrachte und/oder weiter darauf eingehe.

Ich habe nun in der Liste 17 Menschen gezählt. Ohne deren Parteilager zu ermitteln. 17 Personen sind also deine Zahl von NPD Mitgliedern, die ganzen, welche also den Holocaust leugnen. 6.800 Mitglieder laut VSB 2009. Deine Aussage ist also mehr als schwammig ... Edit: Nein, nicht schwammig. Einfach erstunken und erlogen!

In deren Artikeln finden sich noch einige weitere Namen. Es handelt sich um deutlich über ein Dutzend Personen aus der Stichprobe "NPD-Mitglieder, die beduetend genug für einen Wikipediaeintrag sind". 17 Personen stellen immerhin 11% dieser Gruppe dar, die imho bis zur Vorlage umfassenderer Erhebungen als repräsentiv für die Identifikationspersonen der NPD angesehen werden kann.

Du kommst hier gerade mit einem Radikahl hervor, welches aber nicht für die Masse spricht, wie du behauptet hast.

Ehe du dich noch weiter in dem Versuch, mit etwas unterzuschieben verstrickst:
Zeige mir bitte die allgemeingültige Definition, der zu Folge "eine große Zahl" (meine Aussage) gleichzusetzen mit "die Masse" ist.

...Das es Kraken gibt, die jemanden drangsalieren, weil er eine andere Meinung hat, will ich nicht infrage stellen. Imselben Atemzug aber darauf verweisen, das es eine geringe Zahl ist, die in der von dir beschrieben Art handeln ...

Wie groß ist denn deine "geringe Zahl"? Du verlangst von anderen, dass sie derartige Angaben auf die Nachkommastelle genau ausdrücken können, wenn nicht sind sie den von dir vorgeführten Umgangsformen nach Lügner.

Absoluter Quark. Kennst du die Vorgeschichte, oder hast du dich nur einseitig informiert? Wenn du nicht in der Lage bist, die Vorgeschichte rauszusuchen, so opfer ich mich gerne, um diese Wissenslücke zu schließen ...

Ich bin gespannt, was für eine bedeutende Vorgeschichte diese Zahl hat.
Sollten deine Ausführungen mehr als ein Verweis auf Fakten werden, d.h. Diskussionspotential bieten, bitte ich aber über einen gesonderten Thread, damit es nicht zuweit ins Offtopic abdriftet. Hier geht es um die NPD - nicht um die Detailfrage, ob es nun 7, 11 oder 17 Millionen ermordete Unschuldige sind, die ihr kein Gedenken wert sein.

Zurück